• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Übrigens, das C60 wiegt 6,5 kg. Komplette Super Record 80th Anniversary, Colnago Stütze und Deda 35 Vorbau/Lenker und eben die Bora Ultra Two Tubular. Nur die Schnellspanner sind nicht mehr von Campa. Die habe ich gegen leichtere getauscht. Dafür das alles so aus dem Laden kommen könnte und der Rahmen nicht der leichteste ist, finde ich das ok. Aber klar, Gewichtswiener beeindruckt man mit 6,5 kg nicht sonderlich.
Anhang anzeigen 1010229

Heißes teil!!

Ich bin bei glatt 7,0 Kg mit meinem C40, das ja schon fast der Urgroßvater vom C60 sein könnte
 

Anhänge

  • colnago-c40-gold-millenium-45109_3.jpg
    colnago-c40-gold-millenium-45109_3.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 138

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Das C40 ist mindestens genauso heiß. Mit 7 kg käme ich hier bestimmt auch die Berge hoch :)
 
hat ja auch niemand behauptet :D
Jedenfalls sehr sexy das C40. Stand vor 3 Jahren vor der Entscheidung C40 oder Time VXRS. Das Time hat das Rennen gemacht, allerdings nur, weil man.die in Frankreich gut und günstig bekommt. Dazu war es noch das Paris-Roubaix Rad von Mr. Duclos-Lasalle Junior als es fuer Confidis fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Colnago c Modelle sind ja laut eigener Aussagen vom Hersteller auch mit Absicht nicht ganz so leicht gebaut.
einen zerschossenen colnagorahmen hab ich bis her auch noch nicht zu gesicht bekommen. hatte aber auch noch nie feste danach gesucht.
falls wer einen hat darf sich melden, ich hätte interesse.

zu meiner kleinen Nachtrechnung von gestern gibts jetzt auch schon eine Entscheidung.
die 4 vorne ist möglich, der gedanke reicht mir. aber nicht alles was möglich ist ist auch sinnvoll.
ich bleibe erstmal bei den 5,6/7 die es wohl zum ende hin werden.

das 3,8 kg cervelo was im modernen teil schon mal vorgestellt wurde, hat jetzt nach 4000km bereits Kettenblätter und Ritzel verschlissen. und es wurde auch sehr pfleglich behandelt.
aber das ist dann auch der punkt wo bei mir der fahrspaß deutlicher im vordergrund steht.

es ist leicht aber wie gesagt ich muss mir um nichts gedanken machen, außer vllt was die nächsten reifen sind die drauf kommen. ansonsten sollte ich das rad mit meiner statur auch nicht an die grenzen bringen können. also feuer frei!

zum weiteren passen die notwendigen teile nicht ganz ins optische konzept, yaban kette gibts nur in Silber oder Gold und die Loopstütze hat leider kein setback.
bei den Flaschenhaltern bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht doch nochmal zuschlage. aber sicher nicht gleich.

zum weiteren ist es mir die sache dann auch jetzt wirklich nicht mehr ganz so wert. und mit einen leichteren Rahmenset müsste ich nicht ganz so ins extrem gehen um leichter zu werden. und könnte auch die 3 vorne erreichen wenn ich wollte.

zum weiteren wird jetzt endgültig teuer, also sehr teuer.
ich hatte bei dem Laufradsatz mit den Berd speichen zwar auch etwas geschluckt aber wenn ich mir den Materialwert anschaue ist der mit 1800 schon günstig selber gebaut komme ich dafür auf 2600 € nur fürs material

für solche werte kann ich noch ganz andere Räder aufbauen, und das zweite leichtbau projekt cdale superX highmod tracklocrosser such ich schon langsam teile zusammen. sub 5 klappt vllt noch sub 6 wirds aber sicher.
die zeit wirds zeigen. und ein paar stahlrösser hab ich auch noch die meiner aufmerksamkeit bedürfen.

von daher warte ich momentan noch auf das kaputte schaltwerk aus italien. da nach gehts hier auch weiter mit Bildern und gewichten und dem Finale dem Wiegen von MK II

Schaltwerk fertig machen, umwerfer wieder zusammenbaun für die flaschen noch schrauben nachbearbeiten
montage und verkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Oder auch gelegentlich ein Komma. Manchmal denke ich, in einem Forum für junge Leute mit zu lesen.
Und jetzt kündigt er schon wieder so ein geiles Projekt an. Nicht auszuhalten. Da werde ich mitlesen, auch wenns manchmal hart wird.

crestfallen
 
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Oder auch gelegentlich ein Komma. Manchmal denke ich, in einem Forum für junge Leute mit zu lesen.
Und jetzt kündigt er schon wieder so ein geiles Projekt an. Nicht auszuhalten. Da werde ich mitlesen, auch wenns manchmal hart wird.

crestfallen
Punkte sind doch da. Und ich editiere bei Gelegenheit nochmal den Text auf bessere Lesbarkeit
 
Jetzt mach aber mal 'nen Punkt! Ooder auch gelegentlich ein Komma.! Manchmal denke ich, in einem Forum für junge Leute mit-zu-lesen.
Und jetzt kündigt er schon wieder so ein geiles Projekt an. N - nicht auszuhalten. Da werde ich mitlesen, auch wenn's manchmal hart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach aber mal nen Punkt! Oder auch gelegentlich ein Komma. Manchmal denke ich, in einem Forum für junge Leute mit zu lesen.
Und jetzt kündigt er schon wieder so ein geiles Projekt an. Nicht auszuhalten. Da werde ich mitlesen, auch wenns manchmal hart wird.

crestfallen
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.
 
Kurze Frage zum Vorbau: hast du den machen lassen oder hat Darimo 1 Zoll A-head mit 31.8mm Lenkeranschluss serienmäßig?
 
Zurück
Oben Unten