• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine 01, Cube Agree C 62 SL oder Canyon Endurace CF SL 8 Aero

geesee

Neuer Benutzer
Registriert
4 März 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir ein neues Rennrad mit Jobrad Leasing über meinen Arbeitgeber zulegen. In der engen Auswahl sind die drei:

BMC Roadmachine 01 Four 2021
Cube Agree C 62 SL
Canyon Endurace CF SL 8 Aero

Die Roadmachine bin ich bei Fahrrad XXl probegefahren, sie ist dort auch gerade im Angebot. Die Geometrie sagt mir zu, Schaltung ist Ultegra Di2 11fach.

Das Cube Agree SL bin ich ebenfalls Probegefahren und sagt mir auch zu. Es ist auch in einigen Tagen verfügbar.

Das Canyon Endurace CF SL 8 Aero finde ich super interessant, bin es aber noch nicht gefahren und es wird fühestens irgendwann im Herbst geliefert. Das hieße also warten😥

Ich wohne im hügeligen Süden, fahre gerne öfters mal Langstrecke und ab und zu zur Arbeit (oneway 30km)
Gewicht spielt bei +-94kg keine allzu große Rolle.

Welches dieser drei Räder würdet ihr mir empfehlen? Ich bin hin und hergerissen🙄

Danke für eure Einschätzung und Meinung

Viele Grüße
 
...
Die Roadmachine bin ich bei Fahrrad XXl probegefahren, sie ist dort auch gerade im Angebot. Die Geometrie sagt mir zu, Schaltung ist Ultegra Di2 11fach.
...
Sind Räder aus dem Sonderangebot beim Bikeleasing günstiger, oder gilt da der Listenpreis/ original VK?
 
Der Angebotspreis wirkt sich auf jeden Fall auf die monatliche Leasingrate aus, nur bei der Berechnung des geldwerten Vorteils gilt der Listenpreis.
 
Wenn Du zwei Räder sofort haben kannst und Dir beide taugen, warum dann warten?

Ich würde die Roadmachine nehmen. Gefällt mir einfach super das Rad.
Hi, ich finde die BMC Bikes einfach super klasse. Ich habe mir eine Roadmachine MY21 und danach eine Teammachine MY22 geholt. Die RM als quasi alltags Rad auch für Wald und Schotterwege im Einsatz mit 33 mm Gravel/Road Reifen bestückt. Die TM zum Speed Ballern !
 
Zurück
Oben Unten