• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD12 Ultegra oder SUPERSIX Ultegra

Anzeige

Re: Cannondale CAAD12 Ultegra oder SUPERSIX Ultegra
Interessant, dieses Thema!
Hm, ich fahre 2016/17 supersix himode und das 2018 Caad 12!
Meine Erfahrung mit den Rädern,- das Alu steht dem Carbon in nichts nach, Punkt!
Ehrlich gesagt, finde ich mit jeder Fahrt das Caad besser und besser, mit dieser Meinung stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
Wenn du das Carbon über das Alu stellst ist es dein Geschmack u. das ist auch ok aber Alu als schlechtes Rahmenmaterial abzustempeln ist mit Verlaub gesagt Dummheit.
Mein Caad wird sicher nicht das einzige bleiben!
So long....!
 
Hallo an alle Thread-Antworter,
ich habe nun beide Räder getestet, Probe gefahren und mir lange überlegt was ich kaufe.
Ich konnte einfach keinen Unterschied feststellen zwischen CAAD12 und SUPERSIX sorry ‍♂️? Beide Räder fahren sich einfach nur richtig gut und fühlen sich toll an.
Ich habe mich für das CAAD12 entschieden. Aber auch nur weil ich es noch ein paar (nicht nennenswert) Euro günstiger bekommen hab und die Farbe mit besser gefiel .
Ob es die richtige Entscheidung war wird sich wohl erst nach den ersten lanen Touren und Rennen zeigen, aber ich bin mehr als positiv gestimmt.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen!
 
Hallo an alle Thread-Antworter,
ich habe nun beide Räder getestet, Probe gefahren und mir lange überlegt was ich kaufe.
Ich konnte einfach keinen Unterschied feststellen zwischen CAAD12 und SUPERSIX sorry ‍♂️? Beide Räder fahren sich einfach nur richtig gut und fühlen sich toll an.
Ich habe mich für das CAAD12 entschieden. Aber auch nur weil ich es noch ein paar (nicht nennenswert) Euro günstiger bekommen hab und die Farbe mit besser gefiel .
Ob es die richtige Entscheidung war wird sich wohl erst nach den ersten lanen Touren und Rennen zeigen, aber ich bin mehr als positiv gestimmt.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen!

Dann machst du alles richtig! Das Wichtigste ist eh, dass einem das Rad gefällt :D
 
Alles richtig gemacht!
Ich Wette mit dir ein Bier das du es nicht bereust!
Viel Spass und gute Fahrt,
Bertl
 
...
-der lp des super six liegt bei weitgehend ident. ausstattung 600.- euro über dem vom caad12. das lässt klare schlüsse auf diie modellhierarchie bei cd zu (super six mittelklasse, caad12 einsteigermodell)

...
vg
Selbstinterpretierend!

Das Cannondale Einsteigermodell schimpft sich Optima und lass Dir sagen dass das CAAD auch und gerne in Profirennen eingesetzt wird.
 
Wollt auch gerade sagen ein Kumpel hat sich für Rennen (Wenn auch nur C-Lizenz )2018 ein CAAD12 mit Etap aufgebaut... und der bekommt alle Cannondale Modelle günstiger und hat letzte Saison ein Supersix 2015 gefahren.

Niemals würde der für Rennen das CAAD12 benutzen wenn das Supersix2015 so viel besser gewesen wäre.
Denke die nehmen sich nicht viel.

Und ich fahre selber ein 2016er Supersix Ultegra
 
Man kann sich ja darauf einigen, dass ein Carbonfreak nie mit einem Alurahmen glücklich wird, wie der Alufreak nie mit dem Carbonrad freudig fahren wir.
Wir, die Schnittmenge, wissen, dass es gute Alu- und Carbonrahmen gibt und können mit jedem Material gut leben und Spaß haben ;)

Wo sind eigentlich die Stahl- und Titanfetischisten? :D
 
hallo,
das marketinggequatsche liefert zumindest mal zwei fakten:

- das supersix evo rahmenset ist bei ident. "techn." werten und, angenommen, ident. stabilität (ich halte aufgrund meiner erfahrung mit leichten alurahmen den super6 für stabiler, aber egal) ca 310 gr. leichter. der te fragte ursprünglich nach "sinnvoller/besser" und "leichter" heißt halt einfach auch "besser" bei einem rennrad. punkt. wie und ob es sich im prakt. gebrauch bemerkbar macht, und ob es einem wichtig ist, steht auf einem anderen blatt (könnte man mithilfe von "kreuzotter" besipielsweise greifbar machen)

-der lp des super six liegt bei weitgehend ident. ausstattung 600.- euro über dem vom caad12. das lässt klare schlüsse auf diie modellhierarchie bei cd zu (super six mittelklasse, caad12 einsteigermodell)

dass man kaufen soll, was einem optisch am besten gefällt, ist doch ein gemeinplatz. darauf reduziert sich ja nun auch die entscheidung des te aber dafür braucht man jetzt nicht so ein faß aufzumachen, da gehe ich in den laden und wähle die farbe aus, fertig!:)

vg


Ich denke nicht das das mit der Hierarchie bei Cannondale zu tun hat sondern eher um den Verkauf!
Carbon ist halt Modern, und Anfänger wollen halt immer das neueste, also Carbon.
Zweitens wird es auch von den Händlern propagiert, logisch Verdienen auch damit mehr.
Aber besser?
Bist du dir da Wirklich sicher?
Gerade für einen Anfänger ist Alu perfekt, sieh dir den Rahmenpreis an dann weist du was ich meine.
Ein Alurahmen bekommst du im Schnitt um ca. 1000,-, Carbon 2500,- und mehr!
Also bitte lass die Kirche im Dorf!
Bertl
 
Niemals würde der für Rennen das CAAD12 benutzen wenn das Supersix2015 so viel besser gewesen wäre.

Niemals würde ich für das Gemetzel in einem C-Kriterium ein teureres Rad nutzen, wenn dessen Ersatz aus meiner Tasche bezahlt werden müsste.

Im Ernst: ich kenne haufenweise Lizenzler, die in Rennen ganz bewusst ältere Alurahmen oder günstige China-Kracher mit Ultegra fahren, weil der Abschuss dann wenigstens nur körperlich weh tut, und nicht finanziell. Im Training fahren sie dann dafür gern aber mal teuer und hochpreisig.

Rennen sind keine RTF. Besonders keine C-Rennen.
Frag ihn mal, weshalb er da das CAAD fährt... ;)
 
Zurück
Oben Unten