• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer Canyon Endurace Cf SL 8.0

vitus79

Neuer Benutzer
Registriert
29 Februar 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und seid kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Canyon Endurace CF SL 8.0! Bin leider erst einmal damit gefahren aber eines kann ich schonmal sagen es ist wirklich sehr sehr schick.
Ich hab da nur ein Problem Canyon gibt keinen Montageständer frei zum Schrauben, Einstellen, Justieren oder auch zu putzen. Wie macht ihr das denn ?
Der Support hat mir deutlich geschrieben das sie gar keinen Ständer frei geben. Vielleicht ist das Thema ja auch schonmal gefragt worden die Suchfunktion hat mir aber leider nicht helfen können.
Wäre für Hinweise sehr dankbar
Schönes Wochenende wünsche ich
 
Das wäre auch eine Idee aber kann/darf man eine Alu Stütze in nem Carbonrahmen verbauen? Leider fehlen mir da die Erfahrungswerte, ich denke wenn ich Canyon anschreibe heißt es , nein.
 
Solange die Stütze den richtigen Durchmesser hat, ist es dem Rahmen vollkommen egal, aus welchem Material sie besteht.
 
Super Danke dir Tacoma, der Profi Halter ist schon mega aber ein wenig teuer finde ich. Die anderen Threats recherchiere ich gerade noch durch. Danke für deine Hilfe
 
Fürs putzen und kleinere Arbeiten reichen auch 2 Riemen an der Kellerdecke, einen um den Sattel, den anderen um den Vorbau. Mach' ich jetzt seit 30 Jahren so.
 
Das ist aktuell das "Nonplusultra" unter den Montageständern

https://www.topeak.com/de/de/products/repair-stands/1176-prepstand--x
prepstand-x_main.png
 
Hey,

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Montageständer bei Lidl (20€) für mein Canyon Endurace geholt und ;)
Das Teil ist aus meiner Sicht für die Standardarbeiten am Rad mehr als ausreichend und Die Klemmung kann am Oberrohr variabel eingestellt werden.

Das Teil gibt es demnächst wieder bei Lidl, hatte es in einem Prospekt gesehen.

https://www.lidl.de/de/powerfix-fahrrad-montagestaender/p172632
Grüße
 
Zurück
Oben Unten