• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

solution85

Aktives Mitglied
Krasse Maschine!

Was wiegt das Ding denn "leer" und was mit dem ganzen Gebimmel und Flaschen voll?
Gute Frage denn gewogen habe ich die Kiste noch nie. Canyon gibt 8,5kg an. Ich denke mal fahrfertig, mit vollen Flaschen, wird wohl eine 10 vorne stehen. Klingt zwar erstmal viel, aber mit einem reinen Rennrad sollte man das nicht vergleichen. Ich fühle mich auf dem Rad eh auf der Geraden am wohlsten. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig Spaß. Ich fühle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.

Wenn die Fressbox voll ist, könnte das aber sicher knapp werden 😁
Da passt super eine Tüte Gummibären rein. Da machen längere Toure gleich doppelt so viel Spaß. :D
 

tacoma

Aktives Mitglied
G. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig Spaß. Ich fühle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.
Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.
 

solution85

Aktives Mitglied
Liegt das dran, weil der Schwerpunkt so hoch und weit vorne liegt? Dadurch wird der Hobel unruhig im Lenkverhalten, kann das sein?
Ich denke mal es ist hauptsächlich an dem unterschiedlichen Winkel des Steuerrohres. Die weit nach vorne gesetzte Sitzposition und die Griffe der Basebar, welche näher am Steuerrohr sind als beim Rennrad machen den Rest. Warum sollte der Schwerpunkt höher als beim Rennrad?

Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.
An den hohen Laufrädern liegt es definitiv nicht. Ich habe noch ein zweites TT für den Winter. Darauf fahre ich maximal 45er Laufräder, welche ich auch schon auf dem Rennrad gefahren bin. Auf dem TT ist das Gefühl genau so. Auf dem Rennrad mit den Laufrädern ist das aber nicht so.
 

Mohlo

Aktives Mitglied
Ich hatte die Zipp-Decals zu Beginn entfernt, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Canyon-Decals sind jetzt vorläufig angebracht. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Evtl. kommen sie im Frühjahr wieder runter.
 

D_irk

Aktives Mitglied
Ich hatte die Zipp-Decals zu Beginn entfernt, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Canyon-Decals sind jetzt vorläufig angebracht. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Evtl. kommen sie im Frühjahr wieder runter.
Besser die Zipp dran lassen, oder ganz Blanco...so sieht es für mich sehr gewöhnungs bedürftig aus ( mal vorichtig ausgedrückt ) ;)
 
Oben