Tricksy
Aktives Mitglied
Seit gestern hab ich das Rad zurück.
Der Rahmen wurde nicht getauscht, aber geprüft. Ein ausführlicher Bericht zur Sachlage sowie ein Prüfprotokoll lag dabei. Man verweist auf Leichtbau am derzeitigen Limit. Das Prüfprotokoll erklärt alle vorgeschriebenen Steifigkeitswerte im grünen Bereich.
Passt also. Da ich nun weis, dass es so sein muss kann ich wieder Gas geben. Verwirrend ist eigentlich nur, das Cube selbst nach Erhalt meines Videos sagte, dass es nicht so sein sollte und nun nach eigener Sichtung vor Ort doch problemlos sieht. Ich denke allerdings, dass die Servicekraft im Support nicht den gleichen technischen Wissensstand hat wie der Materialprüfer selbst und so kommen zwei Unterschiedliche Meinungen aus dem doch gleichen Hause.
Da Cube nur den Rahmen zur Prüfung wollte, hat der Händler alles ab- und wieder anbauen müssen. Die Kosten dafür trägt der Händler selbst. Cube selbst übernimmt davon nichts. Und das obwohl Cube selbst den Rahmen zur Prüfung haben wollte. Ist zwar nicht mein Problem aber fair?!
Der Rahmen wurde nicht getauscht, aber geprüft. Ein ausführlicher Bericht zur Sachlage sowie ein Prüfprotokoll lag dabei. Man verweist auf Leichtbau am derzeitigen Limit. Das Prüfprotokoll erklärt alle vorgeschriebenen Steifigkeitswerte im grünen Bereich.
Passt also. Da ich nun weis, dass es so sein muss kann ich wieder Gas geben. Verwirrend ist eigentlich nur, das Cube selbst nach Erhalt meines Videos sagte, dass es nicht so sein sollte und nun nach eigener Sichtung vor Ort doch problemlos sieht. Ich denke allerdings, dass die Servicekraft im Support nicht den gleichen technischen Wissensstand hat wie der Materialprüfer selbst und so kommen zwei Unterschiedliche Meinungen aus dem doch gleichen Hause.
Da Cube nur den Rahmen zur Prüfung wollte, hat der Händler alles ab- und wieder anbauen müssen. Die Kosten dafür trägt der Händler selbst. Cube selbst übernimmt davon nichts. Und das obwohl Cube selbst den Rahmen zur Prüfung haben wollte. Ist zwar nicht mein Problem aber fair?!