• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Nur das deine FTP dann 80 (!!) Watt höher ist als meine (und das nach deiner langen Verletzung-also schießt die jetzt bestimmt nach oben) - ich finde den Gedankengang mit den extra Gewichten ganz Charmant - wenn ich diesen vergleich so vor Augen habe.....
Mit den Herren, insbesondere denjenigen, die an und jenseits der 300 Watt FTP liegen, brauchen wir Damen usn ohnehin nicht zu vergleichen, das deprimiert nur 😅

Mit den Herren, insbesondere denjenigen, die an und jenseits der 300 Watt FTP liegen, brauchen wir Damen usn ohnehin nicht zu vergleichen, das deprimiert nur 😅
… und zum Ötzi hätte ich gerne Euer Gewicht dazu;-)
Also eins; und nicht obendrauf sondern stattdessen;-)

Was ist nur aus unserem schönen Stammtisch geworden!

Ich habe mir vorhin das letzte Stück Panettone mit meiner Frau geteilt. Leckerste Panettone ever …

Das Wohlbefinden steigt wieder deutlich an, Hals und Bronchien lassen so langsam wieder Gedanken an Aktivitäten zu. Habe mir auch bereits ein Dauerlos für die Rolle geholt, dieses Jahr von icTrainer …

Wir steigen schon noch ein ins Geschehen, @dilettant , die Tage werden ja schon wieder länger.

… und zum Ötzi hätte ich gerne Euer Gewicht dazu;-)
[...]
Also eins; und nicht obendrauf sondern stattdessen;-)
Was glaubst du aber was das für einen großartigen Trainingseffekt hätte, wenn du mich und KaGro die Alpenpässe hochziehst? Dann fliegst du beim Ötzi nur noch! KaGro organisiert zwei so Schleppseile und wir machen zusammen ein Mini-Trainingslager in Sterzing und du darfst uns den Jaufenpass und das Timmelsjoch hochziehen 😍

Achja ich wollte euch ja auf dem laufenden halten wegen meinem Trainingsplan zur Erinnerung:

• ich habe mich an den Plan gehalten (+-15 Minuten hier und da) ✅
  • Dienstag war ich sehr platt und der Ruhe Tag am Mittwoch war Gold Wert
  • Gruppenausfahrt im Regen und Wind - mir war nicht bewusst wie hart es werden kann wenn die Jungs Rückenwind bekommen - es ist noch ein Langer weg -> ich war sehr platt und habe zuhause erst einmal 30 Minuten Mittagschlaf gebraucht 🙈
  • Intervalle werden immer besser -langsam bekomme ich ein "Gefühl" für die Wattwerte
  • Ich hatte jeden Tag ein ziehen in den Oberschenkeln - wenn ich dieses Pensum dauerhaft hätte, hätte ich entweder einen Masseur oder solche Massage Stiefel
  • Auch wenn es hier und da eine Unlust auf die Fahrten gab, war die nach 10-20 Minuten auf dem Rad verschwunden und ich hatte Spaß (das ziehen ließ sich auch gut rausfahren)
  • PS Wetter 5/6 Fahrten im trockenen 🤟
Zusammenfassung:
-473 km
-2766hm
-19h

Diese Woche wird langweilig:
Mo: Ruhe
Di: Ruhe
Mi: Ruhe
Do: Krafttraining
Fr: Ga1 1,5h
Sa: Ga1 1,5h
So: Ruhe
Das war wirklich eine tolle Woche. Ich habe auch sehr viel Zeit trainiert und kann das jetzt ausnnahmsweise auch mal nachvollziehen. Deshalb, großes Lob.

Oh - ich hab jetzt nur an 1x 20 oder 30 Min gedacht. Aber ok - @KaGro Du hast es gehört, die Trainer-Kollegin und Schinder-Weltmeisterin will, dass Du 2x 20 Min fährst. Dann werde ich mal lieber nicht widersprechen 🙈
Ich finde die Belastung 2*20 im Prinzip schon einfach zu bewältigen, wenn man sich ganz klar im Bereich von SST bewegt. Man kann das natürlich inteniver fahren. Nur ist die Frage wie oft man das dann durchsteht. Als einfache Kontrollvariable würde ich die beiden Belastungen nach Wtt steuern und mit der HF nach oben abriegeln. In der ersten Serie sollte man mit der HF sehr robust Zone 4 liegen. In der zweiten Sereie sollte man zum Ende nicht über den HF Schwellenbereich gehen. Sonst ird das Training zu intensiv um es häufiger in richtigen Trainingswochen, mit viel Umfang, zu schaffen.

Ja, genau! Wenn man erst zum Schluss da langsam rankratzt sollte es eigentlich reichen. Sonst dritte Serie:)

Ich finde die Belastung 2*20 im Prinzip schon einfach zu bewältigen, wenn man sich ganz klar im Bereich von SST bewegt. Man kann das natürlich inteniver fahren. Nur ist die Frage wie oft man das dann durchsteht.
Ich finde 20er bei 90% FTP sind gut 2 mal hintereinander machbar. Wenn man ausgeruhte Beine hat, kann man auch einen dritten Satz anhängen. So kann man super austesten, ob die ermittelte FTP ungefähr hinkommt.

Man kann für sich auch den Versuch unternehmen, an wie vielen Tagen hintereinander man diese 2*20 schafft.

Ich würde gerne mal die Riemen meines Helms in die Waschmaschine geben … weiss jemand, wie man die Befestigungen aufmacht, ohne sie zu brechen?

Anhänge

• 9E9CFBDB-139F-487B-B17D-F5C03001B252.jpeg
    9E9CFBDB-139F-487B-B17D-F5C03001B252.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück