• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon oder Alu?

AW: Carbon oder Alu?

Wilier sind richtig gute RR mit sehr guten Fahreigenschaften.RH könnte etwas knapp werden ?!?!

Steinschlag von oben ist richtig doof.:D Ansonsten sollte doch die Lackierung was abhalten?!

Danke!
Das Foto läst sich leider nicht größer anschauen....
Kennst du den Händler? Wie lange sind da die Lieferzeiten?
Steht leider recht wenig zum Rad drin. Weißt du wie es hier mit den Steifigkeiten ausschaut?

Die Lieferzeiten sind kurz, da dieser Händler zwei Geschäfte (in Bad Honnef bei Bonn und eins in Roth bei Nürnberg hat). Habe selbst dort mein Rad gekauft und bin mehr als zufrieden über Beratung, Auswahl, Montage usw.
Gerade dieses Wilier Modell ist aktuell, deshalb denke ich schon, dass es gut lieferbar sein muss.

Dieser Artikel (schneller habe ich jetzt nichts besseres gefunden) sagt eigentlich alles:
http://www.competitivecyclist.com/road-bikes/frame/2009-Wilier-mortirolo-5837.html
noch einer: http://www.roadbikeaction.com/fly.aspx?layout=content&taxid=66&cid=796

Das hier gezeigte Modell ist eben ein Hausmodell mit eigener Lackierung.
Hier noch die Original page:http://www.wilier.it/index.jsp

Und ich sachs immer wieder: Ich bin nicht mit denen verwandt etc.

Gruß Stefan

IlDiavolo ist ein super Laden,meine Freundin hat dort ihren(Wilier-)rahmengekauft.Super Beratung inkl.Probesitzen auf nem Tailorbike,weil sie zwischen zwei Grössen schwankte.Freundlich und am Preis noch was gedreht,Gabel schon zurechtgekürzt und sogar Sattelstütze getunt (-6 cm ;))

ah danke, vorhin hab ich das Foto nicht gesehen da der Virenskanner blokiert hat.
Kann man den bestellen oder nur vor Ort in zB Nürnberg kaufen?
Könnte mir vorstellen mal dort hinzufahren sollten aber gleich meine Größe haben...

Was meinst du im Vergleich zum Red Bull von der Steifigkeit her? Gibt es davon einen Test?

Ist zwar wirklich alles super bei den Teufeln, aber, unserer Kollege kommt aus Österreich!

Die haben sich sogar um das Stevensrad meiner Frau über eine Stunde lang gekümmert, weil ein paar Sitzprobleme hatte! Nichts gegen Stevens! Aber das Rad war gar nicht dort gekauft!

@tdfcb99: Über Steifigkeit kann ich Dir leider nichts genaues sagen, aber wie in dem einen Test ja steht, ist das Material das selbe wie beim Cento 1, wobei das noch ein paar Tricks für mehr Steifigkeit mitbringt.

Anrufen,ob die Größe da ist (oder in Bad Honnef) und wenn nicht,hinfahren,vermessen lassen und vor Ort bestellen und verhandeln...Danach radfahren...:D

Danke für den Testlink!
Was meint ihr zu den hier für 1999Pfund:

1238082897769-hwja5wacdpig-500-90-500-70.jpg

gibt es das in D/Ö?Sieht irgendwie nichtssagend aus...REIN SUBJEKTIV!!!:cool:

So wie ich das sehe, ist Ribble halt ein UK-Großversender. Macht schwer was her - rein optisch (liegt wohl an den Felgen)

Ist gut möglich,der Rahmen ist wahrscheinlich ein Großserienprodukt.Ist die Frage,was die zusätzlichen Kosten wären...

dafür finde ich den ganzen schnörkel und die ornamente an den italo rennern einfach nur tuntig... :aetsch:

gut dass jeder nach seiner facon glücklich werden kann! :D

Mein Colnago ist nicht schnörkelig und tuntig. Willst Du dir nicht ein Il Diavolo kaufen? Die kommen aus.....Italien:aetsch:

Der Willier http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=d56b7fcf2d8fe447b925bc032ec2bb0a schaut wirklich interessant aus.
Kommt allerdings nicht mit der schönen Chorus-Kurbel sondern mit der FSA SL-K C. Ist diese auch für 11fach Schaltung ausgelegt oder könnte es da Probleme geben? Wie sieht es mit der Qualität und Steifigkeit aus?

Und sonst die Anbauteile? Find keine Details.

Zurück