• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Naja schau dir die Geschichte zum Speedmax CF and. Das selbe.

Es gilt in meinen Augen immer 1 Jahr warten nach Produkteinführung - ich weiß ist schwer - aber man hat damit weniger Ärger.

Schau dir das Ultimate CF an - da gibt es kein Lieferverzug. Aber das wird auch nicht mit der neuen Dura Ace angeboten usw.

In meinen Augen liegt es nicht am SLX Rahmen selbst, sondern an den Zulieferer der anderen Teile.

Und ja Support Anfragen per Mail Dauern derzeit 4-5 Tage. Du siehst also, sehr viele wollen ein Canyon und nur wenige Einzelfälle laufen scheiße. Was meinst du wieviele Bikes per 60 Mio Jahresumsatz über den Tisch gehen? Dennoch sind sicherlich mehr als 90% zufrieden.
 
Oder daran, dass viele Leute einfach das Topmodell/Rahmen wollen und das ganze mit Produktion- und Qualitätsproblemen einhergeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Zulieferern liegt.
Die damalige Email deutet ja auf anderes hin.

Gut, spekulieren kann man viel. Da nehme ich mich mal nicht aus.

Eine alles klärende Stellungnahme wäre wohl wünschenswert. Die auf der Website reicht für meinen Geschmack nicht aus.

Außerdem muss der Geschäftsführung beim herrschenden Chaos wohl endgültig klar geworden sein, dass man in der Werkstatt und im Büro ordentlich aufstocken muss.
 
Gestern in Zürich bin ich zufällig an Mavic Rädern vorbeigekommen und die hatten alle das Ventilloch versetzt...
 
Beide oder nur das Hinterrad?
Wenn es nur das Hinterrad betrifft, scheint das ganze vielleicht ja doch Sinn zu haben..... :rolleyes:
 
Okay, dann wird es wohl tatsächlich "statische Gründe" haben, wie weiter oben schon jemand angeführt hat.
Es sei denn, dieser eine schielende oder einäugige Kollege in Rumänien bohrt über Jahre tatsächlich alle Löcher für die Hinterräder.
 
@ the lucky ones...
habt ihr schon Bilder von euren neuen CF-SLX Maschinen gepostet - ich finde im Canyon Bilderforum praktisch keine 2013er Modelle...
 
Ich persönlich machs noch mal wenn ich Zeit und Lust dazu finde.
Das Rad fährt sich echt super. Musste erst ein bisschen warm mit dem Ofen werden.
 
:) Hallo und einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und verfolge seit einiger Zeit mit großem Interesse eure Canyon Beiträge. Ich selbst habe mein CF SLX 7.0 Ende März 2013 Vorort bestellt nach dem ich ein CF Probe gefahren habe. Als Lieferzeit wurde mir bei der Bestellung und in der Bestätigung die 15. Kw anvisiert. Daraus wurde dann die 19., dann die 22. und nun kann ich es in der 24. Kw in Koblenz abholen. Dank eurer Beiträge werde ich mir das Rad genauestens aus allen Richtungen ansehen und nur dann mitnehmen, wenn es im einwandfreien Zustand ist.
Das mit dem Rumänen kann ich nicht bestätigen. Meine Mavic Ksyrium ES (2009) und Mavic Cosmic Elite (2012) haben alle sauber mittig gebohrte Ventillöcher am HR und VR. Daher werde ich, sollte der Mangel an den Mavic Ksyrium SLS auftreten, dies keinesfalls akzeptieren.
Das langatmige Reagieren auf Mails (Verzug tlw. mehr als 10Tage) und das eigene Kümmern wegen den überschrittenen Lieferterminen kann ich nur bestätigen. Allerdings haben sie sich sehr großzügig in der Wiedergutmachung gezeigt. Trikosatz und Oklay Brille. Aber Vorsicht! Noch habe ich sie nicht und für den Trikotsatz wurde mir schon, na was wohl, Lieferverzögerung angekündigt. Tja, man bleibt sich treu!
Sollte das Rad sich wirklich so genial fahren wie man's hört, dann wird der Ärger in wenigen Tagen verschwunden sein und an dessen Stelle tritt Hochgenuß ein. Hoffentlich ist es so!
Allen bei diesem Wetter schöne und unfallfreie Rennradkilometer!
 
Das mit den Reagieren auf Mails war bei Canyon früher echt besser.
Dieses Jahr ist der mäßige Telefon- und Emailsupport sozusagen das I-Tüpfelchen auf der ganzen Misere bezüglich des SLX Rahmen.
Da muss auf jeden Fall gehandelt werden.
Die Sache mit dem Rahmen ist noch mal ne andere Geschichte, wie ich finde.

Meine Email bezüglich der Mängel hab ich letzte Woche Di verschickt, inklusive Fotos. 10 Tage später immer noch keine Reaktion. Das ist okay in der momentanen Situation dort.
Denke aber, dass sie sich noch melden werden bzw. müssen. Alles andere wäre enttäuschend.
 
Das Radgeschäft ist nun einmal ein Saisongeschäft und das kann man auch nur teilweise mit Arbeitszeitkonten, Aushilfen etc. abfedern. Weiterhin hat die Saison dieses Jahr wegen des langen Winters spät angefangen und nun staut sich da sicher einiges. Das Geschäft scheint ja bei Canyon auch gut zu laufen. Vieles ist bereits ausverkauft. Was ich dagegen von den lokalen Händlern höre klingt nicht so dolle. Viele klagen über Umsatzeinbrüche.
 
Das Radgeschäft ist nun einmal ein Saisongeschäft und das kann man auch nur teilweise mit Arbeitszeitkonten, Aushilfen etc. abfedern. Weiterhin hat die Saison dieses Jahr wegen des langen Winters spät angefangen und nun staut sich da sicher einiges. Das Geschäft scheint ja bei Canyon auch gut zu laufen. Vieles ist bereits ausverkauft. Was ich dagegen von den lokalen Händlern höre klingt nicht so dolle. Viele klagen über Umsatzeinbrüche.

Genau...die Auftragsbücher sind voll bis oben hin bei Canyon...also so schlecht können die Räder ja auch nicht sein:rolleyes:..fahre selbst seit einigen Jahren ein Topprodukt von denen:daumen: ...dass hingegen die anderen Händler jammern ist kein Wunder bei einer Preissteigerung von 10-18% oder es müssen abstriche gemacht werden bei den Komponenten bzw. Ausstattung...was bei Canyon nicht ( noch nicht ) der Fall ist...aber diese Diskussionen werden ja schon jahrelang geführt mit Wartezeiten etc., also nichts neues....und dennoch wird fleißig dort bestellt...es wird immer gejammert auf ganz hohem Niveau....
 
Hallo, schönen Tag an alle.

Mal eine Frage: d-fens, hast du schon eine Resonanz von Canyon hinsichtlich deiner am Rad festgestellten Mängel? Mich würde mal interessieren, was sie zu dem deutlich außermittig gebohrten unteren Flaschenhalterloch am Sitzrohr sagen. Hatte mich bisher noch nicht entschlossen, deswegen auch eine Mail an Canyon zu schreiben, da ich bis auf diesen (vermutlich nur) Schönheitsfehler keinen Grund zur Kritik habe.

Gruß
 
dass hingegen die anderen Händler jammern ist kein Wunder bei einer Preissteigerung von 10-18% oder es müssen abstriche gemacht werden bei den Komponenten bzw. Ausstattung...was bei Canyon nicht ( noch nicht ) der Fall ist...
vergleiche mal das Ultimate CF SLX 9.0 SL von diesem und vorigem Jahr, da liegen 300€ dazwischen...
 
mag sein, aber sie teurer geworden ;)

Aber immer noch vergleichsweise günstig. Ich habe jedenfalls im Preisbereich des das SLX 9.0 Team kein vergleichbares Angebot gefunden. Die Optik mal ganz außen vor gelassen...
 
Zurück
Oben Unten