• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ja, sowas in der Art hatte der Typ vom Service bei Canyon auch gesagt. Aber das ist doch bekloppt. Das Paket nimmt immer den gleichen Platz weg, egal wann man es transportiert. Und es ist ja nu auch keine Schrankwand, sondern nur ein schmaler längerer Karton. Naja, ich bin mittlerweile bei Phase 2 angekommen...gleichgültiges Ausharren :confused: Ich kann jetzt eh nichts mehr ändern. Eine Frechheit ist es von DHL trotzdem. Aber wehe man lässt mal 2 Tage ein Paket in der Packstation liegen, da kriegst gleich 1.000 Erinnerungsmails. Geh ich halt Mountainbiken am We :rolleyes:

Ich konnte die Erfahrung machen das es da richtig zügig ging. Habe die Sendungsnummer erhalten, Zag später war es schon da. Wer weiß an was es liegt. Ich wünsche dir eine baldige Lieferung, das warten lohnt sich jedenfalls :)

diese verdammten Penner von DHL haben mein Rad verloren :mad::mad::mad: wie geht sowas denn heutzutage, wo alles gescanned und erfasst wird?
Keiner bei denen weiß wo es gerade ist und seit einer Wo steht das Paket lt. Tracking ID im Zielpaketzentrum:eek:
Nachforschungsauftrag wird jetzt von Canyon gestellt, aber die meinten dass kann auch schon mal 3 Wo dauern bis die Postfritzen was rausfinden. Ich könnte sowas von kotzen:mad::mad::mad:
Werben aber groß damit das sie auch die Formel 1 beliefern...würde mich mal interessieren ob Mercedes & Co. auch 5 Wo auf ihr Paket warten müssen.

Das ist natürlich großer Mist
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit nem iPhone. Meine Vermutung wie so ein Paket verloren geht: Diebstahl durch DHL-Mitarbeiter

In meinem Fall hat die Telekom das iPhone einfach nochmal versendet. Über das verlorene Paket haben sich DHL und die Telekom direkt verständigt.
Kannst ja bei Canyon mal fragen, ob sie Dir nen neues Rad schicken.

Na toll, Du machst mir ja Mut :eek:
Hätte an sich kein Problem mit dem Lösungsansatz, aber das Ultimate 9.0 Aero gibt es nicht mehr in meiner Größe in rot. Es muss also irgendwie wieder auftauchen...heile und unversehrt

Mal den schlimmsten Fall angenommen und das Rad ist wirklich weg, sprich DHL hat es verloren oder es wurde bei denen geklaut; wer muss sich denn mit denen rumschlagen? Canyon oder ich? Bezahlt ist das ja schon und damit ja auch eigentlich schon MEINE Ware, oder? Das würde ja heißen, das ich dann derjenige bin den DHL entschädigen muss...:confused: Oder?

Das Paket ist versichert, DHL haftet also bei Verlust.

Hast Du mal mit Canyon gesprochen, was die dazu sagen?
Am besten ist es, da anzurufen. Da erreicht man mehr als per Mail oder über den Live-Chat.

Sehr gut, danke. Dann können die ja auch gleich ein Ersatzrad los schicken :rolleyes: Obwohl es in der Farbe wie ich es bestellt hatte nicht mehr in meiner Größe lieferbar ist:confused:

Das Paket ist versichert, DHL haftet also bei Verlust.

Hast Du mal mit Canyon gesprochen, was die dazu sagen?
Am besten ist es, da anzurufen. Da erreicht man mehr als per Mail oder über den Live-Chat.

DHL haftet, das ist schon klar. Wollte nur mal wissen, wer sich mit den Hirnies dann rum ärgern muss.
Mit Canyon hatte ich gestern gesprochen. Die haben einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt und jetzt muss man mal abwarten was dabei raus kommt. Wollte es nur schon mal für den worst case wissen.
Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass mein Rad noch den Weg zu mir findet o_O

Hallo, weiß jemand, wann man die Sendungsnummer zur Nachverfolgung bekommt? Ich habe heute nur eine email von Canyon mit dem Betreff "Deine Bestellung ist unterwegs" ohne weitere Infos bekommen.

Danke & VG
Holger

Normalerweise genau mit dieser Mail. Vielleicht haben sie zu früh auf "senden" gedrückt.
Ich würde einfach noch mal nachfragen

Mein Rad kam gestern übrigens noch ganz überraschend :bier: haben sie wohl irgendwo wieder gefunden.
Allerdings ohne Aktualisierung des Sendungsstatus. Kam nach ner Runde mit dem Stahlross nach Hause und mein Nachbar kam mir schon entgegen :D:D:D

Danke, Daumen drücken scheint geholfen zu haben, soll heute schon geliefert werden. :D

Das ist doch mal wieder prompte Bearbeitung: Freitag bestellt und überwiesen, Dienstag Zahlungseingang bestätigt, Mittwoch früh Versandbenachrichtigung und Donnerstag Anlieferung. :daumen:

Super, danke Canyon! Also waren meine guten Erfahrungen mit Canyon bei der Bestellung meines MTB vor 2 Jahren doch kein Einzelfall, man liest halt doch meist nur die negativen Erfahrungsberichte. Alle, bei denen es gut geklappt hat, schweigen still und nutzen die Zeit lieber zum Biken.:cool:

Und was das (zumindest für mich) Tollste ist: zwischenzeitlich hat Canyon die Preise erhöht und ich hatte das Glück, noch kurz vor der Erhöhung bestellt zu haben. :)

@holgiduke
na dann viel Spaß damit. Ich kann mich über den Service von Canyon auch nicht beschweren, weder beim Strive noch beim Ultimate. Hat alles super geklappt. Und dass das Paket verloren ging, kann ja Canyon nix für. Hab sogar gestern noch den Chain Catcher umsonst bekommen, als ich bescheid gesagt haben dass es jetzt angekommen ist :D:daumen:
Preise erhöht??? Die hattes Olympia-Rabatt-Wochen gehabt ;) jetzt sind die Preise wieder normal

Aber nicht beim Endurace AL. Dort sind jetzt wohl schon die 2017er-Preise auf der Homepage. Das 6.0 kostet jetzt 1.099€ statt vorher 999€ und das 7.0 jetzt 1.349€ statt vorher 1.299€. Olympia-Rabatt gab es meines Wissens nur auf die CF-Modelle. Somit passt sich Canyon dem Trend an und kann mit dem AL 6.0 auch nicht mehr unter der magischen 1.000€-Grenze bleiben. Kann mir aber egal sein, da ich ja noch Glück gehabt habe. :D

Auch bei den Endurace CF 2017 sind die Preise "etwas" gestiegen...:rolleyes: Mein CF 7.0 SL kostet nun 100 Euro mehr. Egal, ich hab es mit damaligem Rabatt noch für 1500,- bekommen...:)

Zurück