• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CERVÉLO RS 2009 - Einschätzung eines Angebots

Wusa

Der Wutreiber!
Hey Zusammen,

War heute bei meinem Radhändler um mir neue Reifen zu kaufen, zwar hab ich meine Reifen doch er hat mir noch etwas anderes schmackhaft gemacht ;)

Der Händler verkauft sein eigenes gebrauchtes CERVÉLO RS 2009. Bin es heute ca. 15 km Testgefahren und werd die Tage nochmal eine längere Testfahrt machen aber ich hab das Gefühl die Geometrie des Rahmens passt mir ganz gut. Da ich keine Ahnung von Preisen hab wüsst ich gerne von euch ob sein Angebot gut ist oder doch etwas zu teuer.

Rahmen Set: CERVÉLO RS 2009 (Nach Angaben des Händlers ca. 2000km gefahren. (Habe keine Risse oder deutliche Defekte im Carbon entdecken können)
Gruppe: Ultegra SL Compact (Antrieb komplett neu)
Weitere Komponenten hab ich mir zwar aufgeschrieben aber den Zettel auf der Heimfahrt verloren. (Möglicherweise erkennt einer von euch etwas auf dem Foto und kann mir auch da weiter helfen.)

Selbstgemachtes Foto heute im Laden: http://www.pic-upload.de/view-6654617/1000B3.jpg.html Noch mit seiner alten Gruppe drann, die neue Ultegra baut er mir drann sobald ich mich entschieden hab es zu kaufen.

Er verlangt 3000 CHF (ca. 2178 Euro) Ein wenig lässt sich bestimmt noch Verhandeln ;-) Aber nun nochmal die Frage: Ist der Preis ok oder überteuert?

Vielen Dank im voraus!

MfG Wusa

Anzeige

Re: CERVÉLO RS 2009 - Einschätzung eines Angebots
AW: CERVÉLO RS 2009 - Einschätzung eines Angebots

Nee mit einer neuen Ultegra SL Compact. Nur nicht mit der auf dem Foto weil das noch seine alte ist. Sorry für das Missverständnis.

MfG Wusa

Als Anhaltspunkt, ich habe im Frühjahr ein neues 2009er RS (Sonderedition 100 Jahre Giro) mit der kompletten 6700 Ultegra und inkl. 3T Vorbau, Erogva Lenker und Dorico LTD Stütze, für 2400 ohne Laufräder erstanden.

Nee mit einer neuen Ultegra SL Compact. Nur nicht mit der auf dem Foto weil das noch seine alte ist. Sorry für das Missverständnis.

MfG Wusa

das auf dem bild ist die neue sl gruppe. eine andere sl gruppe gibt es nicht. oder meinst du die neue 6700 gruppe?

das auf dem bild ist die neue sl gruppe. eine andere sl gruppe gibt es nicht. oder meinst du die neue 6700 gruppe?

Kann es sein das er meint das der verkäufer eine Neue Gruppe anbaut und dieses wieder eine SL ist? ;)
Also alt da 2000km ggf gebrauch spurren runter und neue sl ran.:D

Kann es sein das er meint das der verkäufer eine Neue Gruppe anbaut und dieses wieder eine SL ist? ;)
Also alt da 2000km ggf gebrauch spurren runter und neue sl ran.:D

Genau so wars gemeint :D

Danke CHA23 der Tipp war hilfreich.

Ich war heute nochmal beim Händler um eine längere Testfahrt zu machen, und ich war echt begeistert, mit meinem Sattel drann war alles noch viel bequemer als Gestern.
Zudem hab ich noch die Zahlungsweise besprochen, da ich eigentlich kein Geld hab für ein neues Rad. Ich könnte bei ihm soviel der 3000 CHF im Laden abarbeiten wie ich Zeit/Lust habe, da er allein im Laden ist und hilfe brauchen könnte. Das heisst für mich als "Neuling" ich hätte Gratis zum Rad eine herrliche Lektion in Sachen Räder zusammenbauen/warten. Mir gefällt dieses Angebot wirklich ziemlich gut.

Würde mich über ein paar weitere Antworten freuen.

