• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Schaden am Carbon

Warum zieht sich eine Kette "hinten hoch"? Warum tut sie das bei mir nicht? ?
Z. B. Wenn man vor einer Ampel zu spät 'runterschaltet und die Kette über beiden Kettenblättern liegt, man in Schaltvorgang zu viel Druck auf dem Pedal hat, eine neue Kette auf abgenutzten Kettenblättern fährt...manchmal auch ohne nachvollziehbaren Grund...
Gut, wenn das alles bei Dir nicht passiert.

Deswegen habe ich Euch ja auch um Rat gefragt. Wenn ich alles selber besser weiß, brauche ich ja auch nicht in ein Forum schreiben. ;) Habe das Plättchen entfernt und hätte ehrlich danach gedacht, dass der Schaden nicht so schlimm ist. Die Bilder vezerren etwas die reale Größe des Schadens.

Gerade Folgendes doch recht eindeutiges Feedback von Canyon bekommen. Macht eine zweite Meinung Sinn?

"Ein solcher Schaden ist sicher ärgerlich, von einer weiteren Nutzung des Rahmens raten wir dringend ab. Die Carbon Struktur ist stark beschädigt, es kann nicht ausgeschlossen werden das es zu einem Bruch kommt." Feedback Canyon Kundenservice
Das sind Bilder mit denen man etwas anfangen kann!
Die Aussage von Canyon war zu erwarten.
Wenn es dort ein gutes Angebot für einen Ersatzrahmen gibt, wäre das sicher ne Möglichkeit.
Wenn Du etwas neues kaufst würde ich den Rahmen trotz allem nicht in die Tonne treten, sondern zur Carbon Reparatur geben.
Einfach mal in google suchen, da gibts mehr als nur den einen.

Zurück