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Cinelli S.C. ... noch eines aus Anfang 60er

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Re: Cinelli S.C. ... noch eines aus Anfang 60er
Zum Thema Riemen: Es war die Summe aller Maßnahmen (außer wässern):
Erst mal die Öffnungen an den Pedalen entgratet, dann die Riemen vorsichtig seitlich geschliffen, dann eingefettet und schließlich mit der Zange durchgezogen - Danke für die Hilfestellungen !
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Zum Thema Riemen: Es war die Summe aller Maßnahmen (außer wässern):
Erst mal die Öffnungen an den Pedalen entgratet, dann die Riemen vorsichtig seitlich geschliffen, dann eingefettet und schließlich mit der Zange durchgezogen - Danke für die Hilfestellungen !Anhang anzeigen 1275959

Ich drehe den Riemen, damit er nicht verrutschen kann. Habe ich auch bei anderen oft gesehen.
 
Schön was daraus geworden ist und gleichzeitig enttäuschend .
Der Rahmen war vom Lack und chrom her gut, vor allem für dass Alter- lediglich die gabel hätte neu verchromt werden müssen.
Auf die Medaillen die Geschichte des erstbesitzers wird hier gar nicht eingegangen, nicht gezeigt.Der ehemalige sichtchrom am sitzrohr ist verschwunden.
Die Geschichte des Rahmens ist verschwunden - ja Klaus dass Rad ist schön geworden - aber es besitzt keine Geschichte mehr - ausser deiner eigenen.
Jetzt gibt es keine Geschichte mehr - ausser deiner und der Restaurierung.
Dass lässt tief blicken.
Warum zeigst du die Geschichte nicht?
Die Medaillen nicht aus Hannover?
Klar, der erstbesitzer war nur 2. Bei den deutschen Meisterschaften und dass nur im tandemfahren - und hatte hinterher ne BMW Werkstatt in nem Vorort von Hannover.
Kein profirad - aber ein Rad, rahmen mit Geschichte.
 
Schön was daraus geworden ist und gleichzeitig enttäuschend .
Der Rahmen war vom Lack und chrom her gut, vor allem für dass Alter- lediglich die gabel hätte neu verchromt werden müssen.
Auf die Medaillen die Geschichte des erstbesitzers wird hier gar nicht eingegangen, nicht gezeigt.Der ehemalige sichtchrom am sitzrohr ist verschwunden.
Die Geschichte des Rahmens ist verschwunden - ja Klaus dass Rad ist schön geworden - aber es besitzt keine Geschichte mehr - ausser deiner eigenen.
Jetzt gibt es keine Geschichte mehr - ausser deiner und der Restaurierung.
Dass lässt tief blicken.
Warum zeigst du die Geschichte nicht?
Die Medaillen nicht aus Hannover?
Klar, der erstbesitzer war nur 2. Bei den deutschen Meisterschaften und dass nur im tandemfahren - und hatte hinterher ne BMW Werkstatt in nem Vorort von Hannover.
Kein profirad - aber ein Rad, rahmen mit Geschichte.

Ich hatte es am Anfang schon geschrieben, wäre es mein Rahmen wäre es auch ohne deiner jetzt hier erwähnten Geschichte bei dem Lack geblieben. Es gibt hier 2 Lager im Forum, das ist im Prinzip auch gut so, nur sollte man diese auch respektieren, was hier nicht immer der Fall ist. Manche meinen sogar ihr eigener Standpunkt und Geschmack ist der einzig wahre, obwohl 90% der Leute hier anderer Meinung sind.
Der Rahmen hat nun Neulack, und offensichtlich gefällt es dem Eigentümer, und es wird genutzt, und der Allgemeinheit gezeigt, und dann ist doch alles gut ;) .
 
Riemen wurden früher häufig verdreht, weil sie
zu lang waren.....der einfachere Weg wäre die
Riemen zu kürzen.
Spart auch geringfügig etwas Gewicht....
 
