• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Rennrad geschenkt bekommen

Ja. Wenn Du nicht grad einen alten Triathlonrahmen in die Hände bekommst, im Zweifel kannst Du hier ja nachfragen.

Wenn ich einen finde, werde ich hier nachfragen, danke für die Unterstützung! Sollte auf jeden Fall wieder ein Stahrahmen für ein Rennrad sein! Auf jeden Fall Ende 70er bis 80er Jahre!
 
Ja, habe gerade nichmal nachgemessen, es ist ein 61er. Passen denn dann auch die Laufräder, wenn ich einen kleineren Rahmen nehme?
Ich glaube deine Frage betrifft wohl den Raddurchmesser , weil du wohl annimmst kleinere Rahmen haben kleinere Räder .
Nochmal ja , die sind für alle Rahmenhöhen identisch ( die wenigen Ausnahmen klammern wir hier mal aus ) nämlich 28 Zoll ( = 622 mm ) , die Nabenbreite vorne beträgt 100mm ( also Gabelenden innen gemessen ) und der Hinterbau ist 125 - 127mm breit ( die Nabe natürlich auch ) wenn du 6 oder 7 Zahnkränze hinten drauf hast , was bei dem Rad wohl so ist , oder sind es 8 oder gar nur 5 ?
 
Es sind 7 Zahnkränze drauf. Sollte somit dieser Rahmen passen, wenn ich das richtig sehe?
 
Nehm einfach das H-Rad raus und messe wie breit der Rahmen ist , also Innenseitig zwischen den Ausfallenden ( da wo das Rad eingeklemmt wird) , oder die Breite der Nabe gemessen von Achsmutter links bis dto. rechts .
 
Danke, war leider auch nur der einzige preislich interessante Rahmen. Leider stehen kaum welche zum Verkauf.
 
Danke, war leider auch nur der einzige preislich interessante Rahmen. Leider stehen kaum welche zum Verkauf.

Wie bitte ?
Ich an deiner Stelle würde diesen Rahmen sofort kaufen :
ebay Artikelnummer =
252456389617
Der hat zwar ein paar Lackschäden , aber ansonsten astrein und da täten die Teile von deinem Centurion zu 99% passen .
Wenn ich nicht so viel am Hals hätte täte ich den sofort nehmen .
 
Meinte hier im Forum, in der Bucht hatte ich noch nicht geschaut! Danke für den Link, aber Warschau, so schön die Stadt auch ist, aber bei Problemen mir echt zu weit entfernt
 
ähem...

was solls denn da für probleme geben?
bist doch über paypal und den buchtbetreiber abgesichert!

in D fährste doch och ni 200-300km um nen Rahmen zu reklamieren... also bitte.
der preis is gut und die rahmen toll.
 
Meinte hier im Forum, in der Bucht hatte ich noch nicht geschaut! Danke für den Link, aber Warschau, so schön die Stadt auch ist, aber bei Problemen mir echt zu weit entfernt
Gib doch im Suche Thread eine Suchanfrage auf.
"Hallo zusammen,

ich suche einen Rennrad Rahmen mit Rahmenhöhe M bis O 58 cm, BSA Gewinde, Einbaubreite 126 mm als Ersatz für meinen defekten Centurion Renner... etc."

So oder so ähnlich, wenn die Daten stimmen.
Und im Biete-Faden tauchen oft Rahmen für deine Größe auf. Mit etwas Geduld (die habe ich auch nicht:D) lässt sich was schickes rausfischen.
Ich kann dir versichern, dass du hier zum Teil bessere Angebote findest als bei eBay-Kleinanzeigen und erst recht bessere als bei eBay!
 
Meinte hier im Forum, in der Bucht hatte ich noch nicht geschaut! Danke für den Link, aber Warschau, so schön die Stadt auch ist, aber bei Problemen mir echt zu weit entfernt

So , jetzt ist er verkauft .....einfach weg .
Nämlich bei mir :eek::p:D
 
Zurück
Oben Unten