• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Bahnrad

Herr Sondermann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
3.365
Reaktionspunkte
4.041
Ort
Stuttgart
Tja, ich wollte doch eigentlich gar nicht noch ein Rad, und vor allem keines, was mir zu klein und meiner Frau (etwas) zu groß ist...

ABER: Es ist soooo schön, ich mußte es einfach mitnehmen (stand gestern bei meinem Händler, er hatte es in Zahlung genommen).

Jetzt hat es bei mir ein neues Zuhause gefunden:


(weitere Bilder sind in der Galerie)

Was mich interessieren würde:

Weiß jemand, wie die originalen Decals des Rades aussehen? Sind die so wie beim Mexico?
Weiß jemand, wo man diese Decals bekommen kann (außer bei dem australischen Ebay-Händler)?
Weiß jemand, von wann das Rad ist?

Merci vielmals und Salut

frank
 

Anzeige

Re: Colnago Bahnrad
AW: Colnago Bahnrad

Ich habe gerade beschlossen, dass du mir das Rad schenken „musst“. Grund 1. Immer haben andere so ein Glück. Und Grund 2. Warum soll es bei dir rumstehen?
Ich währe ganz doll Lieb zu ihm/ihr und würde es auch immer in meinem Herzen tragen…also her damit! :)
 
AW: Colnago Bahnrad

dit is aber immer son Fänomeehn bei mir, immer haben die anderen die Räder die man auch gerne hätte, aber so isse mit dem affen...man gönnt dem anderen die Nadel nich...
 
AW: Colnago Bahnrad

Pff, die haben alle keine Ahnung hier. Das sieht man doch auf den ersten Blick, dass das nur noch ein haufen Stahlschrott is. Da kriegst du keinen Pfifferling mehr für.
Aber ich bin ja freundlich. Wenn du magst, kann ich die Entsorgung dafür übernehmen, dann hast du keinen Stress mehr damit. ;)
 
AW: Colnago Bahnrad

Ich weiß alles, aber aus Neid sag ich es nicht. Ich hab das gleiche nämlich im Keller mit Decals, aber nicht mit der schönen Ausstattung :(

Grüßle

Chris
 
AW: Colnago Bahnrad

schönes teil - ich steh auf verchromte hinterbauten!
wenn de die kurbel nich mehr brauchen solltest, meld dich ma bei mir :D
 
AW: Colnago Bahnrad

Hm...das ist wirklich ein tolles Rad...und der Preis von 400 € ist m.M. nach angemessen, weder ein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer....

Sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen, wie es so heisst....

Gruss Horst

EDIT: wäre ja mal interessant, was der Händler dafür gegeben hat ....in der Regel geben Fachhändler für ein altes Rad bei Neukauf max. 100 € für Inzahlungsnahme....aber das wird man wohl nicht erfahren.
Nichtsdestotrotz :) 400 € ist ein fairer Preis vom Handel, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Colnago Bahnrad

jep horst, hab auch schon besser verarbeitete colnagos gesehn, nicht grad sehr aufwendig, fast schon untypisch für die...dennoch ein gutes gerät, aber ein schnäppchen isses leider nich...
 
AW: Colnago Bahnrad

Hm. Könnte sein, dass ihr Recht habt. Angemessen bis sehr gut ist der Preis m.E. aber auf jeden Fall.;)
Allerdings:
Hier ist jedenfalls das gleiche Rad in weiß (mit etwas besseren LR) für 999 Sofortkauf über den Tresen gegangen: http://cgi.ebay.de/Colnago-Bahnrad-...39:1|66:2|65:13|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

und das vermutlich gleiche Rahmenset hab ich bei irgendeinem Händler in den USA für 990 Dollar gesehen. Vielleicht war der Käufer ein Hirni mit zu viel Geld, wer weiß, aber naja... Eigentlich ist´s mir egal, denn ich wills ja eh behalten. :D

Welche verschiedenen Bahnradmodelle es von Colnago gab, weiß ich nicht genau. Bin da grad selber etwas am rumforschen.

Der Rohrsatz müßte jedenfalls ein Columbus SL sein.

Wenn jemand noch Infos oder Bilder hat, immer her damit. Freu mich über jeden Input! :)

Grüße
frank
 
AW: Colnago Bahnrad

Mach dir keinen Kopp....:) ist ein guter Preis. Und wiederhol wiederhol....
ein schickes Rad.
Ich mochte es nur nicht so als absolutes Schnäppchen für 400 € stehen lassen....wo einem bei dem Preis die Tränen kommen oder so.....:dope:

Ist einfach korrekt und gut. Gruss Horst

Edit fragt: was machste denn nu mit dem Rad, wenn es dir zu klein ist ????
 
AW: Colnago Bahnrad

Edit fragt: was machste denn nu mit dem Rad, wenn es dir zu klein ist

das hab ich schon ausreichent beantwortet...es passt mir perfekt :D
 
AW: Colnago Bahnrad

Wenn ich das Bild von dem Rad so ansehe.....mir wäre es ev. auch ne Idee zu klein mit meinen 1,84 m. Okay, du sollst es haben, aber was wirz (Bonanzero:)) kosten !!
Spätestens dann sollten wir aber mal ne gemeinsame ruhige Bahnradtour drehen....
mein Teil hat übrigends 470 € gekostet, fand ich gar nicht billig, aber für das schöne Daccordi angemessen.

Gruss Horst
 
AW: Colnago Bahnrad

puh endlich mal einer der es genau so sieht (danke rotpost)

der preis ist okay, nicht mehr und nicht weniger.wenn man mal davon absieht das sattelstütze, sattel, steuersatz, vorbau und lenker keine originalen bahnteile sind.ich möchte auch keine diskussion entfachen.
das ist meine meinung.die preise in der bucht sind einfach nur noch krank und kein maßstab.

in rh. 60 hätte ich wohl auch nicht nein gesagt;)


dennoch ein schönes rad und glückwunsch

p.s. in der bucht gibt es teilweise originale rahmendekore von den herstellern.ich meine von colnago auch schon was gesehen zu haben.von olmo z.b. gibt es immer welche aus australien und italien.

gruß
growing
 
Zurück
Oben Unten