• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Um Himmels willen, die Laufradkombi... 😆😆😆
Das Vorderrad steckt noch in meinem Schnellfahrrad, dafür möchte ich noch ein 80‘er und dann kommt es in das Gravel.
IMG_5304.jpeg

Schaut mal hier….. im Urlaub hat sich die Kette genau zwischen den Kettenblätter verfangen und das kleinere Blatt verbogen. Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten: 1. reparieren 2. Tiagra Kurbel oder 3. SRAM Rival einfach mit Powermeter. Wobei es für meine Frau ist und sie mich auch ständig fragt was ich vorne schalten soll. Mmmmhhh…. 🤷‍♂️😉
Anhang anzeigen 1607075Anhang anzeigen 1607076Anhang anzeigen 1607077
Während ihr alle fahrt hab ich heute noch meine Idee umgesetzt. Es ist eine Verbindung zwischen Langeweile und Material was schon zu lange ungenutzt in der Ecke stand. ARC 1600 mit dem 42‘er Stollenreifen. Dazu noch Air Liner was die nächste Eskalation von Tubeless ist. Probefahrt dann heute noch.
Anhang anzeigen 1607345Anhang anzeigen 1607346Anhang anzeigen 1607347
Also wenn dir langweilig ist, könntest du auch einfach mehr trainieren, damit du die Hügel besser hochkommst. :D

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst oder was du damit sagen möchtest?
...das ich es gut finde, nicht immer nur Sachen zu machen, die man macht (Konventionen).
Selber ausprobieren, für sich bewerten und gut.
Damit ich jetzt nicht in die Schwurbler Ecke komme - da wo es Evidenz gibt, gilt "Dinge anders Denken" nur für wissenschaftliches Arbeiten, nicht für negierung bzw. Interpretation von Laien.

Samstag früh im Odenwald. Sonne und leere Trails 😊

IMG_6222.jpeg

IMG_6223.jpeg

IMG_6226.jpeg

IMG_6227.jpeg

IMG_6228.jpeg

Die erste Runde dieses Jahr ohne Frühstück. Ging 1,5 Stunden erstaunlich gut. Nach einem Müsliriegel dann eher schlechter als davor.

Anhänge

• IMG_6226.jpeg
    IMG_6226.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 9
Schaut mal hier….. im Urlaub hat sich die Kette genau zwischen den Kettenblätter verfangen und das kleinere Blatt verbogen. Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten: 1. reparieren 2. Tiagra Kurbel oder 3. SRAM Rival einfach mit Powermeter. Wobei es für meine Frau ist und sie mich auch ständig fragt was ich vorne schalten soll. Mmmmhhh…. 🤷‍♂️😉
Anhang anzeigen 1607075Anhang anzeigen 1607076Anhang anzeigen 1607077
Und hier die Auflösung, es hat eine Schraube zwischen den Kettenblättern gefehlt. Habe eine Ersatzschraube genommen und sollte wieder funktionieren.
IMG_5489.jpeg

Wir sind übrigens immer noch in Franken, uns gefällt es so gut, dass wir länger bleiben, als ursprünglich geplant. Heute sind wir dem Tipp von @KaGro gefolgt und waren in Seßlach, einer kleinen Stadt mit einem sehenswerten historischen Stadtkern inkl. Stadtmauer. Ausserdem haben wir vorher einen Abstecher nach Thüringen gemacht. Ein sehr schöner Tag mit tollen Landschaften und guten Straßen.

Sieht so aus, jedenfalls passt eine der Schrauben auf dem Bild nicht zum Rest?
Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Kettenblattschraube verloren. Dadurch ist in einem Anstieg das kleine Kettenblatt kollabiert. Das war genau am Point of no Return.100km und 1500hm hat das große aber bis nach Hause gehalten.
20240714_094957.jpg
20240714_095137.jpg

Zurück