Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage habe ich auch vor wenigen Monaten direkt an Canyon gestellt. Die Antwort war folgende:Hallo,
Meine Frau sucht ein neues Aeroad und präferiert eine SRAM Schaltung.
Force und Rival gibts leider nur in der Farbe kaze.
Weiß jemand, ob da zeitnah noch andere Farben angeboten werden sollen?
Wie sehen inzwischen die Erfahrungen von euch mit dem Modell aus? Die Ultegra-Variante steht aktuell wieder für 3.299 € online und ist angeblich ab Oktober verfügbar: https://www.canyon.com/de-de/rennra..._4363_pv_rahmengroesse=L#configuration-anchorIch hab eine Frage, die mich als Neuling umtreibt:
Irgendwo wurde vor ein paar Monaten das Edurace CF 8 Di2 mit einer Ultegra-Gruppe für 3.199 vorgestellt.
Das sollte ob der verbauten Komponenten ein "tolles Angebot sein" (wohl aufgrund der neuen Felgen aus Carbon)
Canyon hatte es als "Demnächst verfügbar" auch auf der Seite stehen (Liefertermin war glaub ich Oktober 2025).
Ferner konnte ich mir auch das Datenblatt schone herunterladen.
Ich hab mich mit dem "Verfügbarkeitsmailservcie" für meine beiden Grössen angemeldet - und seit letztem Mittwoch ist das Modell auf einmal überhaupt nicht mehr auf der Canyon-Seite auffindbar?!
Kann mir das jemand erläutern? Wie gesagt - ich hab keine Erfahrung mit der Canyon-HP und der Update- bzw. Modellpoliitik; ich hab ein altes Roadlite AL 7.0 mit Ultegra-Gruppe, mit dem ich in den letzten 4 Wochen mehr gefahren bin als in den letzten 10 Jahren....
Danke!
Ich kann dazu nix sagen und werd auch wohl in Zukunft nix sagen können - bei mir ist es ein Grail CF SLX 8 Di2 geworden; und ich bin superhappy, dass ich nicht aufs Endurace gewartet hab.Wie sehen inzwischen die Erfahrungen von euch mit dem Modell aus? Die Ultegra-Variante steht aktuell wieder für 3.299 € online und ist angeblich ab Oktober verfügbar: https://www.canyon.com/de-de/rennra..._4363_pv_rahmengroesse=L#configuration-anchor
Wird das wirklich zu kaufen sein oder ist das nur ein Marketing-Trick nach dem Motto "Seht hier, wir bieten ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Cube, nur ist das Rad praktisch nie verfügbar. Wie wäre es stattdessen mit der 150er Variante für 100 € weniger?"
Ich fahre das 2025er Modell (hat besseres Lager, Sattelstütze und Lenker) und es macht wirklich Spaß. Für einen „Genussfahrer” wie mich das perfekte Rad meiner Meinung nach. Habe nur die Reifen gegen GP5000 und die 52/36 Blätter gegen 50/34 getauscht, letzteres ist aber beim 2026er Modell schon verbaut.Wie sehen inzwischen die Erfahrungen von euch mit dem Modell aus? Die Ultegra-Variante steht aktuell wieder für 3.299 € online und ist angeblich ab Oktober verfügbar: https://www.canyon.com/de-de/rennra..._4363_pv_rahmengroesse=L#configuration-anchor
Wird das wirklich zu kaufen sein oder ist das nur ein Marketing-Trick nach dem Motto "Seht hier, wir bieten ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Cube, nur ist das Rad praktisch nie verfügbar. Wie wäre es stattdessen mit der 150er Variante für 100 € weniger?"
Das Thema gab es schon. Man muss aber auch bedenken, dass es als 2025er-Modell mal mit 4799€ gestartet war inkl. PM und DT Swiss Laufräder. Also kommen 4499€ gut hin, wenn man den fehlenden PM mit 300€ ansetzt. Aber trotzdem ärgerlich weil es mal 4199€ gekostet hatte und wohl von Canyon irgendwie falsch eingepreist wurde bzw. die Nachfrage sehr hoch ist um man das ausnutzen will.Oh, da hat Canyon aber ordentlich an der Preisschraube für das Aeroad 2025 Di2 gedreht.
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4034.html?dwvar_4034_pv_rahmenfarbe=R107_P05
Hoch von 4.200 auf 4.500€. Sorry falls es hier schon behandelt wurde![]()
Das interessiert mich auch. Hat da jemand nähere Informationen oder evtl sogar live Bilder?Gibt eine neue Farbe im Outlet "Rainbow Raw". Gabs afaik nie im normalen Shop
https://www.canyon.com/de-de/rennra...nfarbe=R108_P02&dwvar_3967_pv_rahmengroesse=L
Anhang anzeigen 1669948
Ja, da erinnerst du dich korrekt. Nur habe ich aufgrund eines Canyon Sale Mails nochmals drauf geklickt und mich über folgenden Umstand informiert bzw. meine bisherige Wahrnehmung nochmals über den Haufen geworfen:Du hattest doch letzten schon dazu überlegt und kamst zu dem Schluss, dass es im Stack ein ziemlich großer Unterschied ist?
Das lässt sich wahrscheinlich schwierig mit einer kurzen Probefahrt testen.
Dann haben wir vermutlich sehr ähnliche Masse. Bin bei 167cm und 74cm Schrittlänge. Wie viele cm Sattelhöhe und Überhöhung fährst du mit dem XS Rahmen und den 5mm Spacern?Ich fahre genau das 2025er Aeroad in Rahmengrösse XS. Für diesen kleinen Rahmen haben die Räder einen eher flachen Sitzwinkel von 73,5 Grad. Mit meinen eher kurzen Beinen (Schrittlänge 76cm) muss ich den Sattel ganz nach vorne schieben.
Damit ich den Sattel eher in der Mitte der Rails klemmen kann habe ich die SP0078 Sattelstütze gekauft. Damit passt mir das Aeroad sehr gut.
Die Rahmen werden in Asien lackiert, die haben komplett andere Farbskalen wie in Europa. Daher gibt es keinen Farbcode. Du kannst nur einen RAL Farbfächer dranhalten und zu 95% den gleichen Farbton finden. Oder beim Lackierer etwas anmischen lassen.Ich hatte mal mir den Rahmen im BB Berich zerkrazt durch einen Chain Stuck (trotz K-Edge Chain Catcher). Weiss jemand, welche Farbe Code der Deep Red haben sollte?
Anhang anzeigen 1672970
Danke für die Tipps im Voraus!