• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Rahmen

Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur zur Info: Woran erkennt man jetzt den Fake? Einen Gebrauchtrahmen ohne Rechnung zu kaufen, sollte man mittlerweile lassen?

Jetzt gehts erstmal in die Alpen mit meinem anderen Rad..

Bin verliebt in mein bianchi ☺️☺️☺️
Dein RR sieht echt stark aus, aber es ist kein Bianchi sondern ein...Chinanchi, so würde ich meine Haltung zeigen, da ich Chianrahmen gut finde! Die Farbe heißt natürlich chineste
Sieht auch ganz gut aus, wie ich finde ;)
Chinanchi_Xoltre.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon überlege das wenn ich meinen Chinarahmen bekomme ich das glich mit chinesischen Schriftzeichen beschriften lasse. Würde gar nicht erst wesentliche Marken zitieren,

Zuletzt bearbeitet:
Siebst wenn es nicht minderwertig ist, sondern sogar besser wäre als das Original, es bliebe ein Plagiat. Wer Itallorenner für ein paar Tausender kauft, der kauft nciht nur Technik, sondern auch Emotionen

Bei meiner ersten Testfahrt ist der Sattel nach unten gerutscht.. Habe jetzt nochmal dick Montagepaste in den Rahmen und an den Sattel und ihn mit 8Nm festgezogen hoffe das hält!

Mit den Flaschenhaltern fahr ich jetzt auch schon ein gutes Jahr rum :daumen:, kann den passenden Rahmen leider nicht finden.

Ich persönlich finde matt gepulverte / eloxierte Rahmen komplett ohne Aufdrucke und Beschriftungen am schönsten. Am liebsten matt-schwarz

Hab mir den Thread gerade nochmal von Anfang an durchgelesen, und jetzt vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma. :rolleyes:
Wer seine Maschine so kauft, bzw. selbst aufbaut dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hoffe das Pseudo Rennrad wird nicht in schnellen Abfahrten benutzt.

Bei meiner ersten Testfahrt ist der Sattel nach unten gerutscht..
Hatte ich bei meinem Zeiffahrrad auch. Trotz Carbon Montagepaste, aber irgendwann hat sich das gegeben.

Verstehe generell nicht warum immer noch ohne Scheibenbremse gefahren wird aber das nur mal so Rande.
Die Argumente pro und contra kennst du ja, ist ja genügend ausgebreitet worden.
Aber zeig zeig mir mal einen China Aero-Rahmen mit der rennmäßigen Geo und Scheibenbremsen in dem Preissegment. So viele Optionen gibt es da nicht.
Aber im Ernst. Wenn du was weißt, her damit !!
Ich bin in der Frage tatsächlich aus verschiedenen Gründen unentschieden. Bin aber auch immer wieder auch den XR4 Clone gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück