• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CFR 2023 im Test: Das ultimative Race-Rennrad?

Aber Evenepoel fährt als Sieger ein Tarmac, also wäre das doch viel besser ... ;-)
Stimmt, das SL7 gefällt mir auch besser. Das wollte ich hier im Canyon-Unterforum nur nicht zugeben 😬
Ob ich 11.000€ oder 15.000€ ausgebe, spielt dann auch keine Rolle mehr.
 
Stimmt, das SL7 gefällt mir auch besser. Das wollte ich hier im Canyon-Unterforum nur nicht zugeben 😬
Ob ich 11.000€ oder 15.000€ ausgebe, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Gefällt mir auch sehr gut. Aber mit Force bereits 9200 Euro ist verrückt. Dann lieber das neue Giant Propel oder eben Canyon/Cube, reicht für mich locker.
 
... Auf einer Rennsemmel sollte doch out of the box der beste Kompromiss für alle verbaut sein und der Standard ist seit vielen Jahren 52-36.....
nicht wenn du ein Ultimate mit SRAM Komponenten kaufst
Warum das Ultimate zwischen SRAM und Shimano unterschiedliche große Kettenblätter ausliefert verstehe ich nicht 🧐
 
Ich bin 177cm bei einer Schrittlänge von 85/86cm.
Hat jemand mit vergleichbaren Dimensionen schon mal ein Ultimate in XS probiert oder fährt gar ein solches?
 
Ich bin 177cm bei einer Schrittlänge von 85/86cm.
Hat jemand mit vergleichbaren Dimensionen schon mal ein Ultimate in XS probiert oder fährt gar ein solches?
Hab ähnliche Maße. (179cm groß und 87,4cm Schrittlänge). XS wird deutlich zu klein für dich sein.
Bin im Vorfeld das (alte) Ultimate Probe gefahren. Habe mich beim neuen jetzt für M entschieden. S wäre theoretisch auch gegangen, aber saß ich schon relativ gedrückt drauf.
 
Canyon schrieb mir das es kein passendes Cockpit gibt. Muss extra gekauft werden .
Schade, fahre bei Canyon Gr. S mit 177, 81SL. Bin ja schon froh, dass sie in der Größe auf 172,5er Kurbel umgestellt haben, aber der 90er Vorbau ist für einen Renner einfach zu kurz. Sollte doch kein Problem darstellen, dies als Option mit 100 oder mehr anzubieten.
 
Schade, fahre bei Canyon Gr. S mit 177, 81SL. Bin ja schon froh, dass sie in der Größe auf 172,5er Kurbel umgestellt haben, aber der 90er Vorbau ist für einen Renner einfach zu kurz. Sollte doch kein Problem darstellen, dies als Option mit 100 oder mehr anzubieten.
ja such mir ein anderes Rad . Auswahl ist ja groß .
 
Der Jan Gathmann von RR-News sollte hier mal Stellung beziehen von wem er die Info hat, die er im Video veröffentlicht , das man das Cockpit anders bestellen kann und warum Canyon nun andere Aussagen macht.

Ich habe die Auskunft direkt von der Canyon Pressestelle auf konkrete Nachfrage nach diesem Wunsch bekommen. Das Cockpit könne vor der Auslieferung ausgetauscht werden.
 
Tour Messwerte:
6.8kg Komplettrad (Shimano DA)
Aerodynamik 222W (224W Vorgänger), bei 45km/h und mit 25/28mm Schalbe + 50mm Laufräder
Steifigkeit: 115 Nm/Grad (Lenkkopf), 66 N/mm (Tretlager)
Note 1.6
das zahlt sich der Aufwand zur Integration der Leitungen mal richtig aus 👌🏻 nen paar Watt mehr hätte ich schon erhofft/erwartet. Sind die 224 Watt des Vorgänger evtl. mit Felgenbremsen?
 
Zurück
Oben Unten