• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Ja 2€ mehr sind ja kein Thema, aber naja, man muss eben erstmal zu Hause sein bzw. lass ich dort keine 1600,- Flocken liegen. Außerdem glaube ich kaum das canyon sich mit meinem Geld auf und davon macht...

Nun gut, es sieht derzeit wohl leider so aus das erst nächste Woche kommt, was mir leider nichts mehr bringt. Wäre dann ne Lieferzeit von über 2 Wochen für ein Outletbike/Expressbike.

Die Jungs sind ja nett etc., aber irgendwie muss man doch jedesmal Verständnis mitbringen.

so grade den anruf bekommen das das radel angekommen ist. Habs wegen der geschichte mit zuhause sein auch zu meinen eltern liefern lassen. Somit krieg ich es erst am Freitag abend da ich ein stück weg wohne. aber da ich mir eh ne kräftige erkältung eingefangen habe kann ich diese woche eh nicht mehr radeln

viel erfolg den verbliebenen im Warteraum

Hallo Allerseits

So nun sitze ich auch hier und warte auf mein RoadLite 4.0
Bin mal gespannt wie das ablauft, ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr ein MTB bei Canyon gekauft ging alles einwandfrei über die Bühne.

Gruß Christian

Hab gestern Abend bestellt:
Ultimate Al 8.0i in rot mit Compactkurbeln, Ramengröße 54.
Ist als Expressbike lieferbar. Mal schaun wann es kommt!

Kurzer Zwischenbericht:

Nach meinem Anruf hat man jetzt zumindest die Überweisung gebucht (hab bereits am Freitag überwiesen, online).
Bringt heute jedoch nichts mehr, Versand ist bis Montag komplett dicht. Nun gut, hätte ich nur gestern angerufen.

Nur Mut!
Bin seit letztem WE stolzer Besitzer eines AL8.0, konnte ich drei Wochen früher als versprochen abholen. Und obendrauf gabs sogar noch ein Mini-Tool für die schnelle Abholung. ALso ich kann mich wirklich nicht beklagen. Die Kommunikation lief jederzeit reibungslos, obwohl ich im Nachhinein noch dreimal die RH ändern ließ und mich auch bei der Entscheidung ob kompakt- oder Standartkurbel ziemlich schwer tat. Trotzdem, bei jeder Mail die ich mit einem erneuten Änderungswunsch schrieb kam fix ne Antwort mit dem Inhalt: "Kein Problem, machen wir." Und trotz meiner ständigen Rumeierei noch drei Wochen schneller geliefert, Klasse. Und zum Rad selber: Ein Traum, ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied zu einem gerade mal 600€ preiswerterem Rad so gravierend ausfällt. Mein AL8.0 jedenfalls geb ich nicht wieder her. Also, an alle die weniger Glück haben: Das warten lohnt sich, haltet durch!!

Anhänge

• P1000218-1.JPG
    P1000218-1.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 280

Viel Spass damit!
Hast du am Ende die größere oder die kleinere Rahmengröße genommen? Ich häng auch zwischen zwei Größen!

Hab gestern Abend bestellt:
Ultimate Al 8.0i in rot mit Compactkurbeln, Ramengröße 54.
Ist als Expressbike lieferbar. Mal schaun wann es kommt!

Ich habe exakt das gleiche RR ! Nur RH 58.
Freu dich drauf - sieht real schöner aus als im Internet und läßt sich super fahren (direkt, steif und vor allem am Berg mit starkem Vortrieb)

@ CDR: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte deins dieses Jahr als 9.0i deklariert sein und als 8.0i wurde ein Chorus/Centaur-Mix-Bike eingeführt... Also wäre dein Schlitten nochmal ne Spur netter... ;)

@ CDR: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte deins dieses Jahr als 9.0i deklariert sein und als 8.0i wurde ein Chorus/Centaur-Mix-Bike eingeführt... Also wäre dein Schlitten nochmal ne Spur netter... ;)

Richtig, habe Record/Chorus. Habe mir die 08er-Modelle noch gar nicht so genau angesehen.
In zwei Wochen gibts dann den ersten Upgrade: Ksyrium Elite weg und Fulcrum Racing 1 dran :)

@ flofisch:
Letztenendes habe ich mich für die nächstkleinere RH entschieden (58) und die Entscheidung war goldrichtig. Überhöhung im Moment so um die 6cm, Sattelhöhe 79,5cm und wenn ich raufsteige habe ich das Gefühl das es paßt wie ein Maßanzug. Hier im Forum habe ich oftmals den Tipp gelesen im Zweifelsfall den nächstkleineren Rahmen zu nehmen, dem kann ich mich nur anschließen.

@holgi68
Bilder gibts hier
http://picasaweb.google.de/fotofutzi83

@CDR: Da bin ich allerdings mal äußerst gespannt - sieht bestimmt scharf aus! Fotoupdate ist dann Pflicht! ;)

@radlrob: Ok, danke für die Info. Hab mich auch für die kleinere Rahmengröße entschieden, dafür mit längerem Vorbau.

@radlob und @ flofisch: Wie habt Ihr die RH ermittelt?
Canyon-Tool: die Einstellung "sportlich" reduziert die RH schonmal um eine Größe. Habt ihr dann nochmal um eine weitere Größe reduziert? Ich komme bei dem Tool bei bequemer Haltung auf RH64 und RH62 bei "sportlich". Die Berechnung nach Schrittlänge x 0,66 ergibt knapp 60,7. Nach tel. Beratung habe ich 62 bestellt, zweifel jedoch daran, ob das die richtige Entscheidung war; kann die Bestellung aber noch ändern.
Vielen Dank für die Hilfe

@ wbxler: ich war mir bei der RH auch nicht sicher. Ich hab ne SL von 85 cm. Da empfielt mir das Tool von Canyon eine RH von 56 bzw. 58. Ich habe dann mit dem Herren der Hotline darüber geredet und er hat mir empfohlen, das 58er zu nehmen, weil 184 groß. Es war genau die richtige Entscheidung bei mir - ich habe trotzdem noch eine Überhöhung von 7,5 cm.

Somit: ich würde es an deiner Stelle dann nicht noch kleiner bestellen...

@ wbxler
Ich habe mir die Maße auf der Webseite von Canyon genommen und mit meinem Crosser, auch RH58, verglichen. Oberrohr einen Tick länger, Steuerrohr etwas länger und flacher, müßte passen. Und demnach bestellt. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit direkt zu den Jungs nach Koblenz zu fahren? Da kannst Du auf jeden Fall alles Probe fahren und Dir dann direkt ein Bild davon machen. Das Tool zum Rahmenhöhe ermitteln halte ich persönlich für Schrott, da, nach meiner Meinung, die Oberröhrlänge das wichtigste Maß ist. Sattelrohr ist ja relativ Banane, den Sattel kann ich ja einstellen wie ich will, egal wie lang das Rohr ist.

Ich komme mit dem Internettool bei sportlicher Position auf Rahmengröße 54, bei 1 cm mehr Sohlenlänge ist es schon 56. Bei bequemer Position kommt auch 56 raus.
Hab mich letztendlich für 54 entschieden und denke es wird schon passen!
Überhöhung hab ich lt. Telefonhotline 6cm. Dort haben sie mir auch einen 120mm Vorbau empfohlen. Den hab ich jetzt mal genommen, falls er zu lang ist kann ich ja immernoch auf einen kürzeren wechseln.

Ich werd verrückt! Email ist da, Rad ist heute auf den Weg gebracht worden (Nachnahme).

Zurück