• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Krasse Maschine!

Was wiegt das Ding denn "leer" und was mit dem ganzen Gebimmel und Flaschen voll?
Gute Frage denn gewogen habe ich die Kiste noch nie. Canyon gibt 8,5kg an. Ich denke mal fahrfertig, mit vollen Flaschen, wird wohl eine 10 vorne stehen. Klingt zwar erstmal viel, aber mit einem reinen Rennrad sollte man das nicht vergleichen. Ich fühle mich auf dem Rad eh auf der Geraden am wohlsten. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig Spaß. Ich fühle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.

Wenn die Fressbox voll ist, könnte das aber sicher knapp werden ?
Da passt super eine Tüte Gummibären rein. Da machen längere Toure gleich doppelt so viel Spaß. :D
 
Liegt das dran, weil der Schwerpunkt so hoch und weit vorne liegt? Dadurch wird der Hobel unruhig im Lenkverhalten, kann das sein?
 
G. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig Spaß. Ich fühle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.
Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.
 
Liegt das dran, weil der Schwerpunkt so hoch und weit vorne liegt? Dadurch wird der Hobel unruhig im Lenkverhalten, kann das sein?
Ich denke mal es ist hauptsächlich an dem unterschiedlichen Winkel des Steuerrohres. Die weit nach vorne gesetzte Sitzposition und die Griffe der Basebar, welche näher am Steuerrohr sind als beim Rennrad machen den Rest. Warum sollte der Schwerpunkt höher als beim Rennrad?

Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.
An den hohen Laufrädern liegt es definitiv nicht. Ich habe noch ein zweites TT für den Winter. Darauf fahre ich maximal 45er Laufräder, welche ich auch schon auf dem Rennrad gefahren bin. Auf dem TT ist das Gefühl genau so. Auf dem Rennrad mit den Laufrädern ist das aber nicht so.
 
Kleines Upgrade: Custom Felgenaufkleber (auf ZIPP 302)

700728

700729

700730

700731
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Zipp-Decals zu Beginn entfernt, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Canyon-Decals sind jetzt vorläufig angebracht. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Evtl. kommen sie im Frühjahr wieder runter.
 
Ich hatte die Zipp-Decals zu Beginn entfernt, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Canyon-Decals sind jetzt vorläufig angebracht. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Evtl. kommen sie im Frühjahr wieder runter.

Besser die Zipp dran lassen, oder ganz Blanco...so sieht es für mich sehr gewöhnungs bedürftig aus ( mal vorichtig ausgedrückt ) ;)
 
Ja, ich denke, die Decals kommen im Frühjahr wieder runter. Ganz clean gefällt es mir noch am besten.
 
Nach dem das erste bestellte Rad von DHL beschädigt wurde, war umdisponieren angesagt, kurz vor dem Winter fertig geworden.
 

Anhänge

  • 20191003_001050.jpg
    20191003_001050.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 572
  • 20191003_001003.jpg
    20191003_001003.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 532
Cooles Rad. Berichte mal, wie sich der Cosmic LRS macht!
Den gammligen VDO Tacho würde ich gegen ein richtiges GPS tauschen.
Der sieht scheiße aus. Außerdem hat die Wireless Version bei mir ständig Probleme gemacht den Kontakt zu dem Sensor verloren...
 
Cooles Rad. Berichte mal, wie sich der Cosmic LRS macht!
Den gammligen VDO Tacho würde ich gegen ein richtiges GPS tauschen.
Der sieht scheiße aus. Außerdem hat die Wireless Version bei mir ständig Probleme gemacht den Kontakt zu dem Sensor verloren...
ich hatte lange überlegt mir ein richtiges GPS zu verbauen, was mich abgeschreckt hat, war die verzögerte Übertragungsrate der Geschwindigkeit, und ein Navi war für mich erst mal unrelevent
 
Zurück
Oben Unten