• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CityRace Stuttgart

AW: CityRace Stuttgart

hm...ich hatte ja auch mal kurz überlegt da zu starten. aber den kommentaren nach ist das vielleicht doch nicht das beste event für ein erstes reines radrennen :o

Warum? Das war auch erst das 3. mal, dass ich ein Rennen gefahren bin. Bei meinem Bruder wars übrigends auch so...

War an und für sich ein klasse Rennen . Die Strecke war super , der Anstieg zwar hart, aber gut im Renntempo nehmbar .
Hat wirklich Spaß gemacht.
Aber einen Wermutstropfen gab es trotzdem : für die Frauen gab es - im Gegensatz zu den Herren - KEINE richtige Siegerehrung . Schade - denn das Startgeld ist dasselbe - ob männlein oder weiblein.. :(

War an und für sich ein klasse Rennen . Die Strecke war super , der Anstieg zwar hart, aber gut im Renntempo nehmbar .
Aber einen Wermutstropfen gab es trotzdem : für die Frauen gab es - im Gegensatz zu den Herren - KEINE richtige Siegerehrung . Schade - denn das Startgeld ist dasselbe - ob männlein oder weiblein.. :(

gabs doch. halt die top 3 der damen. aber wie viele damen sind mitgefaahren? 5?
da bringts doch nix, wenn man das noch in altersklassen aufteilt...

also, wie siehts jetzt mit bildern aus?

Nabend,

top Strecke, schönes Rennen, fahr ich nächstes Jahr wieder.

Aber war klasse wen ich nicht alles gesehen und getroffen habe, allein hier ausm Forum waren Anton-Ritter, Vela und Sprintertier heute in Stuttgart...

Gruß

gabs doch. halt die top 3 der damen. aber wie viele damen sind mitgefaahren? 5?
da bringts doch nix, wenn man das noch in altersklassen aufteilt...

Wieso nicht? Ich kenn das von andern Sportarten durchaus so ;)

Sonst schönes Rennen (vielleicht mal abgesehen von dem nervigem Hin und Her beim Start, wobei ich nicht weiss, inwieweit das Schuld der Orga war...)

@ Chris 89 : Du hast Zappa vergessen, der war auch da .. ;)

Nächstes Jahr organisieren wir doch gleich ein TOH am Abend vorher :D

@ Checker : es waren alleine 5 Damen in meiner Altersklasse , in den anderen Altersklassen auch mehere..
Es gab auch keine Top 3 der Damen - Nur die jeweils 1. aus 30 und 60 km.
Und selbst diese Ehrung wurde auch nur aufgrund mehrerer Nachfragen ausgetragen ,sie war eigl. nicht geplant gewesen.
Ich war ja hinten beim Sprecher gestanden und hab den Ärger dort mitbekommen..

Ich war auch da :)

Und wenn ich gewußt hätte, dass ich tatsächlich bei den 60km-Frauen auf Platz 2 lande, dann wäre ich zur Siegerehrung auch geblieben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren für die lange Strecke im Vorfeld ein paar Frauen mehr angemeldet gewesen (ich glaub, die Startliste wurde jetzt im Nachhinein angepasst - kann das sein?). Im Startblock waren auch mehr als 2. Nun, da ich als eine der letzten ins Ziel kam (der Anstieg hat mich an diesem Sonntag echt altern lassen), bin ich davon ausgegangen, dass ich echt "nix gerissen hab". Aber daß schlußendlich nur 2 Frauen die lange Strecke tatsächlich abschlossen, hätte ich nicht gedacht. Und ich bin schon ein bischen stolz ... es war nach den Vattenfall Cyclassics erst mein zweites Rennen. Und auch wenn man mich in den letzten beiden Runden am Anstieg sicherlich kriechend hätte überholen können, kam ich doch unter 2 Stunden und vor ein paar (zugegeben wenigen) Männern auch an. Das ist echt verdammt cool, wie ich finde :cool:

Eine Siegerehrung für die Damen wäre schon nett und eine Hommage an die wenigen Frauen, die sich auf so eine Strecke wagen. Man erwartet ja keine Orden oder Wahnsinnspreise. Aber als Frau hat man unter der großen Anzahl der Männer realistisch gesehen einfach keine Chance sonst aufs Treppchen zu kommen.

Mal sehen - vielleicht nächstes Jahr? Wäre nett.

Ansonsten ein herzliches Dankschön an die Veranstalter - das war ein echt nettes Event!

Jo, ich fand auch, dass die Veranstaltung perfekt geplant war (bis auf die Startverzögerung, aber da kann man ja nix dafür)... Ging sehr professionell über die Bühne! :daumen:

Was jetzt noch fehlt, sind Bilder...
Leider sind meine Eltern doch nicht gekommen, sonst hätte ich ein paar. Aber wer hätte denn gedacht, dass das (Einzige?) Brüderpaar so abgeht... ;)

Ich war auch da :)

Und wenn ich gewußt hätte, dass ich tatsächlich bei den 60km-Frauen auf Platz 2 lande, dann wäre ich zur Siegerehrung auch geblieben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren für die lange Strecke im Vorfeld ein paar Frauen mehr angemeldet gewesen (ich glaub, die Startliste wurde jetzt im Nachhinein angepasst - kann das sein?). Im Startblock waren auch mehr als 2. Nun, da ich als eine der letzten ins Ziel kam (der Anstieg hat mich an diesem Sonntag echt altern lassen), bin ich davon ausgegangen, dass ich echt "nix gerissen hab". Aber daß schlußendlich nur 2 Frauen die lange Strecke tatsächlich abschlossen, hätte ich nicht gedacht. Und ich bin schon ein bischen stolz ... es war nach den Vattenfall Cyclassics erst mein zweites Rennen. Und auch wenn man mich in den letzten beiden Runden am Anstieg sicherlich kriechend hätte überholen können, kam ich doch unter 2 Stunden und vor ein paar (zugegeben wenigen) Männern auch an. Das ist echt verdammt cool, wie ich finde :cool:

Eine Siegerehrung für die Damen wäre schon nett und eine Hommage an die wenigen Frauen, die sich auf so eine Strecke wagen. Man erwartet ja keine Orden oder Wahnsinnspreise. Aber als Frau hat man unter der großen Anzahl der Männer realistisch gesehen einfach keine Chance sonst aufs Treppchen zu kommen.

Mal sehen - vielleicht nächstes Jahr? Wäre nett.

Ansonsten ein herzliches Dankschön an die Veranstalter - das war ein echt nettes Event!

Herzlichen Glückwunsch , auch daß du dich auf die 60 km gewagt hast..
ich hab hin und her überlegt, und mich dann doch nur auf die 30er begeben.. :floet:

Daß du gegen die Erstplatzierte nichts reissen konntest ist nicht schlimm - dat Mädel ist vom RSV Vaihingen - und die fahren wie Zugmaschinen.. :D
Hatte mit denen vorletzes Jahr trainiert - und darauf den 3. Platz bei den Cyclassics gemacht (Das sagt schon alles. :rolleyes:)

LG Vela

Jetzt lasst mal die Hosen runter. Wie vielter seid ihr geworden? @Chris89: Hats jetzt mit dem Aufstieg geklappt?
Also ich bin 6. geworden und in meiner Altersklasse 2. hinter meinem Bruder, der insgesamt 3. wurde mit gerade mal 17 Jahren...
@Vela: Du warst glaub am Start direkt ein Meter hinter mir, am Ziel 20min hinter mir... ;)^^

Zurück