Liebes Forum,
wie im Titel bereits angedeutet habe ich mir vor wenigen Tagen ein Herz gefasst und mein erstes Rennrad gekauft. Nach langen Abwägungen habe ich mein erstes Rad gebraucht gekauft. Frei nach dem Motto "Auf alten Schiffen lernt man segeln", habe ich also einem entfernten Bekannten sein altes Specialized Tarmac SL4 Expert mit Carbon-Rahmen abgekauft. Völlig überwältigt vom Spaß den ich bei den ersten zwei Ausfahrten hatte, komme ich allerdings, je genauer ich mir das Rad bei den verschiedensten Lichtverhältnissen anschaue, ins Grübeln:
Ich entdecke immer mehr Kitschen und Kratzer und bin langsam etwas ängstlich über die verbleibende Stabilität des Rahmens. Da dies mein erstes Rennrad und damit auch mein erstes Carbon-Rad ist, kann ich das Ausmaß eines Kratzers noch überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen herauszufinden, ob mir da ein Bär aufgebunden wurde oder, ob es sich hier um normale, unbedenkliche Gebrauchsspuren nach 6 Jahren Benutzung handelt? Speziell zu dem Kratzer/Riss am Oberrohr und den übermalten Korrekturen unter dem Rahmen würden mich Eure Einschätzungen interessieren.
Außerdem würde ich mich als mega motivierter Anfänger über jegliche Tipps & Tricks von Euch freuen. Was hättet ihr gerne in Woche 2 1 gewusst? Das Forum hier ist schon jetzt ein wahre Goldmiene für mich
VG aus Berlin,
t.
wie im Titel bereits angedeutet habe ich mir vor wenigen Tagen ein Herz gefasst und mein erstes Rennrad gekauft. Nach langen Abwägungen habe ich mein erstes Rad gebraucht gekauft. Frei nach dem Motto "Auf alten Schiffen lernt man segeln", habe ich also einem entfernten Bekannten sein altes Specialized Tarmac SL4 Expert mit Carbon-Rahmen abgekauft. Völlig überwältigt vom Spaß den ich bei den ersten zwei Ausfahrten hatte, komme ich allerdings, je genauer ich mir das Rad bei den verschiedensten Lichtverhältnissen anschaue, ins Grübeln:
Ich entdecke immer mehr Kitschen und Kratzer und bin langsam etwas ängstlich über die verbleibende Stabilität des Rahmens. Da dies mein erstes Rennrad und damit auch mein erstes Carbon-Rad ist, kann ich das Ausmaß eines Kratzers noch überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen herauszufinden, ob mir da ein Bär aufgebunden wurde oder, ob es sich hier um normale, unbedenkliche Gebrauchsspuren nach 6 Jahren Benutzung handelt? Speziell zu dem Kratzer/Riss am Oberrohr und den übermalten Korrekturen unter dem Rahmen würden mich Eure Einschätzungen interessieren.
Außerdem würde ich mich als mega motivierter Anfänger über jegliche Tipps & Tricks von Euch freuen. Was hättet ihr gerne in Woche 2 1 gewusst? Das Forum hier ist schon jetzt ein wahre Goldmiene für mich
VG aus Berlin,
t.