• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago C60 - geschrottet - Reparatur - neu Aufbau

@didione: Ich werds versuchen :D

@jimmirain: Ich werde mir vielleicht eh noch die 35er Boras zulegen :)

@Amigo: Genau die richtige Frage - hier sind sie! Hat ganz einfach zu viel geschneit heute jetzt bin ich gleich im Keller geblieben! Hoffe sie gefallen euch :p:) - Ist ein 50s - also normalerweise ein 54er :)

Anhang anzeigen 196593
Mit Lagerschalen vom Tretlager (gefettet) und Lagerschalen vom Steuersatz.
Anhang anzeigen 196594
Gabel gekürzt!Anhang anzeigen 196599Anhang anzeigen 196600
Anhang anzeigen 196609
Anhang anzeigen 196595 Anhang anzeigen 196596 Anhang anzeigen 196598
Anhang anzeigen 196601 Anhang anzeigen 196602
Lenkerstoppeln sind noch nicht drinn - die bekommen ein "Special" Design :D:D:D

Ist wirklich sehr schön geworden.
Welche Flaschenhalter und Pedale werden es?
 
Und wenn sich die Frage auftut, warum wenn Record nicht gleich die Super Record - Wer hat heutzutage noch eine Record? Also schon fast ein Unikat :)

Kurbel 52/36 - Kassette 11-29

Ich habe mir (aus gegebenen Anlass;)) auch mal die 2015er Campagnolo Gruppen angeschaut und stelle mir aktuell die umgekehrte Frage: warum Super Record und nicht einfach Record?
Bei den Gewichten gibt es nicht so viel Unterschied, gerade mal 67 g (wovon allein die Kurbel schon 48 g ausmacht). Preislich liegt die SR ca. 420 Euro über der Record. Gibt es außer dem leichten Gewichtsvorteil noch Vorteile bei der Funktion, die für SR sprechen? Ich konnte nichts entdecken. Im Moment tendiere ich auch eher zur Record.
Insofern (jetzt wieder back to topic:)) ist die Entscheidung von Da_Straßl für mich absolut nachvollziehbar. Das gesparte Geld kann man dann in die anderen Anbauteile investieren, was dann entweder sinnvoll ist oder einfach nur schön aussieht. :)
 
Besonders aerodynamischer roter Schriftzug! Der ist schon knapp 500 € wert.
Würde evtl. zur 2014 Chorus greifen für 900 € und auch nur 2,1 Kg.
 
Bei der 2015er Chorus heißt es ja sogar "Das Campagnolo Antriebssystem Chorus ist die perfekte Lösung für diejenigen, die Super Record-Leistungen suchen, aber zu einem günstigen Preis.".:D Kommt die 2015er Chorus-Gruppe nicht sogar mit Record-Bremsen?
 
Also soweit ich weiß gibts vom Schalten her keine Unterschiede….

Stimmt die Chorus würde ich wirklich jedem empfehlen der sich eigentlich keine teure Campa leisten will….. noch dazu hat sie ja einen kleinen Gewichtsvorteil gegenüber der Ultegra ;) aber das steht jetzt nur so am Rande dabei :rolleyes:
 
Und die Record ist noch etwas leichter als die Dura-Ace... Und schon wieder stellt sich die Frage, wozu man eine SR braucht. :D
Aber den Vergleich von Chorus und Record hast du jetzt ja gehabt. Hast etwa keinen Unterschied gespürt? ;)
 
Vom Gewicht kommt Shimano mit ihren Alu Bausteinen eh net mit :D

Ja ich bin draußen noch nicht gefahren, aber da das natürlich die neue Record ist, ist mir schon aufgefallen dass die Kette schöner und runder rüber hupft :) - denke nicht dass es Einbildung ist :rolleyes:
 
Muss natürlich jeder immer selber Wissen was ihm was wieviel Wert ist, aber wenn ich mir einen C60, Pinarello Dogma, De Rosa Protos etc. Käufe sind mir die paar Peanuts von Chorus zu Rec oder SR doch ziemlich piep egal.
Ich jedenfalls kann mit einer SR einfach ruhiger schlaffen und außerdem sind da ja noch die Titanachshälften und einige andere Titanteilchen die das doch schon in meinen Augen preislich rechtfertigen.
 
@expresionisti: Ja um die gings mir persönlich jetzt eh nicht mehr….. noch dazu da das C60 eh nicht das leichteste ist was man zu kaufen bekommt waren mir jetzt die paar Gramm weniger bei der SR auch schon egal :rolleyes:

Ich hab mir gedacht die Chorus schraub ich nicht wieder drann und die Super Record hat wirklich fast jeder der Campa in der hohen Preisklasse fährt……. und dass die Record schon fast eine Rarität ist hab ich auch bestätigt bekommen, da sie unsere zwei Deutschen und der Österreichische Campa Händler nicht mal im Programm haben :confused: schließlich haben wir sie auf Sonderbestellung über den Österreichischen Händler bekommen :rolleyes:

Hat ja keiner gesagt dass der Preis nicht gerechtfertigt ist :D

Ein kleiner Schubser am Rande an alle Shimano Fahrer, Carbon und Titan ist halt einfach mal um eine Spur teurer als Alu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja an alle die die Fotos vom Shooting in meinem Album nicht gesehen haben :)

Fertig_104.jpg
Fertig_145.jpg
Fertig_198.jpg
Fertig_309.jpg
Fertig_330_1.jpg
 
"Peanuts" ist hier irgendwie unangebracht.:rolleyes: Und wenn, dann wie geschrieben eher beim Gewicht, nicht beim Preis. Es geht schlicht um eine gewisse Rechtfertigung des Preises. Bei der Kurbel mag es die Titanachse sein, aber warum kosten z.B. die Ergos 50 Euro Aufpreis? Um solche Dinge nochmal durchzugehen, habe ich den Thread ja nochmal rausgekramt.:)
Am Ende ist es halt eine persönliche Entscheidung, ob einem der begehrte Schriftzug und die 67 Gramm (0,067 kg!) weniger gleich mal über 400 Euro wert sind oder ob man das Geld lieber anderweitig investiert.
 
Bis auf die Kette ein absolutes Traumbike! Herzlichen Glückwunsch ;)

Scheiß drauf, was es gekostet hat und ob das sinnvoll ist oder nicht, ist es vermutlich eh nicht, aber es ist einfach geil!
 
Zurück
Oben Unten