Schön was daraus geworden ist und gleichzeitig enttäuschend .
Der Rahmen war vom Lack und chrom her gut, vor allem für dass Alter- lediglich die gabel hätte neu verchromt werden müssen.
Auf die Medaillen die Geschichte des erstbesitzers wird hier gar nicht eingegangen, nicht gezeigt.Der ehemalige sichtchrom am sitzrohr ist verschwunden.
Die Geschichte des Rahmens ist verschwunden - ja Klaus dass Rad ist schön geworden - aber es besitzt keine Geschichte mehr - ausser deiner eigenen.
Jetzt gibt es keine Geschichte mehr - ausser deiner und der Restaurierung.
Dass lässt tief blicken.
Warum zeigst du die Geschichte nicht?
Die Medaillen nicht aus Hannover?
Klar, der erstbesitzer war nur 2. Bei den deutschen Meisterschaften und dass nur im tandemfahren - und hatte hinterher ne BMW Werkstatt in nem Vorort von Hannover.
Kein profirad - aber ein Rad, rahmen mit Geschichte.
Ich hätte es auch nicht neu lackiert. Aber jedem das Seine!
Der Trend geht leider oft zum Neulack. So viele Molteni Merckx wie man im Netz findet wurden wahrscheinlich nie gebaut und lackiert.
In dem Fall hier ist es aber trotzdem authentisch und stimmig. Somit finde ich das in Ordnung. Klar ist Originallack immer schöner.
Ich habe vor einigen Jahren einen Specialissima SL komplett neu lackieren lassen. Der Rahmen hatte lediglich ein paar Kratzer und der Chrom kam darunter zum Vorschein. Irgendwie habe ich mir eingebildet das Teil muss neu sein.
Heute würde ich das nicht mehr machen. Die Schrammen sind wir Narben. Die gehören dazu und zeigen den lauf der Zeit. Außerdem muss man dann eigentlich Neuteile verbauen und das geht stark ins Geld :D
 
An das Riviera gehören ja eigentlich auch diese schiggn Schutzbleche.... Die zu besorgen dürfte allerdings echt schwer oder teuer werden. Oder beides.
 
An das Riviera gehören ja eigentlich auch diese schiggn Schutzbleche.... Die zu besorgen dürfte allerdings echt schwer oder teuer werden. Oder beides.
Waren das welche aus Metall? An meinem Waren alte Bluemels, das war doch immer das erste was abkam, damit es etwas nach SC aus sah.
 
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Japp - die waren metallisch. Und der "Zierstreifen" mittig war dann immer in Rahmenfarbe. Jedenfalls kenne ich das so.
Vielleicht kennt jja jemand die Teile und wer sie gemacht hatte? Die waren - glaubich - auch an anderen Promenadenflitzern aus Italien.
 
Japp - die waren metallisch. Und der "Zierstreifen" mittig war dann immer in Rahmenfarbe. Jedenfalls kenne ich das so.
Vielleicht kennt jja jemand die Teile und wer sie gemacht hatte? Die waren - glaubich - auch an anderen Promenadenflitzern aus Italien.
In Italien gab es diese Bleche, aber mA auch nur in den 50ern, das Riviera ist eher aus Anfang 60er Jahre.
In Deutschland hat der Händler meist bluemels genommen wenn man die dran haben wollte und es war ansich , weil der Riviera Rahmen nicht für Rennen gebaut wurde (man sieht es am Radstand und Durchlauf für Tourenreifen), auch meist ein moustache Lenker verbaut im Verkaufsraum.
Seinerzeit wurden keine kompletten Räder importiert sondern meist einzelne Rahmen und Komponenten.
Das war zolltechnisch so halt günstiger.
Je nach Laden, es gab höchstens zwei Hand voll Händler in Deutschland, die Cinelli importiert haben , wurde dann bestückt.
 
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