• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF SL 2018 - Trittfrequenz Sensor

soup

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

fahre seit kurzem ein Endurace CF SL 8.0 und musste leider feststellen, dass der Wahoo Trittfrequenzsensor nicht an die Ultegra-Kurbel passt, weil nicht genug Platz zwischen der Kurbelaußenseite und Rahmen ist. Was benutzt ihr stattdessen? Beim Garmin-Sensor dürfte das gleiche Problem bestehen und den Sensor am Schuh festzumachen ist mit meinen Schuhen ohnehin ein bisschen blöd, bringt aber auch keine guten Ergebnisse...


Grüße,

Soup
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace CF SL 2018 - Trittfrequenz Sensor
Also ich fahre das gleiche Rad, allerdings von 2017 und noch mit der Ultegra 6800 sowie dem Garmin Sensor. Wenn Shimano den Linken Kurbelarm der 8000 Ultegra nicht grundlegend verändert hat, passt der Trittfrequenzsensor von Garmin problemlos.
 
Super, danke. Dann gucke ich mir mal die Garmin-Sensoren an... meine Wahoos sind sowieso blau, das will ja niemand an seinem schwarzen Bike ;)

Der Wahoo Trittfrequenzsensor würde übrigens schon auch passen, allerdings nur geklebt. Schlecht formuliert.
 
Warum nicht Kleben ? Hatte zuerst auch bedenken wegen der Haltbarkeit die wurden nach einer Nachfrage hier im Forum aber beseitigt . Fahre jetzt selber geklebt ohne probleme.
 
Warum nicht Kleben ? Hatte zuerst auch bedenken wegen der Haltbarkeit die wurden nach einer Nachfrage hier im Forum aber beseitigt . Fahre jetzt selber geklebt ohne probleme.

Das geht bestimmt, aber ich bin ein Freund von schönen Lösungen und bei der Vorstellung, wie ich da wieder Klebereste abfriemeln muss, wenn ich irgendwann den Sensor tausche... nene. Und ans neue schwarze Rad sollen halt auch einfach keine blauen Sensoren, je länger ich drüber nachdenke... :D
 
Maybe it helps!

Den Wahoo-Trittfrequenzsensor gibt’s auch in schwarz!

Mit 3M-doppelseitigem Klebestrip hält der auch problemlos!

 
Die Garmin-Sensoren sind heute gekommen und schon montiert, aber danke für den Hinweis :)

Falls jemand meine Wahoo-Sensoren haben will: 49 Euro plus Versand.
 
Zurück
Oben Unten