• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

..mal schauen, ob sie widerstehen kann, wenn ich hier unsere beliebten Moorbäder anpreise..

1689700274457.png

Würde ich von abraten, wir wissen wie das endet. So:

Anhang anzeigen 1292326
Verwechselst Du da nicht gerade den Ötzi mit einer Moorleiche..?! Holla, welch Ironie, in einem Radsportforum vom Ötzi als Mumie zu sprechen, und zwar mit einem fast(?) 20maligen Ötzi-Teilnehmer?! Der dafür aber noch quicklebendig ist! 😯👍

Ich habe heute bis zu den Knien im Bach gestanden. Gilt das als Baden? Bei uns war’s 38 Grad beim Wandern.

Ich habe heute bis zu den Knien im Bach gestanden. Gilt das als Baden? Bei uns war’s 38 Grad beim Wandern.

Knie reichen nicht - der Bauchnabel muss mindestens mit Wasser bedeckt sein 🥸

Ich habe heute meinen Kopf in einem Brunnen abgekühlt ☺️

Jetzt grübel ich ob ich mich morgen an den Mortirolo (aber nicht von der Giro Seite aus) versuchen soll. Das wären morgen nochmal 1000hm extra. Warum grübel ich - ich habe die folgenden Tage noch ordentlich Programm (Gavia +Stilfser Joch), Timmels Joch und Kühtai.

Eigentlich ist das grübeln Quatsch - was soll man sonst machen, als Fahrrad zu fahren. Ich werde schon nicht zu fertig für die folgenden Pässe werden…..

Jetzt grübel ich ob ich mich morgen an den Mortirolo (aber nicht von der Giro Seite aus) versuchen soll. Das wären morgen nochmal 1000hm extra. Warum grübel ich - ich habe die folgenden Tage noch ordentlich Programm (Gavia +Stilfser Joch), Timmels Joch und Kühtai.

Eigentlich ist das grübeln Quatsch - was soll man sonst machen, als Fahrrad zu fahren. Ich werde schon nicht zu fertig für die folgenden Pässe werden…..

Wenn die Übersetzung für Grundlage reicht ruhig mitnehmen.

Jetzt grübel ich ob ich mich morgen an den Mortirolo (aber nicht von der Giro Seite aus)
Nee, lass mal.. das verfolgt Dich noch jahrelang, immer wieder werden die Leute fragen, "von welcher Seite aus".. da kann man sowas besser nicht machen, als leise "den Chickenway" vor sich hinzumurmeln und dabei auf den Boden zu starren. Ich bin mal den Ventoux von Sault statt von Bedoin aus gefahren, ich weiß, wovon ich spreche. 🙄

Nee, lass mal.. das verfolgt Dich noch jahrelang, immer wieder werden die Leute fragen, "von welcher Seite aus"..
Okay, wenn das so ist… dann also auf der „richtigen“ Seite noch runter, damit Du da noch mal hoch kannst :D

PS: War von „Mazzo“ aus hoch. Vorher den Passo Torri di Fraele von Bormio aus, den kann ich nur wirklich wieder als „sehr schön“ empfehlen:) Könntest Du ja vor dem Stilfser Joch einschieben;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, lass mal.. das verfolgt Dich noch jahrelang, immer wieder werden die Leute fragen, "von welcher Seite aus".. da kann man sowas besser nicht machen, als leise "den Chickenway" vor sich hinzumurmeln und dabei auf den Boden zu starren. Ich bin mal den Ventoux von Sault statt von Bedoin aus gefahren, ich weiß, wovon ich spreche. 🙄
Ventoux sicherheitshalber immer von allen drei Seiten, erspart unangenehme Nachfragen.

Ich kenne den Ventoux nur von einer Seite und oben dreht man automatisch um und geht in die Abfahrt ohne die Gruppe zu verlieren. Das ist immer schwierig.

Es geht ihm aber um die Gruppe bergab, dass man die nicht verliert. Und wir wissen ja wie schwierig das ist, weil die andern mogeln ja und machen sich immer schwerer, während man selbst mit den ehrlich angegebenen 45kg immer im Hintertreffen ist bei den Abfahrten.

Genau so ist es. Ich bin bei dieser Abfahrt schon mehrfach knapp aus der Gruppe gefallen, wobei das dort eher einem Algorithmus folgt, den ich auch für realitätsnah programmiert halte.

Wenn die Übersetzung für Grundlage reicht ruhig mitnehmen.
haha, ich habe eher gemurmelt dafür hast du die diese komischen Schwellenintervalle gemacht…

Plan war- ich schau mit den Berg an und wenn es zu steil ist drehe ich um und rolle (die 400hm) hoch ins Hotel… passier oder folgendes - heute Vormittag kamen wir beim Passo dem Vivione in ein Gewitter, bei einer Pinkelpause bin ich Schlamm getreten, wodurch die Schuhe nur noch schlecht einklickten. Als ich beim Mortirolo dachte, so reicht mir; kam ich aus dem Pedalen nicht raus 😱
Musste also weiter- bis ich mich irgendwo (Eben) festhalten konnte- das war dann ein Kilometer vor dem…. War schon ein bescheidenes Gefühl.

Der erste Pass war allerdings unglaublich schön - nur die Abfahrt rüttelig.
A6014A4D-6102-4D38-8A9E-3DFF87054A0D.jpeg

Nun habe ich meinen Edge an Fahrrad gelassen und kann mir die Runde gar nicht ansehen 😱
Kann sich gerade nicht weg…
EE624FFB-6936-4A58-A742-3984AE920456.jpeg

Zurück