• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super Eddy Merckx

Youngtime_Er

Aktives Mitglied
… so liebe Gemeinde … mein aktuelle Projekt nähert sich dem Ende.

Ich fang mal an, einige Bilder einzustellen. Zunächst als Teaser den Rahmen …

140311-232407.jpg140311-232354.jpg140311-232158.jpg140311-232341.jpg140311-232053.jpg140311-232232.jpg140311-232115.jpg

Mehr kommt demnächst!

Ande

… ist ein matter Klarlack. Wird wenn es fertig st noch eine neig poliert, gibt dann einen dezenten Glanz, ohne zu sehr restauriert zu wirken (na ja, das ist der Plan ;-)

Pastos nur ganz dezent, und in dem Fall werden es Ernestos ….

Was steckt denn da für eine Story hinter? So gekauft oder selbst neu lackiert?

@fuerdieenkel … na klar könnte man es auch klar lackieren wie es einst war. Jeder wie es ihm gefällt ist da mein Motto. Und benutzt wird es auf jeden Fall werden ;-))

@djwkyoto: neu lackieren lassen. Story folgt wenn alles fertig ist.

… die Laufräder sind noch nicht die finalen, da noch nicht fertig. Die Hülle des hinteren Bremszuges kürze ich evtl. noch etwas. Pedalhaken liegen schon bereit, montiere ich erst nach einigen Probefahrten. Ganz am Schluss wird der Lenker neu gewickelt, wieder in Baumwolle weiss.

Sonst gefällt es mir schon ganz gut ….

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, und die Vorlage von Ray Dobbins, das Foto des echten Merckx Colnagos ist von mir.

Schöner Aufbau, nur fände ich originale graue Bremszughüllen passender als die grellen weißen. Wurde der Rahmen für Inbus-Bremsbefestigung aufgebohrt oder ist es einfach ein späterer und du hast die Bremszugführungen abgefeilt?

Zuletzt bearbeitet:
...und ich finde gerade die weißen Zughüllen sehr schick; bekommt mein Herkelmann, an dem ich gerade schraube, auch.

...ist mir doch egal :)

Wenn ich etwas schön finde, dann finde ich es schön, egal ob's historisch passt. Ich empfinde die weißen Zughüllen an dem Colnago nicht als unstimmig, obwohl sie es historisch gesehen wahrscheinlich sind.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar irgendwie...

aber auch mindestens ein halber Face-Palm:confused:

Edith: Hm, weg ist es...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten mal ein halbes Jahr fahren, dann sind LB und Zughülle deutlich authentischer

...den Zusammenhang an dieser Stelle verstehe ich trotzdem nicht :(

Zurück