Phonosophie
Aktives Mitglied
Einbildung ist auch ne Bildung.Es gibt zwei Lager: Alu und Carbon, ich gehöre zum zweiten Lager...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einbildung ist auch ne Bildung.Es gibt zwei Lager: Alu und Carbon, ich gehöre zum zweiten Lager...
Hallo an alle Thread-Antworter,
ich habe nun beide Räder getestet, Probe gefahren und mir lange überlegt was ich kaufe.
Ich konnte einfach keinen Unterschied feststellen zwischen CAAD12 und SUPERSIX sorry ? Beide Räder fahren sich einfach nur richtig gut und fühlen sich toll an.
Ich habe mich für das CAAD12 entschieden. Aber auch nur weil ich es noch ein paar (nicht nennenswert) Euro günstiger bekommen hab und die Farbe mit besser gefiel .
Ob es die richtige Entscheidung war wird sich wohl erst nach den ersten lanen Touren und Rennen zeigen, aber ich bin mehr als positiv gestimmt.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen!
Selbstinterpretierend!...
-der lp des super six liegt bei weitgehend ident. ausstattung 600.- euro über dem vom caad12. das lässt klare schlüsse auf diie modellhierarchie bei cd zu (super six mittelklasse, caad12 einsteigermodell)
...
vg
stimmt, danke für die korrektur!
hallo,
das marketinggequatsche liefert zumindest mal zwei fakten:
- das supersix evo rahmenset ist bei ident. "techn." werten und, angenommen, ident. stabilität (ich halte aufgrund meiner erfahrung mit leichten alurahmen den super6 für stabiler, aber egal) ca 310 gr. leichter. der te fragte ursprünglich nach "sinnvoller/besser" und "leichter" heißt halt einfach auch "besser" bei einem rennrad. punkt. wie und ob es sich im prakt. gebrauch bemerkbar macht, und ob es einem wichtig ist, steht auf einem anderen blatt (könnte man mithilfe von "kreuzotter" besipielsweise greifbar machen)
-der lp des super six liegt bei weitgehend ident. ausstattung 600.- euro über dem vom caad12. das lässt klare schlüsse auf diie modellhierarchie bei cd zu (super six mittelklasse, caad12 einsteigermodell)
dass man kaufen soll, was einem optisch am besten gefällt, ist doch ein gemeinplatz. darauf reduziert sich ja nun auch die entscheidung des te aber dafür braucht man jetzt nicht so ein faß aufzumachen, da gehe ich in den laden und wähle die farbe aus, fertig!
vg
Niemals würde der für Rennen das CAAD12 benutzen wenn das Supersix2015 so viel besser gewesen wäre.