• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ich muss mich jetzt auch mal kurz melden

Ich hab jetzt das 4te Bike bei Canyon bestellt. Ich hatte nicht bei einem Lieferprobleme oder Probleme mit der Qualität. Ich denke die Leute dort arbeiten so schnell sie können und sind echt bemüht die Liefertermine einzuhalten. Wenns halt mal nicht klappt dann Ist das sicher blöd aber Canyon ist doch auch zum großen Teil auf die Zulieferer angewiesen.

Ich hab mein Bike vor 18 Wochen bestellt. Liefertermin war KW 12. Heute kam die E-Mail, dass es Probleme mit der VCLS 2.0 gibt und eine andere verbaut wird ( die ich dann behalten darf :) )damit der Liefertermin eingehalten werden kann.

Ich denke nächste Woche sollte es dann da sein. Freu mich wie Bolle.

Also ich kann aus meiner Sicht Canyon nur ein Lob ausstellen für die Bemühungen mir mein Bike wie versprochen zu liefern.

Gruß Thorsten

Aber sicher doch

Grand Canyon AL 8.0 2011
Nerve XC 8.0 2012
Ultimate AL 7.0 2013
Ultimate CF 9.0 AERO 2014 (wenns dann da ist) :D
Und nächtes Jahr gibt's ein Spectral oder Strive........

18 Wochen sind knapp vier einhalb Monate. Bei keinem meiner 3 Baukasten Räder anderer hersteller musste ich länger als einen Monat warten

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

18 Wochen sind knapp vier einhalb Monate. Bei keinem meiner 3 Baukasten Räder anderer hersteller musste ich länger als einen Monat warten

Jo ziemlich genau 18 Wochen. Aber als ich den Button bestellen gedrückt hab wusste ich das ja schon.
Es ist ja nicht so das Canyon 18 Wochen zum produzieren braucht, sondern dass das Bike erst dann produziert wird. Ich persönlich kann damit leben. Hab ja noch andere Bikes die auch viel Spass machen. :D

jedes Jahr nen neues Bike? Klingt nach einem Plan :daumen:

Öfter mal was neues ;)

Gruß

Hallo und einen schönen guten Tag,
letztes Jahr, im Frühjahr, gehörte ich auch der leidenden und wartenden Gesellschaft an. Und öfter hab auch ich über Stornierung nach gedacht. Insgesamt waren es aber "nur" 10 Wochen Verschiebung. Und da ich noch ein Alurad hatte, konnte ich zumindest die Wartezeit einigermaßen überbrücken. Aber auch mir war immer zum Heulen zumute wenn neue Terminverschiebungen eintrafen.
Das Schlimmste aber war das "Schweigen den Canyonaner". Alles musste man ihnen aus der Nase ziehen. Absolut Kundenunfreundlich! Dazu ein Tipp: beschwert euch heftigst und verlangt Wiedergutmachung. Dann kommt ihr an Trikotsätze, Gutschriften etc.
Heute, nach 10 Monaten mit meinem ULTIMATE CF SLX 7.0 bin ich heilfroh Geduld bewiesen zu haben. Das Rad entschädigt "fast" für alles! Ein absoluter Hammer das Rad. Und ich glaube kaum, dass es etwas Vergleichgbares mit so hohem Fahrvergnügen zu einem so tollen Preis auf dem Rennradmarkt gibt. Vielleicht für 2.000€ mehr, jedoch dass müsste erst noch bewiesen werden.

Allen viele gesunde Rennkilometer, egal auf welchem Rennrad! :daumen:

Mein RR ist noch schüssig, da besteht kein Bedarf.! Habe mir aber am 03.02. ein neues MTB (Nerve AL 8, mit 27,5er Laufrädern )bestellt. Am Montag (24.03.) hole ich es persönlich ab. Liegt genau in dem vorgelegten Zeitplan :):daumen:. Zwischendurch habe ich zwei mal angerufen..nur so...aus Neugier. Wurde beide male freundlichst informiert.
Is´ schon klasse bei Canyon.

Kleiner Tip....Ersatzschaltauge gleich mitbestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Canyon :daumen:

Meins ist da...........wie versprochen KW12

Jetzt nur noch besser Wetter und los gehts:)

Mal zum Thema Kommunikation
Ich hab die letzten 2 Tage gefühlte 7653 Mails bekommen zum Stand meiner Bestellung.:crash:

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend nach langem überlegen das Ultimate CF SLX 9.0 SL bestellt. Das Rad ist schön leicht und mein Konto jetzt leider auch. :rolleyes: Laut Website ist es ab Lager lieferbar. Hoffentlich stimmt das auch und mir bleibt so eine Warteorgie erspart! Jetzt muss nur noch die Größe passen. ;)

Gz^^
Ich muss auf mein Bike noch nen bissl Warten, aber bald ist es so weit hoffe es steht vor Ostern ein dickes EI vor der Tür;)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend nach langem überlegen das Ultimate CF SLX 9.0 SL bestellt. Das Rad ist schön leicht und mein Konto jetzt leider auch. :rolleyes: Laut Website ist es ab Lager lieferbar. Hoffentlich stimmt das auch und mir bleibt so eine Warteorgie erspart! Jetzt muss nur noch die Größe passen. ;)
welche größe hast du denn bestellt?

Hi, Größe L bei Körpergröße 188 und SL 92. Müsste passen aber bis man draufsitzt weiß man das ja nie so genau. Wie lange dauert es eigentlich bis man eine AB erhält? Bis jetzt habe ich nur die Bestätigungsmail über den Eingang der Onlinebestellung erhalten.

Also 1-2 Tage dauert das, und größe kannst du mit dem Teil auf der Website errechnen ;) ich z.b. bin 195-200 lang und habe die größe XL bestellt.

So nach ein paar Tagen des munteren Mitlesens melde ich mich hier zum ersten Mal im Forum zu Wort. Hallo erstmal an alle.

Canyons Warteraum habe ich heute verlassen.
Bestellt war ein Roadlite Al 6.0 in XL. Nachdem es zu ein paar Unstimmigkeiten auch zwischen den Supportern kam, hab ich meinen Auftrag nochmal ändern lassen und bin von XL zu L gewechselt.
Geändert wurde der Auftrag vorletzte Woche Freitag (14.03.14). Es heißt, dass das Rad auf Lager ist und innerhalb von 2 - 5 Werktagen an die DHL übergeben werden kann. Allerdings kam letzten Donnerstag eine nette Email in der daraufhingewiesen wurde, dass es durch eine saisonal bedingte hohe Auslastung von Montage und Logistik zu einer Verzögerung kommen kann.
Gestern kam dann gegen Mittag die Versandbestätigung und heute hat es dann an der Türe geklingelt.

Nochmal in chronolgischer Darstellung:
11.03.14: Bestellung des XL-Rads
13.03.14: Änderung der Rahmengröße auf L (telefonisch beim Support)
14.03.14: Erhalt der neuen Bestellbestätigung
20.03.14: Mail mit dem Hinweis das es zu einer Verzögerung kommen kann
24.03.14 Paket wurde an die DHL übergeben
25.03.14 Erhalt des Pakets

Unterm Strich hat Canyon also rund 6 Werktage gebraucht um das Rad zu montieren und an die DHL zu übergeben. Damit bin ich absolut zufrieden. Die Ungereimtheiten beim Support sind ein anderes Thema.

In diesem Sinne
/Chris

...
Unterm Strich hat Canyon also rund 6 Werktage gebraucht um das Rad zu montieren und an die DHL zu übergeben. Damit bin ich absolut zufrieden. Die Ungereimtheiten beim Support sind ein anderes Thema.

In diesem Sinne
/Chris

Na das lässt doch hoffen! ;) Mein Rad wird auch immer noch als "ab Lager lieferbar" angezeigt. Sollte dann wohl auch wirklich alles auf Lager sein.

Hi, Größe L bei Körpergröße 188 und SL 92. Müsste passen aber bis man draufsitzt weiß man das ja nie so genau. Wie lange dauert es eigentlich bis man eine AB erhält? Bis jetzt habe ich nur die Bestätigungsmail über den Eingang der Onlinebestellung erhalten.

Ich war am schwanken zwischen M und L, daher sollte er bei dir noch besser passen.
Nach der Bestätigungsmail kam nix mehr - nur die Versandbestätigung und tags drauf war das Radl da :)

Zurück