• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

olli101

Aktives Mitglied
Ist das nur die spezielle Geometrie vom grail + hoverbar oder ist das zusätzlich noch ne sehr große rahmengröße?
Ich will hier keinen sein bike schlechtreden also sagen wir mal sieht „speziell“ aus 😂
 

Lowgame

Neuer Benutzer
Darf ich fragen wie groß du bist? Kann mir eine solche Rahmengröße kaum vorstellen. ^^
Liegt vielleicht aber auch daran dass ich mit 188 ein Aeroad in M fahre.
 

Abduschaparov

Colnago C50 DuraAce7900 / Canyon Endurace CF SL
Kann man die Sattelstütze soweit raus ziehen? Zeig mal...
Größe ist relativ! Ich bin z.Bsp. 180cm und habe aber eine Schrittlänge von 87cm. Ich kenne auch jemand der 188cm groß ist und genau wie ich, eine Schrittlänge von 87cm hat (der ist ganze 8 cm größer, aber hat den Sattel auf der selben Höhe)! Noch ein lustiger Fakt: habe bei 1.80 Schuhgröße 45, er bei 1.88 Schuhgröße 43! :D

Wie gesagt, "alles relativ"!
 

Lowgame

Neuer Benutzer
Größe ist relativ! Ich bin z.Bsp. 180cm und habe aber eine Schrittlänge von 87cm. Ich kenne auch jemand der 188cm groß ist und genau wie ich, eine Schrittlänge von 87cm hat (der ist ganze 8 cm größer, aber hat den Sattel auf der selben Höhe)! Noch ein lustiger Fakt: habe bei 1.80 Schuhgröße 45, er bei 1.88 Schuhgröße 43! :D

Wie gesagt, "alles relativ"!
Wusste gar nicht, dass du mich kennst. 🙈 Habe exakt die Maße. Sowohl Körpergröße, Schrittlänge als auch Schuhgröße. 😂
 

Abduschaparov

Colnago C50 DuraAce7900 / Canyon Endurace CF SL
Wusste gar nicht, dass du mich kennst. 🙈 Habe exakt die Maße. Sowohl Körpergröße, Schrittlänge als auch Schuhgröße. 😂
Vielleicht bist du es ja? 🤔

Oder:
Weil wahrscheinlich oft, ein relativ großer Mensch, mit anatomisch eher kürzeren Beinen (im Verhältnis zur gesamt Körpergröße),- zu kleinen Füßen neigt!
Während ein eher relativ kleiner Mensch, mit anatomisch eher langen Beinen (im Verhältnis zur gesamt Körpergröße),- zu großen Füßen neigt!

😂 😂 😂 😂 😂
 

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Ist durchaus normal, dass das zunächst mal nicht ganz einwandfrei ist. Manchmal muss man auch einfach die Aurichtung der Bremssättel korrigieren.

Ist das ein S-Rahmen? oder XS?
 

nino10

Aktives Mitglied
Wie schon geschrieben, ist das Anfangs nicht ungewöhnlich (wenn Scheibe nicht offenkundig punktuell totale Unwucht hat)... etwas einfahren...
Von den Mitbewerbern, aber u.a. ggf lesenswert dazu:
https://www.rosebikes.de/services/service-themen/tutorials-&-tipps/scheibenbremse-richtig-einbremsen-und-einfahren
(Link setzten funkt nicht - sollte aber über Google zu finden sein)
Wenns weg ist, ist allet jut - viel Spaß mit dem Teil!-)

Mind. dem Aufkleber nach, der noch weg muss, ists nen S😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Spannend, wie unterschiedlich ein und das gleiche Rad wirken kann.
Bin etwa genau so groß wie du, habe aber knapp 6cm mehr Beinlänge. Entsprechend anders sieht mein Sattelauszug und die horizontale Satteleinstellung aus. Dadurch wirken beide Räder völlig unterschiedlich, obwohl Rahmen, Sattel und Stütze die gleichen sind.
 

Diego78

Aktives Mitglied
Spannend, wie unterschiedlich ein und das gleiche Rad wirken kann.
Bin etwa genau so groß wie du, habe aber knapp 6cm mehr Beinlänge. Entsprechend anders sieht mein Sattelauszug und die horizontale Satteleinstellung aus. Dadurch wirken beide Räder völlig unterschiedlich, obwohl Rahmen, Sattel und Stütze die gleichen sind.
Kurze Beine machen mitunter das meiste aus. In XS wollte ich es nicht, obwohl das wahrscheinlich auch kein Problem gewesen wäre...
 
Oben