• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Canyon - RR - Galerie!

olli101

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
62
Ist das nur die spezielle Geometrie vom grail + hoverbar oder ist das zusätzlich noch ne sehr große rahmengröße?
Ich will hier keinen sein bike schlechtreden also sagen wir mal sieht „speziell“ aus 😂

tacoma

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
149
Während der Jadzeit würde ich mit so einem Hirschgeweih nicht herumfahren...;)

Lowgame

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Darf ich fragen wie groß du bist? Kann mir eine solche Rahmengröße kaum vorstellen. ^^
Liegt vielleicht aber auch daran dass ich mit 188 ein Aeroad in M fahre.

Tom33

҉ BEISSER ҉
Punkte für Reaktionen
1.801
Kann man die Sattelstütze soweit raus ziehen? Zeig mal...

Abduschaparov

Colnago C50 DuraAce7900 / Canyon Endurace CF SL
Punkte für Reaktionen
49
Kann man die Sattelstütze soweit raus ziehen? Zeig mal...
Größe ist relativ! Ich bin z.Bsp. 180cm und habe aber eine Schrittlänge von 87cm. Ich kenne auch jemand der 188cm groß ist und genau wie ich, eine Schrittlänge von 87cm hat (der ist ganze 8 cm größer, aber hat den Sattel auf der selben Höhe)! Noch ein lustiger Fakt: habe bei 1.80 Schuhgröße 45, er bei 1.88 Schuhgröße 43! :D

Wie gesagt, "alles relativ"!

Lowgame

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Größe ist relativ! Ich bin z.Bsp. 180cm und habe aber eine Schrittlänge von 87cm. Ich kenne auch jemand der 188cm groß ist und genau wie ich, eine Schrittlänge von 87cm hat (der ist ganze 8 cm größer, aber hat den Sattel auf der selben Höhe)! Noch ein lustiger Fakt: habe bei 1.80 Schuhgröße 45, er bei 1.88 Schuhgröße 43! :D

Wie gesagt, "alles relativ"!
Wusste gar nicht, dass du mich kennst. 🙈 Habe exakt die Maße. Sowohl Körpergröße, Schrittlänge als auch Schuhgröße. 😂

Abduschaparov

Colnago C50 DuraAce7900 / Canyon Endurace CF SL
Punkte für Reaktionen
49
Wusste gar nicht, dass du mich kennst. 🙈 Habe exakt die Maße. Sowohl Körpergröße, Schrittlänge als auch Schuhgröße. 😂
Vielleicht bist du es ja? 🤔

Oder:
Weil wahrscheinlich oft, ein relativ großer Mensch, mit anatomisch eher kürzeren Beinen (im Verhältnis zur gesamt Körpergröße),- zu kleinen Füßen neigt!
Während ein eher relativ kleiner Mensch, mit anatomisch eher langen Beinen (im Verhältnis zur gesamt Körpergröße),- zu großen Füßen neigt!

😂 😂 😂 😂 😂

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Ist durchaus normal, dass das zunächst mal nicht ganz einwandfrei ist. Manchmal muss man auch einfach die Aurichtung der Bremssättel korrigieren.

Ist das ein S-Rahmen? oder XS?

nino10

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
57
Wie schon geschrieben, ist das Anfangs nicht ungewöhnlich (wenn Scheibe nicht offenkundig punktuell totale Unwucht hat)... etwas einfahren...
Von den Mitbewerbern, aber u.a. ggf lesenswert dazu:
https://www.rosebikes.de/services/service-themen/tutorials-&-tipps/scheibenbremse-richtig-einbremsen-und-einfahren
(Link setzten funkt nicht - sollte aber über Google zu finden sein)
Wenns weg ist, ist allet jut - viel Spaß mit dem Teil!-)

Mind. dem Aufkleber nach, der noch weg muss, ists nen S😜

Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Was hast du für ne Schrittlänge? - Passt Kurbellänge und Sattelstütze für dich?

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Spannend, wie unterschiedlich ein und das gleiche Rad wirken kann.
Bin etwa genau so groß wie du, habe aber knapp 6cm mehr Beinlänge. Entsprechend anders sieht mein Sattelauszug und die horizontale Satteleinstellung aus. Dadurch wirken beide Räder völlig unterschiedlich, obwohl Rahmen, Sattel und Stütze die gleichen sind.

Diego78

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Spannend, wie unterschiedlich ein und das gleiche Rad wirken kann.
Bin etwa genau so groß wie du, habe aber knapp 6cm mehr Beinlänge. Entsprechend anders sieht mein Sattelauszug und die horizontale Satteleinstellung aus. Dadurch wirken beide Räder völlig unterschiedlich, obwohl Rahmen, Sattel und Stütze die gleichen sind.
Kurze Beine machen mitunter das meiste aus. In XS wollte ich es nicht, obwohl das wahrscheinlich auch kein Problem gewesen wäre...

Oben