• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago C60 - geschrottet - Reparatur - neu Aufbau

Ja ich kann's ja auch nicht sagen, es hängt sicher vom Grat des Schadens ab, wenn nur die Strebe kaputt ist, wirds sicher nicht so viel kosten.....

Dass ich keinen Rahmen um 4000 € hab der reif für die Tonne ist!?

Andere Hersteller bieten da im Crashfall einen Ersatzrahmen zum halben Preis oder so. Es sind zwar keine 4000-Euro-Rahmen, aber wenn die Reperatur hier schon 2000 Euro kosten kann...
 
@Amigo: Ja da kenn ich einige, ist schon ein super Service aber den hab ich leider nicht bei Colnago - aber was solls hab jetzt eh den Repariert bekommen :)



Achja genau jetzt gehts los - hab ihn gerade abgeholt :D:bier:

DSC_0015vcccb.jpg
 
Von Campagnolo gibt es keins aber von KMC.
Sind aber über kurz oder lang auch nicht günstiger als der Nieter. Der zudem ein unschätzbarer Gewinn im Werkzeugkasten ist:D
 
IdR verniete ich die Ketten lieber, 1. weil ich das besser finde, 2. weil ich das passende Werkzeug hab.
Wenn ich aber, so wie hier, eine neue Gruppe montiere und die Kette von der alten Gruppe noch nicht mal 1000 Km drauf hat, dann wird die aufgefahren und halt mit Schloss montiert, der Einfachheit halber.
Ob Chorus oder Recordkette spielt von der Funktion her absolut keine Rolle, es wird montiert was gerade im Regal liegt. Zu 10-fach Zeiten bin ich auch schon mal ne Velocekette auf der Record gefahren wenn grad nichts anderes da war.
 
dann wäre doch Kompakt perfekt... fahre ich auch und trete bei über 70 noch mit - dann allerdings ~125upm :)

Das ist auch meine Meinung, bin mit 50/34 absolut zufrieden. Mir fehlen nach oben hin auch keine Zähne! Und die 34 weiss ich zu schätzen.
3-fach am Rennrad finde ich nicht so ästhetisch!

Wo und wie lange trittst du denn 70km/h? Doch wohl nur Berab oder hab ich dich unterschätzt? :idee::oops:
 
@expresionisti: Und die passen auch ohne Probleme? o_O Ja den Nieter werd ich mir mal besorgen weil meine KMC werd ich auch nicht ewig fahren....

@Tom33: Ja für Bergauf hats mir eh getaugt aber Bergab so extrem mittreten das ist einfach nichts für mich.... bin ja von meinem Wilier die 53/39er gewohnt da geht mehr ;):D Also wollte ich jetzt einfach mal den "neuen" Kompromiss ausprobieren :)

@jimmirain: Ja eh aber um ihn beim Rennen zusammen zu hauen ist er einfach zu schade......

Hab übrigens gestern was eigentlich schon heute ist bis 2:00 Uhr in der Früh nich gewerkelt :D Heute Abend mach ich es fertig dann gibts ein paar Bilder......dann Teste ich das gute Stück gleich mal auf der Walze :rolleyes:
 
Hatte die Schlösser früher immer beim CX an einer Zehnfach Record ohne jegliche Probs. 11fach verniete ich seit Anfang an, also keine eigene Erfahrung.

Fahr an einem Rad auch 52/36 und das ist im welligen Terrain schon ein Genuss.

Bilder!!!!!!!!
 
Der Rahmen sollte eigentlich zum Fahren verwendet werden und nicht zum Posen :cool:

Das habe ich ja nicht bestritten. Mein Einwand war lediglich, dass so ein Rahmen für Rennen eigentlich zu schade ist. Die Sturzgefahr ist da nämlich sicherlich höher. Zumindest wenn man nicht gerade Geld wie Heu hat, könnte das ein Aspekt sein.
 
Bei meiner 50/34 passt für mich alles: das große Blatt ist groß genug, das kleine ist klein genug. Damit ich bergab nicht immer abgehängt werde, habe ich eine Kassette mit 11er Abschlussritzel. Das reicht. Ein 52er Blatt wäre zu groß für mich, sagt mein Gefühl und der Ritzelrechner auch (wenn das größte Ritzel max. 27 Zähne hat).
Und am Crosser passt mir 46/36 auch perfekt. Keine Ahnung, warum jetzt mit 52/36 eine neue Kettenblattkombination erfunden wurde, die ich gar nicht brauche.;)

dann wäre doch Kompakt perfekt... fahre ich auch und trete bei über 70 noch mit - dann allerdings ~125upm :)

Das mache ich allerdings nicht. Ich bin doch kein Kolibri! :D
 
Darf ich vorstellen. Meine neue Liebe :D:D:eek:

Genau so wie es dasteht kommen genau 6,6 Kg auf die Waage und ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin dass ich unter 6,8 gekommen bin :)

DSC_0016vcccb.jpg


Morgen folgen bessere Bilder - Fotoshooting im Schnee ;)
 
also schlicht ist anders!
Sehr schön, jedoch sind mir die Laufräder etwas zu extrem! Bin aber eher der Fan von klassischen Laufrädern!
Trotzdem viel Spaß damit!

Guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten