• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Ich sags ja: Alles wird gut! Viel Spaß damit @wbxler! Hoffentlich paßts dann auch mit dem 62er.
Habe heute leider auch feststellen müssen dass ich den Vorbau gegen einen längeren tauschen muss. Aber seis drum, das Rad ist nach wie vor topp.

@radlrob: wie hat sich der zu kurze Vorbau bemerkbar gemacht? Rückenschmerzen?

Hallo !

Habe mir am 28.02.08 ein Ultimate CF9.0 PRO SL bestellt. Montagetermin voraussichtlich KW15/16. Bin gespannt ob das was wird !

Gruß
Riis

@flofisch
Nein so schlimm ists Gott sei Dank noch nicht. Aber rein vom Gefühl her dürfte der Lenker doch noch ein klein bissl weiter weg sein. Du hattest ja gleich mit längerem Vorbau geordert, oder?
Und Sonntag gehts auf in die erste RTF :D

@all: es ist da. Freitag gekommen, gleich aufgebaut. Sa und So jeweils eine schöne Tour: ich bin begeistert. Das schmerzhafte Warten hat sich tatsächlich gelohnt. Ich wünsche den derzeit noch Wartenden Durchhaltevermögen! Die Belohnung dafür kommt mit der Post...

@radlrob wegen Thema Vorbau: Canyon hat die Woche bei mir angerufen, dass sie mir an mein Rad den Syntace statt des FSA-Vorbau montieren. Angeblich verträgt sich der FSA-Vorbau nicht mit der Gabel. Hab grad gesehen, dass auch lt. Homepage am Al 8.0l jetzt der Syntace Vorbau montiert wird.
Kannst ja mal bei Canyon nachfragen, evtl. Wechsel auf Kulanz, oder so.

Hallo,
war bisher immer nur lesend dabei, denn ich dachte darüber zu schreiben macht das Warten auch nicht besser. Heute ist es gekommen mein Ultimate Cf 8.0 in 54 mit 120" Vorbau. Speedplays montiert und gleich ausgetestet. Das Rad rockt. Es ist spitzig, agil spurtreu, komfortabel und leiiiiiicht, da kann in den Foren gemutmaßt werden was will, das Rad und der Rahmen sind klasse. Der Vorgänger war ein Scott CR1, mit Easton EC 90 Gabel, CITEC ´s und Dura Ace und Ritchey WCS Carbon (leider gestohlen-ich habe es geliebt) und nachem ich das Neue nun gefahren habe ,--- schon vergessen , dass ich mal ein Scott hatte.
Ach, und da wir hier ja im Warteraum sind und nicht in anderen Foren darf ich es ja (hoffentlich) schreiben ohne gleich auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden, nichts finde ich mehr Schwachsinn als die Behauptung ein Canyon oder Red Bull oder sonst ein anderes Versenderrad sei seelenlos. Das ist wie der Glaube Bill Gates sei der Teufel und Steve Jobs der Messias, dabei haben beide das Geschäftsmodell möglichst nur Ihre Produktwelt durchzusetzen. Der Rest ist Marketing (na gut, Apples Produkte sind zwar überteuert aber gut, die Strategie ist dennoch Abzocke)

Fazit: An alle die noch Warten, ich wünsche euch , dass Ihr schnell eure Räder bekommt damit Ihr dann genau so viel Spaß habt wie ich

@deichbezwinger

Wann hast Du bestellt? Ich kriege auch ein CF 8.0 und habe am 17.01.2008 bestellt. Laut Canyon soll meines KW 13/14 montiert werden.

:confused:

zur Bestellung, das war irgendwann Ende November/Anfang Dez. 2007.
zum Vorbau, ich fahre diese Maße seit Jahren auf diversen Fahrrädern, es ist also mein Wunsch. Die haben mir gar nichts verpasst. Also startet bitte, bitte keine typische deutsche Fachspezialisten machen Ferndiagnostik Diskussion, für mich als Sitzriese passt es ...

@radlrob wegen Thema Vorbau: Canyon hat die Woche bei mir angerufen, dass sie mir an mein Rad den Syntace statt des FSA-Vorbau montieren. Angeblich verträgt sich der FSA-Vorbau nicht mit der Gabel. Hab grad gesehen, dass auch lt. Homepage am Al 8.0l jetzt der Syntace Vorbau montiert wird.
Kannst ja mal bei Canyon nachfragen, evtl. Wechsel auf Kulanz, oder so.

Super, vielen Dank für den Hinweis! Weißt Du was genaueres? Was heißt das: "verträgt sich nicht" ??

Canyon Ultimate AL 7.0, 56er Rahmengröße um den 1.2.08 bestellt, damaliger voraussichtlicher Montagetermin KW10/11 .... gekommen KW9 :)

I ordered an Ultimate F10 in December 2007. They said 11th calendar week the bike would arrive...still not here (15th week). After numerous calls and numerous different answers, they called me, appologized, said the post would be paid for by them and said the bike would arrive last week. Still no bike. These idiots could not find their way out of a paper bag. They now say the bike is "completed" and ready to ship...then f-in send the bike, damn, it's not that hard.:wut:
If you want to have a bad experience, then order a bike from Canyon.

I ordered an Ultimate F10 in December 2007. They said 11th calendar week the bike would arrive...still not here (15th week). After numerous calls and numerous different answers, they called me, appologized, said the post would be paid for by them and said the bike would arrive last week. Still no bike. These idiots could not find their way out of a paper bag. They now say the bike is "completed" and ready to ship...then f-in send the bike, damn, it's not that hard.:wut:
If you want to have a bad experience, then order a bike from Canyon.

Ein Posting an der Grenze.

Warum gibt es keine Darstellung des Sachverhaltes von Canyon???

Hi,
ich hab diese Woche auch bei Canyon bestellt. Ein Ultimate CF Pro 9.0 SL mit grüner Banderole und Lightweights. Angegebener Liefertermin KW18/19. Würde mich aber auch nicht stören, wenn's 2 Wochen länger dauert, dann hab ich noch bissl länger Vorfreude :D . Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Bike.

Wow, da kannste dich tatsächlich drauf freuen!!! Da bin ich auf die Fotos (die du doch bestimmt reinstellen wirst, wenn es da ist!!! ;)) äußerst gespannt!

@Riis
Was ist aus deinem Ultimate CF 9.0 Pro SL geworden? Hattest du nicht KW16 also Termin angegeben?

Viele Grüße,
Bruce

Mein Rad ist da :). Ich hab's am Mittwoch abgeholt. Der DHL-Mensch hat allerdings schon am Samstag zuvor bei mir geklingelt als ich nicht da war. Dann hab ich einen Paketschein im Briefkasten gefunden ("bitte in den nächsten Werktagen bei der Post abholen..."). Ich hätte aber nie gedacht, dass es das Canyon ist, bis ich dann am Mittwoch in der Postfiliale das Riesenpaket gesehen habe. Ist schon komisch, ich hätte gedacht man bekommt wenigstens vorher eine E-Mail mit "Wir haben ihr Rad soeben versendet..." oder Ähnlichem.
Naja, das Rad ist da, sieht top aus und funktioniert auch top. Die Verpackung war super. Ich konnte allerdings bis jetzt nur langsam rollen weil die zu den Pedalen passenden Schuhe noch auf dem Postweg sind :D . Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich noch 2 Wochen Zeit habe (KW19).
Also schonmal besten Dank an Canyon, die mir ein tolles Rad geliefert haben, sogar 2 Wochen vor dem angegebenen Termin.
Fotos gibt's spätestens nächstes Wochenende, wenn mein Freund mit der Spiegelreflexkamera wieder da ist :).

bis dahin viele Grüße

Zurück