• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

ja das Rad wurde vor drei Wochen schon eingeweiht und ich bin absolut begeistert ❤️

starkes Rad! Und das als Zweitrad? Nicht schlecht!

Und schon knappe 10.000 km Jahresfahrleistung! Wie macht ihr das nur? Mit Familie und Beruf und Kindern und was-weiß-ich?

Ich wünsche jedenfalls viele sonnige und hügelige km mit dem neuen Rad! Und immer noch einen letzten Schluck Wasser in der Bottle …

Naja Zweirad meinem Mann habe ich erklärt, dass es mein Sommerrad wird 😉

Es ist mir vorgestern umgefallen, bei der Runde danach gingen die letzten 3 berggänge nicht mehr 😞
Ich habe die schaltumg nun neu eingestellt aber raschelfrei bekomme ich es nicht mehr hin. Ich denke das Schaltauge ist verbogen 😢

Naja dafür heute mal wieder eine hügelige Runde zum Rennsteig - mit dem Winterrad 😉

Ach und die 10000 sind nun auch voll

Da kommt der Schinder wieder raus 🙂

Aber ja ich kann ja mal hier schreiben was geplant ist und was ich draus mache 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau - mach doch ruhig. Letztlich ist es ja alles für Dich selbst und für Deinen Spaß. Aber trainieren um schneller zu werden macht auch irgendwie Spaß. Oder sich jeden Tag die Kante geben, was @Teutone? :D

Oder sich jeden Tag die Kante geben, was @Teutone? :D
Anders als das Bedürfnis, schneller zu werden, habe ich die Angst, langsamer zu werden. Tatsächlich hatte ich aber gestern einen familiären Zwangsruhetag; auch mein Ansinnen, die Raclette-Platte mit dem Smarttrainer zu befeuern, wurde abgelehnt. Dieses besinnliche zur Ruhe kommen über Weihnachten ist der Horror.

Da kommt der Schindler würdet raus 🙂

Aber ja ich kann ja mal hier schreiben was geplant ist und was ich draus mache 🙂
Falls du gute Ratschläge brauchst stehen wir Dir natürlich zur Seite - versprochen. Denn wir wissen ja schließlich alle ganz genau wie es geht .... ☝️ hüstel 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute meine erste (richtige) Runde draussen gefahren bin (100 km mit dem Alltagspanzer – in der Konfiguration mit Winter-Stadt-Reifen 15 kg:-o)

Morgen vielleicht mal mit dem neuen Crosser. Habe zumindest heute mal alles fertig gemacht. U.a. die Schläuche gewechselt – so sah das vom Händler aus:eek:
IMG_7098.jpeg

Fahrfertig wiegt das Rad (RH58) nun knapp 8 kg inkl. PM (Rally XC200) und Flaschenhalter – mal sehen wie es fährt;-)
IMG_7099.jpeg

(Sorry, hab gerade kein besseres Bild – kommt dann aus freier Wildbahn)

@KaGro meinte heute ja schon, meine AP = 155 W heute seien doch gut für Grundlage... Mal sehen wie ich damit morgen durchs richtige Gelände komme;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, so kommt das Rad nagelneu und Quality-gecheckt vom Händler? 😳
Yup. Krass!
Aber Ahnung hatten die beim (größeren Cube) Händler nicht… War eher wie Versand:-o
Preis war gut.
Aber es gab schon einige Patzer:-o
Wie kommt man überhaupt darauf, da unter dem Mantel nachzuschauen?
Wie geplant Aerothans eingezogen
Wie war die Probefahrt… schon die ersten Matschtouren erfahren?
Nö:-o
Vorgestern 100 km „Panzer“, gestern doch nur Pendeln, Physio und Cross auf der Rolle gucken, jetzt erst mal ohne Rad auf Familientour.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du gute Ratschläge brauchst stehen wir Dir natürlich zur Seite - versprochen. Denn wir wissen ja schließlich alle ganz genau wie es geht .... ☝️ hüstel 😅
Aber nicht was Radputzen angeht. Du hast doch andauernd irgenwelche festgerosteten Tretlager und abfallende Teile.
Da bin ich eher der Ansprechpartner. Auch vorteilhafte Radfotos und so. Also Imageberatung. Und Forennettikette, oder wie das heißt.

Wahrscheinlich mache ich das mit Zoom und direkt die ganze Bagage.
Der @yokuha muss auch mal ein Wochenende Rad-Knigge und Medienkompetenz machen.
Das Rad lehnt an einer weißen Wand und die Kette ist auf dem kleinen Blatt. Das geht doch nicht.

Siebträgermaschine
😍😍😍

Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden der Welt des Kaffeegenusses! Ich möchte unsere nicht mehr missen. Aber der Nachteil einer solchen ist, dass man ab sofort so ziemlich alles andere, was man außerhalb des erleuchteten Heimes konsumiert, als Plörre empfindet.

Zurück