• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago C60 - geschrottet - Reparatur - neu Aufbau

Wo hört denn "klassisch" auf? Bei 30 Millimetern? Und nur Metallfelgen? Ich finde die 50-mm-Boras nämlich gar nicht so extrem.

Ebenfalls einen guten Rutsch!

@Da_Straßl Wo bleiben die Bilder? ;) Ist das Rahmengröße 54s?
 
Zuletzt bearbeitet:
@didione: Ich werds versuchen :D

@jimmirain: Ich werde mir vielleicht eh noch die 35er Boras zulegen :)

@Amigo: Genau die richtige Frage - hier sind sie! Hat ganz einfach zu viel geschneit heute jetzt bin ich gleich im Keller geblieben! Hoffe sie gefallen euch :p:) - Ist ein 50s - also normalerweise ein 54er :)

DSC_0001vcccb.jpg

Mit Lagerschalen vom Tretlager (gefettet) und Lagerschalen vom Steuersatz.
DSC_0005vcccb.jpg

Gabel gekürzt!
DSC_0067vcccbvcccb.jpg
DSC_0070vcccbvcccb.jpg

DSC_0065vcccbrgb.jpg

DSC_0041vcccb.jpg
DSC_0043vcccb.jpg
DSC_0053vcccb.jpg

DSC_0084vcccb.jpg
DSC_0091vcccb.jpg

Lenkerstoppeln sind noch nicht drinn - die bekommen ein "Special" Design :D:D:D
 
Ist auch NUR ein Fahrrad......mit dem Schriftzug NONAME drauf würde sich keiner danach umdrehen - auch wenn das jetzt Ketzerhaft klingt
 
Tolle Bilder.:daumen: Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch genau die Rahmenlackierung ist, welche ich am besten fand. Also für mich ist es ein Traumrad.:)
Bei den Lagerschalen interessiert mich noch, ob die Colnago-Schalen (Pressfit?) mit dabei waren und ob die Kurbel dann ganz easy direkt verbaut werden kann? Und der Lenker ist wie der Vorbau auch ein Colnago? (Ich nehme an, Colnago labelt die nur - oder stellen sie die Komponenten auch selbst her?).
 
@Amigo: Ja und auch eine eher seltene Lackierung :)

Ja ja die sind dabei genau so wie der Adapter zum rausdrehen! Funktioniert eigentlich genau wie ein BSA!
Es heißt TreadFit 82.5 (von Colnago entwickelt) Da wir das Campa Pressfit in eine Alu Schale gepresst! So muss das Lager nicht direkt in den Rahmen gepresst werden.

Ja wird ganz normal in die Campa Lagerschalen eingebaut!
Vorbau ist der Colnago Nemesis und der Lenker der HB02 - beides Alu und soweit ich weiß Eigenproduktion! Gibts von meiner Seite aber keine Kritik ;)
 
Danke für die Info!
Aha, ich wusste noch gar nicht, dass es den THBI nicht so oft gibt. Der OFRG ist auch eine Schönheit, allerdings ist der wohl schon eher was fürs Wohnzimmer resp. Museum (mir wäre der jedenfalls schon fast zu schade für die Straße).;)
Was ich mir unter "Colnago’s ThreadFit82.5" vorzustellen habe, war mir auch nicht ganz klar. Aber jetzt schon.:daumen:
 
Hallo an Da_Straßl...
hab eben auch einen Thread aufgemacht...hast Du schon Erfahrungswerte bezüglich der Jagwire Züge? Und vielleicht auch Gewichtsangaben??
Grüße und Danke!
 
Zurück
Oben Unten