chrisspahn
...läuft...
AW: Carbon oder Alu?
Anrufen oder hinfahren und gucken!!!!:eyes:
Anrufen oder hinfahren und gucken!!!!:eyes:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Colnago ist nicht schnörkelig und tuntig. Willst Du dir nicht ein Il Diavolo kaufen? Die kommen aus.....Italien:aetsch:
das eher klassische italienische design ist mir zu verspielt. da ist dann plotzlich kein rohr mehr gerade..
aber wie gesagt zum glück alles geschmacksache!![]()
Die Colnago Lackierung ist Stein alt. Aber selbst da konntest Du bei Colnago Sonderlackierungen bekommen,nach Deinem Geschmack,mit endsprechenden Lieferzeiten. Und Rahmen mit geschwungenen Rohren haben auch andere z.b.Spezilized,die gefallen mie überhaubt nicht.
Das kann ruhig etwas gebrauchtes sein. Wenn Du in der E-Bucht suchst,findest Du aber auch schöne ungebrauchte Italiener,z.b. Conago Dream ober CtI Titan die ein paar Jahre beim Händler gelegen haben,und jetzt versteigert werden.
Heutzutage können fast alle Alurahmen von der Steifigkeit mit C-Rahmen mithalten oder sind sogar überlegen.
aus dem tour rahmentest:
Betrachtet man die Lenkkopfsteifigkeit als Maß der Fahrsicherheit eines Rahmens, erkennt man, dass der Carbonrahmenbau auch in der Breite inzwischen ein erfreulich hohes Niveau erreicht hat. Das zeigt sich unter anderem daran, dass nur vier der 24 Rahmen mit STW-Werten unter 70 technisch schlechter sind als die besten Aluminiumrahmen.
im umkehrschluß sind also 20 von 24 carbonrahmen steifer als die besten alurahmen.
Ich habe ein Dream gebraucht gekauft für 400€
aus dem tour rahmentest:
Betrachtet man die Lenkkopfsteifigkeit als Maß der Fahrsicherheit eines Rahmens, erkennt man, dass der Carbonrahmenbau auch in der Breite inzwischen ein erfreulich hohes Niveau erreicht hat. Das zeigt sich unter anderem daran, dass nur vier der 24 Rahmen mit STW-Werten unter 70 technisch schlechter sind als die besten Aluminiumrahmen.
im umkehrschluß sind also 20 von 24 carbonrahmen steifer als die besten alurahmen.
Habe eben auch deinen Beitrag con "damals" gelesen.
Konntest noch von 500 auf 400 handeln !
Sieht sehr schön aus dein Rad !
Aber ob ich hier bei uns in D auch sowas finden würde....
Ach ja, wie groß bist du und welchen RH hast du genommen ?
Das ist aber das alte Modell...
Kommt immer drauf an was man will. Wenns ums Fahren geht gibts sicher besseres, wenn es um die Ästhetik geht passts scho