• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Heute war der Mangart dran. Nach zwei Tagen, an denen das Wetter instabil war, Heute 22° und nur Sonne. Die Anfahrt war unspektakulär, dann sagte das Garmin: der Anstieg beginnt.

1000006936.jpg

Am Abzweig dann erstmal alles gesperrt . Na super, der Pass ohne Autos und Motorräder. Das erleichterte die Auffahrt immens. Zusätzliche Motivation gaben die Schilder:
1000006940.jpg

Recherchen zuvor ergeben, dass auf der Strecke mehrere Tunnel existieren, weshalb ich Licht dabei hatte.
1000006941.jpg
Sicher ist sicher. Zwischen meinen Halluzinationen glaube ich vier gezählt zu haben.

Oben dann der unvermeidliche Schnee, aber ich hatte ja das Gravelrad genommen.
1000006946.jpg

Ca. 200 Höhenmeter vor dem Sattel die Sperrung wegen Felssturz.

1000006947.jpg
Um meiner Chronistenplicht nachzukommen wurde die Lebensgefahr ignoriert und bis zum Sattel durchgezogen.

1000006948.jpg
Die Zusammenfassung:

Ein solcher Pass geht, wenn man die Zeit hat
Es ist trotzdem psychisch nicht ohne
Man kann 10% Steigung auch als Erholung empfinden 😉

Leider gab es oben kein Wasser. Dadurch wurde der Rückweg auch anspruchsvoll.

Ich brauche mal die Meinung vom Stammtisch…. meine 1. Rennradmütze und eine Hose mit Taschen an den Seiten für Insta. Dazu noch ein Merino Shirt, meint Ihr damit Grüße mich die anderen zurück. Bis dato wurde ich immer ignoriert mit meinen Decathlon Klamotten 🤪😉 oder liegt es an den weißen Socken 🙈🤣
IMG_0277.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal die Meinung vom Stammtisch…. meine 1. Rennradmütze und eine Hose mit Taschen an den Seiten für Insta. Dazu noch ein Merino Shirt, meint Ihr damit Grüße mich die anderen zurück. Bis dato wurde ich immer ignoriert mit meinen Decathlon Klamotten 🤪😉 oder liegt es an den weißen Socken 🙈🤣
Anhang anzeigen 1632646
Die Van Rysel Linie ist doch gut. Kauf Dir was in L und arbeite die Figur solange um, bis es passt. Dann sollte es bergauf gehen, mit den Followern.

Und hier der Bezug zum flatternden Hemd oder Größe L. Auf dem Bild ist es mit Rapha Größe S. Bei mir mit 1,71 und 77,5kg. Meine Windweste von Castelli ist aber schon in M und auch arg eng. 🤪😉
Das gute aber beim Gewicht, ich bin auf einem gleichbleibenden Niveau und friere nicht im Wasser 😅😉🏊‍♂️
IMG_5847.jpeg

Anhang anzeigen 1632646
@KaGro hat recht, Ich schaue auf solch gestellten Bildern nie so toll. Lag vielleicht auch etwas an dem unschönen Hotelzimmer.
20230508_135423.jpg

Aus den Kommentaren erahne ich, dass die Entscheidung gut war, den Ignore-Button zu nutzen, um mich nicht unvorbereitet durch stillose Bilder triggern zu lassen. Das war nicht gut für mein Chi. Wenn was ist, bin ich ja per Fax zu erreichen.

Frankreich. Es ist hier tatsächlich trotz Sonne sehr trüb wegen der Waldbrände in Kanada. Bescheuert, aber wohl wahr, früher haben die Franzosen ihre Waldbrände noch selbst gemacht. Hielt das erst für eine Verschwörungstheorie, ähnlich der Sache mit den Merino-Tieren.

Die Krummheit der Baguettes umgehe ich optisch mittlerweile durch frühzeitiges Zerteilen, ohne es dabei anzuschauen. Die Croissants lasse ich unter "Inklusion" laufen.

1000075297.jpg

Ich war auf die Krise nicht vorbereitet. Wir haben einen Stromausfall. Vor dem Haus stehen große Lieferwagen und ein Entstörteam arbeitet. Trotzdem werde ich heute um 18.00 Uhr nicht Zwiften können. GAU.

Ich war auf die Krise nicht vorbereitet. Wir haben einen Stromausfall. Vor dem Haus stehen große Lieferwagen und ein Entstörteam arbeitet. Trotzdem werde ich heute um 18.00 Uhr nicht Zwiften können. GAU.
Draußen fahren im Sommer. :eek:
Oder schnell zum nächsten Baumarkt fahren, um ein Stromaggregat zu kaufen :D

Zurück