Gibt's in großen Größen
https://www.bike24.de/p1861170.html
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Ich schaue immer wieder mal bei H&S rein wenn ich in Bonn bin, die Bikes sind top gemacht und richtig gut ausgestattet. Gerade der Verzicht auf Vollintegration ist genau richtig für Einsteiger und Freizeitfahrer, da sind Anpassungen einfach für ein paar Euros möglich. Das verlinkte 10.0 ist von der Ausstattung her renntauglich, schon fast eine Nummer zu viel für Freizeit-Hobbyfahrer.Völlig unterschätzt und gerade im Einsteigerbereich völlig ausreichend und super in Preis/Leistung ist RADON.
Ob das nachfolgd. Rad was für den TE ist, keine Ahnung. Aber insgesamt ein sehr gutes Angebot, wie ich finde:
https://www.radon-bikes.de/roadbike-gravel/carbon/spire-disc-carbon/spire-100/
Vor 10+X Jahren war Radon gefühlt die Nr.1 für Beginner weil spitze P/L
Wenn man sich zum Einstieg mal auf die wärmere Jahreszeit, schönes Wetter und NoName Einsteigerware konzentriert, dann genügt folgendes:Mal rüber kopiert, ich gehe mal davon aus das die meisten hier mehr im Schrank haben. Und da ist noch nicht mal das Thema Lustkauf oder chic dabei.
Socken 15,- x3
Handschuhe 20,- und 50,-
Unterhemden 40,- x3
Hosen 100,- x2
Beinlinge 50,-
Trikot kurz 60,- x2
Trikot lang 90,- x2
Windweste 50,-
Regenjacke 100,-
Warme Jacke 150,-
Mützen oder Buff 20,- x3
Helm 100,-
Schuhe 120,-
Überschuhe 50,-
das ist jetzt nicht viel für einen Radsportler, und weder mit Maap Hose, oder Carbonschuhen noch mit Shakedry Jacke o.ä., sondern so Bike24 Angeboten, und trotzdem sind die 1500,- angesagt. Und richtig gutes Winterzeug ist nicht dabei, wenn man dann die Bekleidung dem Level Specialized anpasst wird mal das doppelte fällig
Hatte ich ja auch schon ausgerechnetDamit sind wir bei 660,-
Es geht auch wesentlich günstiger. Für Werkzeug, Pumpe und einfachen Radcomputer habe ich total 300,- bezahlt, alles weitere ist nice to have, not need to have.Bei mir waren es nebst der Kleidung noch:
Bis auf den Radcomputer nichts überteuertes würde ich meinen. Dennoch nochmals fast 1500€ zusätzlich zu Kleidung und Bike.
- Smart Trainer 500€
- ROUVY Abo im Winter ca. 100€
- Montageständer ca. 100€,
- Werkzeuge ca. 50€
- neuer/passender Sattel ca. 80€
- Powermeter Kurbel (einseitig) ca. 200€
- Radcomputer 400€.
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Wenn du den Kompromiss mit 30mm Reifenfreiheit eingehen kannst, dann bietet dir das Agree C:62 ONE extrem viel Rad fürs Geld.Hallo liebes Forum,
ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Zu mir:
- Beginner, Lust auf sportliches Fahren. Aber aufgrund fehlender Erfahrung aktuell unklar welche Distanzen ich so fahren werde.
- 33 Jahre alt
- 90-92kg
- Körpergröße: 193 cm
- Schrittlänge: 96 cm
- Armlänge: 67 cm
- Rumpflänge: 43 cm
Anforderungen an das Fahrrad:
- Elektrische Schaltung
- Carbonrahmen
- Schnelle Verfügbarkeit
- Max ~3.000€
- Optional: Versteckte Züge
Ich hatte mich erst auf "Allroad" eingeschossen, da ich "Angst" habe doch mal Schotterpisten fahren zu wollen und optional mehr Reifenfreiheit gewünscht war. Ich war heute in einem Cube Store und habe auf folgenden Rändern gesessen:
Beide Räder 3 Monate Lieferzeit.
- Cube Agree C:62 One in RG 60: Hat sich eigentlich sportlich gut angefühlt. Ohne dass der Verkäufer mich darauf richtig gesehen hat war er der Meinung es ist zu klein nachdem er mich auf einem Attain RG 62 gesehen hat.
- Cube Attain SLX in RG 62: Hat anscheinend die gleiche Geometrie wie die Carbonversion. Hat sich natürlich nicht so wertig angefühlt, aber insgesamt von der Sitzposition ein bisschen merkwürdig. Ich fand zudem, dass es komisch aussah.
Nach diesen Erfahrungen wünsche ich mir eher ein sportliches Rennrad statt Allroad wie das Attain. Sollte es auch 32mm Reifenfreiheit haben wäre das natürlich ein schönes Bonus.
Hier meine Fragen:
- Welche Modelle könnt ihr bei meinen Maßen empfehlen?
- Nach telefonischem Kontakt mit einem guten Bikestore vor Ort (führen nur deutlich teurere Bikes) wurde mir vor Kauf auch in dieser Preisklasse ein Bikefitting empfohlen. Macht das wirklich Sinn?
Da stimme ich komplett zu. Es kommt auch darauf an, ob man viel selber machen möchte oder ab und zu den Service beim Radladen aufsuchen möchte. Dann kauft man halt mehr/weniger Werkzeug selber etc.
Kann ich nur zustimmen. Kenne zwei Fahrer, die in 2024 mit einem Cube Agree aus diesen Gründen/Überlegungen gestartet und weiterhin sehr zufrieden sind.Mit dem Agree hast du zudem ein Rad irgendwo zwischen Komfort und Race und dank des Spacerturms einen ordentlichen Bereich für Experimente.
Er kann auch gebrauchte Trikots und Hosen für 10,- bei Kleinanzeigen kaufenWenn man sich zum Einstieg mal auf die wärmere Jahreszeit, schönes Wetter und NoName Einsteigerware konzentriert, dann genügt folgendes:
Socken 30,- (für 2 Paar)
Handschuhe 30,-
Unterhemden 50,- (für 2 Stk)
Hosen 150,- (für 2 Stück)
Trikot kurz 100,- (für 2 Stk)
Helm 150,-
Schuhe 150,-
Damit sind wir bei 660,- d.h. weniger als der Hälfte der angesagten 1500,-
Ich bin seit bald 50 Jahren mit dem Rad unterwegs ohne Armlinge, Weste, Regenjacke, etc. Das gehört meiner Meinung nach nicht zur Grundausrüstung.Er kann auch gebrauchte Trikots und Hosen für 10,- bei Kleinanzeigen kaufen
Nach der Rechnung fährt er dann nur bei richtig gutem Wetter, so ohne Weste, Armlinge, Regenjacke etc.? Und auch ohne Tacho, Werkzeug etc.? Geht alles, die Frage ist nur welchem Sinn das macht ein Fahrrad für 3000,- zu kaufen und jeden weiteren Euro einzusparen.
Aber vielleicht ist das wieder zu viel Logik....
Dann bist du auch noch nie einem Berg näher als 100Km gekommen?Ich bin seit bald 50 Jahren mit dem Rad unterwegs ohne Armlinge, Weste, Regenjacke, etc. Das gehört meiner Meinung nach nicht zur Grundausrüstung.
Du hast sicher immer eine Tageszeitung dabei, hat ja in den 60ern auch funktioniert.....Ich bin seit bald 50 Jahren mit dem Rad unterwegs ohne Armlinge, Weste, Regenjacke, etc. Das gehört meiner Meinung nach nicht zur Grundausrüstung.
Doch, ich fahre jedes Jahr mehrere Alpenpässe. Aber nur im Hochsommer wenn es auch dort oben angenehm warm ist.Du hast sicher immer eine Tageszeitung dabei, hat ja in den 60ern auch funktioniert.....![]()