MfG Wusa

wenn du das abarbeiten kannst is ja toll wenn dir der job spass macht.
ich halte es trotzdem für zu teuer.dann lass lieber die gruppe ganz weg und kauf dir ne 6700er gruppe

Naja der Job macht mir halt insofern Spass, dass ich gerne mehr über Rennräder und ihre Technik erfahren würde. Wirklich Zeit dafür hab ich neben der Uni eigentlich nicht, aber dann gibts halt ne Weile Fernstudium und Ferien gibts ja auch noch.

Ok, da müsst ich erstma nachfragen was er dafür ohne Gruppe will um zu schauen ob sichs wirklich rentiert, aber danke für die Idee.

MfG Wusa

Also ich hab seit 1 woche das gleiche Rad. Habe den Rahmenset im Internet für 999 Euro bekommen und habe mir beim fachhändler die Gruppe, Sattel, Lenker, Vorbau,....gekauft und gleich montieren lassen.
Daten:
Rahmenset(999Eur)
Rahmen: cervelo Rs 2009
Gabel: Cervelo funda pro
Sattelstütze: Cervelo 3T doric team 27.2mm

Rest
Gruppe: komplett Ultegra sl 2009 (450 Euro)
Sattel: selle Italia slr xp
Vorbau: 3T
Lenker:3T ergosum
Felge: ultegra wh6700 (299Eur)
Reifen: conti gp4000s
Pedale: Look Keo classic
Flaschenhalter: 2x Bontrager Hollow

Zusammen hab ich mit Montage komplett 2050 Euro bezahlt.
Gewicht(ohne Pedale und Flachenhalter):7,3 Kg (Rahmengr:58)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Carbon-renner!! Der Rahmen ist wirklich super steif und sieht meiner Meinung viel besser aus vie das aktuelle Modell. Wenn man bedenkt dass alleine der neue 2010er RS Rahmen 2300 Eur kostet, sind 2000 Eur sicher nicht zuviel für ein komplettes Rad! Zumal der neue Rs Rahmen fast identisch mit dem 2009er Modell ist. Du machst also wenn du mich fragst mit einem Cervelo nie einen Fehler. Für ein Canyon mit carbon Rahmen und ultegra austattung werden mind 2500 euro fällig (Cf ultimate 8.0)!!! Dafür bekommst du ein Massenwaren Versand-rad, mit hohem Wertverlust. Nach einem Jahr ist es schon nichts besonderes mehr! Cervelo ist sozusagen der Ferrari unter den Rennradmarken, und du wirst auch noch nach 5 Jahren bestaunt...und du kannst sagen dass dein Rad schon 2 mal Paris-Roubaix gewonen hat:) Für 2000 Euro bekommst du ein Rad mit dem Thor Hushovd 2009 Parix-Roubaix gefahren ist und damit aufs Podium Gefahren ist(3ter Platz)!!
Mit dem Cervelo Rs bekommst du wirklich das feinste vom feinsten.
Auf deinem Foto ist mir aufgefallen, dass es sich nicht um die Originale Cervelo 3t Sattelstütze handelt...dann hast du vielleicht bessere Chancen in der Preis-verhandlung. Der Laufradsatz ist glaub ich das alte Easton Modell und ich finde persönlich, dass dessen Rot nicht optimal zum schwarz-weiss des Rahmens passt...aber ist ja Geschmacksache! Auf jedenfall machst du mit dem Renner nix falsch.

mfg Matthieu

Also wenn es um den Wertverlust geht, ist Cervelo wirklich eine relativ empfehlenswerte Marke.
Genauso wie Specialized, Cannondale und Storck.
Das allein ist also kein Kriterium für Cervelo.
Aber die bauen schon sehr sehr ordentliche Rennräder. Ich hatte das Vergnügen, ein Cervelo S2 ein Wochenende lang zu fahren.

Hab mich nun dennoch für ein Storck Scenario Carbon entschieden, da ich als Anfänger nicht so viel für das Cervelo ausgeben wollte.

Also wenn es um den Wertverlust geht, ist Cervelo wirklich eine relativ empfehlenswerte Marke.

Das sehen die meisten Leute leider anders, selbst bei einem Cervelo in Top-Zustand ist nach 2 Jahren kaum mehr als 40% des einstigen Neupreises zu erzielen. :mad:

-

Zurück