• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hallo,

Meine Frau sucht ein neues Aeroad und präferiert eine SRAM Schaltung.
Force und Rival gibts leider nur in der Farbe kaze.
Weiß jemand, ob da zeitnah noch andere Farben angeboten werden sollen?

Hallo,

Meine Frau sucht ein neues Aeroad und präferiert eine SRAM Schaltung.
Force und Rival gibts leider nur in der Farbe kaze.
Weiß jemand, ob da zeitnah noch andere Farben angeboten werden sollen?
Die Frage habe ich auch vor wenigen Monaten direkt an Canyon gestellt. Die Antwort war folgende:

"Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Aeroad CF SLX 7 AXS SPEED. Dein Wunschbike bieten wir nur in der Farbvariante Kaze an. Ein Farbwechsel erfolgt dort nur durch ein Nachfolgemodell, bitte bedenke, dass es sich dort um ein Modell 2026 handelt."

Gibt eine neue Farbe im Outlet "Rainbow Raw". Gabs afaik nie im normalen Shop

https://www.canyon.com/de-de/rennra...nfarbe=R108_P02&dwvar_3967_pv_rahmengroesse=L

1756805836726.png

Ich hab eine Frage, die mich als Neuling umtreibt:
Irgendwo wurde vor ein paar Monaten das Edurace CF 8 Di2 mit einer Ultegra-Gruppe für 3.199 vorgestellt.
Das sollte ob der verbauten Komponenten ein "tolles Angebot sein" (wohl aufgrund der neuen Felgen aus Carbon)
Canyon hatte es als "Demnächst verfügbar" auch auf der Seite stehen (Liefertermin war glaub ich Oktober 2025).
Ferner konnte ich mir auch das Datenblatt schone herunterladen.

Ich hab mich mit dem "Verfügbarkeitsmailservcie" für meine beiden Grössen angemeldet - und seit letztem Mittwoch ist das Modell auf einmal überhaupt nicht mehr auf der Canyon-Seite auffindbar?!

Kann mir das jemand erläutern? Wie gesagt - ich hab keine Erfahrung mit der Canyon-HP und der Update- bzw. Modellpoliitik; ich hab ein altes Roadlite AL 7.0 mit Ultegra-Gruppe, mit dem ich in den letzten 4 Wochen mehr gefahren bin als in den letzten 10 Jahren....

Danke!
Wie sehen inzwischen die Erfahrungen von euch mit dem Modell aus? Die Ultegra-Variante steht aktuell wieder für 3.299 € online und ist angeblich ab Oktober verfügbar: https://www.canyon.com/de-de/rennra..._4363_pv_rahmengroesse=L#configuration-anchor

Wird das wirklich zu kaufen sein oder ist das nur ein Marketing-Trick nach dem Motto "Seht hier, wir bieten ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Cube, nur ist das Rad praktisch nie verfügbar. Wie wäre es stattdessen mit der 150er Variante für 100 € weniger?"

Wie sehen inzwischen die Erfahrungen von euch mit dem Modell aus? Die Ultegra-Variante steht aktuell wieder für 3.299 € online und ist angeblich ab Oktober verfügbar: https://www.canyon.com/de-de/rennra..._4363_pv_rahmengroesse=L#configuration-anchor

Wird das wirklich zu kaufen sein oder ist das nur ein Marketing-Trick nach dem Motto "Seht hier, wir bieten ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Cube, nur ist das Rad praktisch nie verfügbar. Wie wäre es stattdessen mit der 150er Variante für 100 € weniger?"
Ich kann dazu nix sagen und werd auch wohl in Zukunft nix sagen können - bei mir ist es ein Grail CF SLX 8 Di2 geworden; und ich bin superhappy, dass ich nicht aufs Endurace gewartet hab.
Auf der Strasse funktioniert mein Grail sehr gut - und im Gegensatz zum Endurace auf dem Waldweg und den MTB-Trails in den Harburger Bergen auch........
Falls ich mir wirklich nochmal ein Strassenrad kaufe, dann geht es eher in Richtung Aeroad.....

Ein Freund hat das Rad auch ins Visier genommen, sollte es mal verfügbar sein - wirkt für mich so, als wenn Canyon hier einen (guten) älteren Rahmen noch einmal mit super Komponenten zu einem richtig guten Preis rausholen will; im Herbst, wenn das Geschäft langsam zurück geht.
Bin gespannt und ist echt ein super Angebot

Ich fahre das 2025er Modell (hat besseres Lager, Sattelstütze und Lenker) und es macht wirklich Spaß. Für einen „Genussfahrer” wie mich das perfekte Rad meiner Meinung nach. Habe nur die Reifen gegen GP5000 und die 52/36 Blätter gegen 50/34 getauscht, letzteres ist aber beim 2026er Modell schon verbaut.

Es kommen montags immer wieder welche rein, waren gestern in fast allen Größen bestellbar.

1756818200277.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück