G
Gelöschtes Mitglied 6536
Gegenüber dem 2,7 Kg Rad ist das hier schon um Meilen altagstauglicher und sicherer. Die Kosten und Laufzeiten wurden ja schon genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Rahmenset allein kostet "von der Stange" ja schon einen sehr hohen 4-stelligen Betrag. Mit entpacken und versiegeln (ETOE ist preislich auch nicht Resterampe) ist dann wohl knapp die Hälfte des Etats schon angelegt.Sind die 30k€ ernst gemeint? ...
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Steuersatz nicht mal eine Staubkappe hat.Und kleiner Rahmen meine ich ohne vernünftiges Lenkerband mit Rahmenschalthebeln und einem nicht verstellbarem Sattel.Und TUFO Elite jet 100g welche wirklich nicht fahrbar sind.Habe ein Bild gesehen von dem Rad da wurde es sogar mit einem Platten Reifen fotografiert,Herrlich.
Gruß
Sehe ich bisschen anders.Das Rad wurde von mir schon auf einer Ausfahrt sehr rangenommen 125KM.An einem Formel1 Wagen wird ausserdem mehr geschraubt als das er fährt.Habe ja den direkten Vergleich mit meinem Storck Fascenario 6,2 KG mit Leightweight Laufrädern.Da machen sich die 2,5 Kg unterschied bemerkbar,vorallem weil das Cervelo und die AX SRT24 Laufräder steifer sindDer Vergleich mit F1 ist irreführend. Da geht es um maximales Ergebniss, danach folgt Gewichtsreduktion. Würde dieses Fahhrad ählich beansprucht werden, dann würde es nicht annährend so lange halten wie ein F1 Fahrzeug. Aber mir gefällt es trotzdem.
Ein paar FaktenSind die 30k€ ernst gemeint? Kannst du das mal grob aufschlüsseln, würde mich ja schon interessieren.
Aber wieso nicht , jeder so wie er will.
Nicht sichtbaren Lack nennt man Klarlack!Rahmen und Gabel sind im Original mattschwarz.Das Entlacken hat eine nochmals enorme Gewichtseinsparung gebracht.Der UV Schutz Lack von ETOE wiegt 30g pro Lackierung,und das UD Carbon wird dadurch sichtbar und glänzt.Da die Rohrwandungen sehr dünn sind sollte da schon ein Profi ran beim Entlacken bzw. Abschleifen.4500 € für nicht sichtbaren Lack? Alles klar
Ja mag sein, ist trotzdem absurd. Ich hab auch schon CFK Teile gestripped und klar lackiert. Ist halt Fummelei aber Preis ist einfach lächerlich. Der sitzt doch keine 50 Std. an dem Rahmen.
Preis finde ich nicht Lächerlich!Der ist ein Profi und weiß was er macht.Ich würde mich nicht trauen irgendwelche Carbonteile abzuschleifen bzw. zu Entlacken.Besonders bei diesem Rahmen!Bei Billigen CFK China Teilen kommt es halt nicht drauf anJa mag sein, ist trotzdem absurd. Ich hab auch schon CFK Teile gestripped und klar lackiert. Ist halt Fummelei aber Preis ist einfach lächerlich. Der sitzt doch keine 50 Std. an dem Rahmen.
Allerdings. Ich hab mal für ne Lackierung bei COLNAGO 800 Euro gezahlt. Und da ist ja ne Menge Airbrush bei. Da kann man über den Preis von Etoe nur staunen..
Der ETOE Typ ist ein Aufschneider wenn er solche Preise nimmt, aber das ist ja keine Neuigkeit.