• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo R5CA 3,6 Kg

Darum gehts ja auch nicht. Vielmehr gings darum das da der Rahmen incl. entlacken, Neulackierung und Kurbel 4600,- gekostet hat, bei ETOE. Und bei Dir hat das nur die Lackierung gekostet? Hört sich irgendwie merkwürdig an.
Nein,Bitte nochmals Lesen!Rahmen wurde Entlackt bzw.Geschliffen und dann versiegelt
 

Anzeige

Re: Cervelo R5CA 3,6 Kg
Viel konstruktives kommt ja jetzt nicht mehr hier rum, er hat nun mal das Geld dafür hingelegt und die meisten finden es zu teuer.

Aber man kann es ja mal so stehen lassen und muß es ihm ja nicht unbedingt ganz madig machen. Wenn er damit glücklich ist passt es ja.
 
Ich finde es toll, wenn jemand sein Ideen so genial umsetzt. Abgesehen davon, das ich so ein Designstück nicht fahren möchte (hatte an meinem Hot Chili Alu-Kettenblätter, sie im Nu runter waren), sind die meisten Reaktionen einfach nur traurig.

Wenn jemand bereit ist solche Summen auszugeben, ist das doch seine Sache. Er hat's sicher nicht von Hartz4 gezahlt... Das gefällt mir bei den bösen Amis so viel besser, da gibt's einen Daumen hoch oder ein Lächeln, hier wird es halt runtergeputzt. Vllt. ist es ja einfach nur Neid...

In Deutschland wird alles, was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist, schlecht geredet. Manche können halt nur bis zu eigenen Nasenspitze sehen... und gefallen sich dabei noch.
 
Ich finde es toll, wenn jemand sein Ideen so genial umsetzt. Abgesehen davon, das ich so ein Designstück nicht fahren möchte (hatte an meinem Hot Chili Alu-Kettenblätter, sie im Nu runter waren), sind die meisten Reaktionen einfach nur traurig.
Was gibt es denn an ernstzunehmenden Rädern noch für ein Material? Stahlkettenblätter gibts doch schon seit 50 Jahren nicht mehr. Und im Nu runter ist normalerweise kein Alu KB, es sei denn man fährt ne Kette bis zum absoluten geht-nicht-mehr.
 
Das war Ende der 90er und das Hot Chili war ein MTB... waren gefräste von TNT, teuer aber sinnlos - sah dafür geil aus.
 
Ich finde es toll, wenn jemand sein Ideen so genial umsetzt. Abgesehen davon, das ich so ein Designstück nicht fahren möchte (hatte an meinem Hot Chili Alu-Kettenblätter, sie im Nu runter waren), sind die meisten Reaktionen einfach nur traurig.

Wenn jemand bereit ist solche Summen auszugeben, ist das doch seine Sache. Er hat's sicher nicht von Hartz4 gezahlt... Das gefällt mir bei den bösen Amis so viel besser, da gibt's einen Daumen hoch oder ein Lächeln, hier wird es halt runtergeputzt. Vllt. ist es ja einfach nur Neid...

In Deutschland wird alles, was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist, schlecht geredet. Manche können halt nur bis zu eigenen Nasenspitze sehen... und gefallen sich dabei noch.

dass verstehst du falsch ... ich finde es ebenfalls toll wenn jemand sowas umsetzt, es ging hier allein um den doch sehr hoch angesetzten Diensteilstungspreis von einem gewissen Lackierer
 
Trek hatte doch auch mal so einen superleichten Metallic-Lack. Kostete 1000 Aufpreis.
Über angemessen oder überteuert kann man sich streiten. Ein Anderer hätte es vielleicht günstiger gemacht mit ähnlicher Qualität. Gibt Leute, die lassen sich für 10.000€ Glitzersteine an das Smartphone kleben. Sollen sie doch, mir ist das egal.
Kettenblätter: kommt immer drauf an welche Legierung. Hatte selbst schon 5 Euro Stahlblätter die früher fertig waren als die Kette. Ein Markenname stand nicht drauf. Die Surly-Blätter hielten sehr lange, hatten aber keine Steighilfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten