• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti 4 Season vs Terra Speed

RadioactiveJoe

Aktives Mitglied
Registriert
12 April 2020
Beiträge
99
Reaktionspunkte
103
Ort
Schwabenländle
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Gravelbike einen zweiten identischen Radsatz besorgt und auf diesem Conti Grand Prix 4 Season aufgezogen.
Jetzt hab ich das Gefühl, das die Kiste mit den 4 Season 28-622 schlechter rollt wie mit den Terra Speed 35-622.
Könnte ich da Recht haben oder lieg ich da gefühlt komplett falsch?
 
Wenn dir das dein Gefühl sagt dann musst halt tauschen, denn es können dann alle möglichen Gegenargumente kommen, dein Gefühl bleibt aber dein Gefühl und wird dich solange beschäftigen bis du die Reifen abgefahren hast.
 
Welchen jeweiligen Druck? Sowohl für die Breite als auch das Einsatzgebiet darf der 4S schon ein bisschen mehr Druck haben.

Gruß messi
 
Leider lassen sich die beiden Reifen bei BRR nicht direkt miteinander vergleichen, aber indirekt geht, z.B. über den neuen GP5000 AS.

Auch wenn sich Reifen bei unterschiedlichen Breiten natürlich auch unterschiedlich verhalten, wird dein Gefühl durch den Vergleich bestätigt: Der 25er 4S hat deutlichen Abstand zum 25er AS, der 35er Terra Speed hingegen liegt recht nah am 35er AS.


1692291328760.png

https://www.bicyclerollingresistanc...prix-5000-as-tr-35-vs-continental-terra-speed
1692291198026.png

https://www.bicyclerollingresistanc...prix-5000-as-tr-35-vs-continental-terra-speed

Der 4S bietet halt hohe Pannenresitenz, der Terra Speed dafür bemerkenswerten Geländegrip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten