• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Bei der Schätzung lag aber die Aerodynamik eines fahrenden Scheunentors zugrunde .....
Du glaubst gar nicht, wie viel Leistung man auf so einem Fahrrad investieren muss um voran zukommen. Da wird jeder Hügel zur Qual. Von dem Sattel an einem Gefährt ganz zu schweigen.
IMG_20220807_115535.jpg

Da fahre ich heute so meine Runde und sehe weit vor mir tatsächlich mal einen Rennradler. Bin dann ganz normal mein Tempo gefahren und hab nach ca 20 Min aufgeschlossen, so dass wir dann ca 1h zusammen unsere gemeinsame Strecke gefahren. Er ist 60 Jahre und war echt fit auf dem Rad gewesen, da wir in der ca so 220-240W gefahren sind.

Wie ich jetzt später gemerkt habe, bin ich scheinbar mit einer Ultra-Cycling-Legende gefahren:

https://www.bottle-claus-raam.com/

Er ist heute zur Einstimmung 300er gefahren und morgen folgt dann eine 300/5000. Schon echt stark 💪

Schaut mal hier….. im Urlaub hat sich die Kette genau zwischen den Kettenblätter verfangen und das kleinere Blatt verbogen. Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten: 1. reparieren 2. Tiagra Kurbel oder 3. SRAM Rival einfach mit Powermeter. Wobei es für meine Frau ist und sie mich auch ständig fragt was ich vorne schalten soll. Mmmmhhh…. 🤷‍♂️😉
IMG_5481.jpegIMG_5482.jpegIMG_5483.jpeg

Achja ich bin dieses Wochenende bei meiner Familie- und hatte noch den Wetterbericht gecheckt - von meinem Sommerlichen 22Grad in Franken - bin ich hier nun bei 11Grad gelandet 🙃

Meine Mutter hat mir eröffnet, dass ich morgen eine lange Runde fahren soll - sie mag Zeit alleine mit den Kids verbringen - achja ich habe keine Beinlinge dabei 🥶

Mit dem Coach abgesprochen- nur kurze Einheiten (Familie) ist der Plan folgendes - in Vorbereitung auf LBL intensiv:

Fr: 2h GA mit 2x3x5min @190|200|210W
Sa: 2,5h 2:30h GA mit 5x5x(30s AllOut|30s Rollen) - die finde ich richtig nice
So: 3h GA

Ich werde morgen dann wohl je nach Frost-Empfinden ne längere Runde fahren - ihr Leute aus der Umgebung schickt mir gerne eure Lieblings-Tracks ✌️

Mir geht’s in Heidelberg auch nicht besser. In der Fränkischen heute 25 Grad. Am Weißen Stein 9 Grad und Nebel. Und natürlich liegt die lange Hose zu Hause.

So mir einfach eine Leggings ausgeliehen. Und nach einem Schlammbad (fragt nicht 🙈 ) wieder leicht dreckig zurückgegeben… 😂

IMG_6215.jpeg

Während @KaGro weg ist aus Franken, sind wir genau dort, nämlich in Bad Königshofen, angekommen. Gestern sind wir schon mal Richtung Rhön gefahren, da war aber oben so dichter Nebel, dass wir unsere Stteckenplanung über den Haufen geworfen haben und dann am Fuß der Rhön weitergefahren sind. Die Tour hat es dann trotzdem noch auf 2000Hm (120km) gebracht..
Heute ist das Wetter auch nicht so dolle, aber wir haben den Standort nicht ohne Grund gewählt, hier gibt es nämlich ein Thermalbad. Über das Osterwochende sehen die Wetteraussichten dann wieder ganz gut aus.

Während ihr alle fahrt hab ich heute noch meine Idee umgesetzt. Es ist eine Verbindung zwischen Langeweile und Material was schon zu lange ungenutzt in der Ecke stand. ARC 1600 mit dem 42‘er Stollenreifen. Dazu noch Air Liner was die nächste Eskalation von Tubeless ist. Probefahrt dann heute noch.
IMG_5484.jpegIMG_5485.jpegIMG_5486.jpeg

Während @KaGro weg ist aus Franken, sind wir genau dort, nämlich in Bad Königshofen, angekommen.

Ich bin auch im Fränkischen, also zumindest getränkemäßig … frohe Ostern und halbwegs passendes Wetter wünsche ich.

Anhänge

• IMG_8523.jpeg
    IMG_8523.jpeg
    874,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück