• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon oder Alu?

AW: Carbon oder Alu?

Da wären beide Il Diavolo-Shops,chainreationcycles in Willich,Krabo in Bochum (Rahmenbauer),Juchem in Mayen (Rahmenbauer),German Möhren in Heidelberg/Neckar .Das sind halt ein paar Beispiele für relativ bekannte Adressen abseits des Mainstreams.Da gibts aber sicherlich noch viele andere...Süddeutsche Adressen jenseits des Weisswurstäquators müssten dir aber die dortigen Einheimischen nennen.:)

Die Fehlkaufrate im www würde ich aber höher einstufen.Deshalb würde ich z.B. immer den Anfahrtsweg nach IlDiavolo/Bad Honnef in Kauf nehmen,weil ich jetzt Düsseldorf (wo ich lebe)für eine Wüste halte...Es gibt halt einige sehr gute Adressen und vielleicht noch ein paar versteckte Perlen,aber sicherlich massenweise Schrott!!!!

Ich wohne auch in Düsseldorf,und bin auch nach Bad Honnef gefahren.Hab mir da mein Rad gekauft ,und bin sehr zufrieden.

@Phonosophie:Ich vermisse Rosso-Sport sehr!!!!

Ich auch. Der Laden am Güterbahnhof war geil,und die Preise waren echt fair.Der Andy schraubt jetzt übrigens in Neuss,leider haben die keine Campa Teile. Magno ist leider ne Aphotheke,und unfreundlich. Die wollten mich letztens eine Woche fürs Kettenwechseln warten lassen. Ich geh jetzt zum schrauben nach La bici in Oberkassel.

Ja,aber nach Neuss gurken ist mir zu nervig.Magno sind dermassen verkaufsuninteressiert,wieso die eigentlich noch existieren verstehe ich nicht.Der Teutenberg ist aber auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person,oder?!?Und Richard wird irgendwie immer schräger...Armes DüsselDORF.
Nur,was können wir unseremTE noch für Shops empfehlen.Bayern kennt ja eh keine Sau...:D

Mahlzeit :D

Habe grad ein kleines Problem :rolleyes:
Und zwar geht es um folgenden Rahmen:
Cannondale Synapse SL

Der steht hier im Forum zu verkaufen, und auch in der Bucht.
Der ist von privat aber NEU.
Soll 849,- kosten.

Kann man so ein Dingen "blind" kaufen ? Normal sind die Rahmen doch viel teurer, oder ? In der Bucht etwas weiter unten steht der gleiche Rahmen von einem Händler für 1.999,- :confused:
Würde mir den ja sofort anschauen, ist aber ca. 400 km weit weg.
Bin jetzt ein wenig verwirrt.....

Kocmo... Wie geil...
Ich warte noch auf meinen Kocmo Time Maßrhmen, aber freu mich wie ein SChneekönig... und sieht echt besser aus als ich dachte. Geiles Teil.

Die Kocmo sind für mich die schönsten Titanrahmen überhaupt.
Alle anderen, Revel, Seven und co sind zwar teurer und deshalb für manche Leute exclussiver, das juckt mich aber nicht.
Die Kocmo sehen trotzdem besser aus.

Vor allem das Werbebild von Kocmo...
Jetzt noch Dura Ace dran, die passt perfekt.

Die Kocmo sind für mich die schönsten Titanrahmen überhaupt.
Alle anderen, Revel, Seven und co sind zwar teurer und deshalb für manche Leute exclussiver, das juckt mich aber nicht.
Die Kocmo sehen trotzdem besser aus.

Vor allem das Werbebild von Kocmo...
Jetzt noch Dura Ace dran, die passt perfekt.

Mit Angelsportausrüstung gehe ich angeln, nicht Rennrad fahren:cool:

Prinzipiell würde mich auch ein Felt B2 gefallen, aber das ist a) finanziell nicht drin und b) seh ichs einfach nicht ein, nachdem ich schon zwei Carbonrahmen kaputt bekommen hab, wollte ich mal was anderes probieren

Ja,aber nach Neuss gurken ist mir zu nervig.Magno sind dermassen verkaufsuninteressiert,wieso die eigentlich noch existieren verstehe ich nicht.Der Teutenberg ist aber auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person,oder?!?Und Richard wird irgendwie immer schräger...Armes DüsselDORF.
Nur,was können wir unseremTE noch für Shops empfehlen.Bayern kennt ja eh keine Sau...:D

Der Richard war schon immer etwas schräg,aber seit der nur noch mit Museumsrädern handelt,und man nicht mal mehr nen Schlauch bei dem bekommt...
Beim Teutenberg bekomme ich wenigstens mein Rad geschraubt. Und der Oschi ist echt O.K.

Ich habs im Netz bestellt. 1600€ als Maßanfertigung.

Du schreibst denen das du es willst, die schjicken dir ne Tabelle die du uasfüllen musst mit allen möglichen Maßen. Dann sendest du es zurück. Vierwochen Später bekommst du nen PLan vom Rahmen den du Gegenzeichnest und das wars schon. Dann wird dein Rahmen gefertigt und es ist deiner!

Ich kauf nicht gerne im www.gibt es denn keinen Händler wo man Kocmo bekommt,und sich ausmessen lassen kann?

Zurück