• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti 4000s für 9,80euro

Hab ein Schreiben bekommen, das beim 25er Lieferengpässe bestehen. Die Lieferung soll jedoch Ende August erfolgen.

Mal ne kleine Frage. Ich habe mir mein erstes RR (Stevens Aspin) beim Händler bestellt, leider dauert es noch ein bisschen bis ich es endlich haben kann. Wie dem auch sei, laut Konfigurator habe ich folgende Bereifung und Laufräder
Satz Systemlaufräder Mavic Aksium, schwarz, Shimano Freilauf;
Reifen Continental Grand Prix 24, 700x24, faltbar, schwarz
Passen da beide Größen (622x23 bzw. 622x25) rauf?

Ja! Passen wird alles bis einschließlich 25. Ob größere passen würden muss man ausprobieren.

D.h. einige Reifenbreiten passen auf die selbe Felge? Welche Breite macht für einen Anfänger mehr Sinn? Eher schmal oder doch lieber etwas breiter?

Du bekommst den GP4000 auch in 20mm, passt auch auf Deine Felge. Meinen LRS hab ich für eine Trekkingtour ans Trekkingbike gebastelt und es passten 35mm Crossreifen drauf. Die Frage ist beim Rennrad nur, was noch zwischen die Bremsen und unter die Gabel passt!

Gibt's schon, nur sind unsere Reifenflanken ein bisschen flexibler. ;)
Ich würde am ehesten mal auf 23mm setzen, wenn ich anfange zu radeln. Goldener Mittelweg, den obendrein die Meisten fahren. Deine bestellten 24er sind ja nicht so weit davon weg. ;)

mein 23er ist angebl. gestern versandt worden...

morf
kriege auf mein canyon ultimate slx 2010 hinten keinen 25 drauf - schleift an der bremse (da)
lt. Canyon muss das gehen.....geht aber nicht!
habe irgendwo gelesen, die sind etwas dicker als die angegebenen 25mm

Montag bestellt und heute da :); ich weiß, dieser Beitrag ist mit Blick auf vorhergehende redundant;)

Zurück