• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale / Simplon

Egal ob Test oder nicht, die sagen sowieso nicht viel aus. Ausser, dass ein Rad "unbändigen Vortrieb" oder so einen Quatsch hat. Auf diesem Niveau wird man ein hervorragendes Rad bekommen, fast egal von welchem Hersteller. Das gilt natürlich auch für die Gruppe. Es ist letztendlich Geschmacksache, mit welcher man schalten möchte. Funktionell ist das sowieso Top-Niveau.
Viel Fahrspass und Freude mit dem Colnago! Wäre jetzt nicht unbedingt mein Topfavorit gewesen, aber darauf kommt es aber auch überhaupt nicht an. Es ist auf jeden Fall seltener zu sehen, als ein Pavo oder SuSi. Und das ist ja manchmal auch ein Wert;) .

Wenn ich mal in dieser Preisklasse suche, mache ich vielleicht auch so einen Thread auf. Muß dann nur zusehen, dass die beiden Favoriten Susi Evo und Pavo3 dann knapp vom Look 695 geschlagen werden:daumen:

frankieboy

Du wirst doch hoffentlich die RICHTIGE Gruppe an diesem feinen und edlen Rad aus ITALIEN montieren lassen oder? :D

Da hast Du Dir wirklich was ganz feines ausgesucht. Glaub mir, es ist toll, wenn man die Garage aufmacht, ein lausbübisches Grinsen im Gesicht hat und die Augen voller Vorfreude auf die anstehende Runde funkeln. Da denkst Du keine Sekunde mehr daran, wieviel günstiger das Rad XY gewesen ist.
Ich liebe dieses Glücksgefühl, welches mit einem Vernunftskauf schwerlich zu bekommen ist (um es klar zu stellen, auch in der 1000.- oder 2000.- Klasse kann man Räder finden, die einem das Herz höher schlagen lassen. Das ist mehr eine Fage der Einstellung zum Hobby, als eine des Geldbeutels oder der Marke).

MfG
Frank
Du schreibst mir aus der Seele....heute Abend werde ich die letzten Details klären und einen Händler hoffentlich glücklich machen....aber der Glücklichste in diesem Fall bin natürlich ich.......

Und wenn Du glücklich bist, ist es auch die Frau/Familie, da Papa grinsend und ausgeglichen von der Ausfahrt zurück kommt und nicht mürrisch über jeden Pipikram meckert. Das relativiert auch die Kosten ;)

hi
hab grad deine fotos aungeschaut.
du hast ja ein simplon serum mit xentis laufrädern.

ich hoffe für dich, dass das colnago tatsächlich ein aufstieg für dich ist.
das serum ist ja sehr komfortabel. bin ja mal gespannt wie der umstieg sich so anfühlt.
könnte ins auge gehen.

lg harry

kann ich auch nicht ganz verstehen, mit Simplon Serum bist du eh schon in der Oberliga. Da käme für mich höchstens noch das neu PAVO Ultra in Frage.

7b21ab4ee9.jpg

hi
hab grad deine fotos aungeschaut.
du hast ja ein simplon serum mit xentis laufrädern.

ich hoffe für dich, dass das colnago tatsächlich ein aufstieg für dich ist.
das serum ist ja sehr komfortabel. bin ja mal gespannt wie der umstieg sich so anfühlt.
könnte ins auge gehen.

lg harry
Hallo Harry,

das Simplon Serum ist bereits Vergangenheit....ist natürlich ein tolles Rad aber ich möchte jetzt ein Rad fahren, dass ich nicht nach Gewicht oder Steifigkeit aussuche, sondern es muss bei mir im Bauch gribbeln.....

das Ultra ist 100g leichter als das Pavo 3 kostet aber 800€ mehr.....nee, dass ist für mich nicht mehr interessant...:(

stimmt, wirtschaftlich gesehen hast du sicher recht. Aber von meinem Bauchgefühl her das geilste Rad von allen, und wenn ich bereit wäre einen Renner in dieser Preisliga zu erwerben würde das die € 800,-- relativieren. Leider gibt es ja die tolle Carbon matt Lackierung beim PAVO3 nicht.

stimmt, wirtschaftlich gesehen hast du sicher recht. Aber von meinem Bauchgefühl her das geilste Rad von allen, und wenn ich bereit wäre einen Renner in dieser Preisliga zu erwerben würde das die € 800,-- relativieren. Leider gibt es ja die tolle Carbon matt Lackierung beim PAVO3 nicht.
wenn ich wirtschaftlich entscheide dann dürfte ich keines der genannten Räder kaufen....aber es wird vermutlich mein letztes Rad in meiner Radsportkarriere (hobby) in dieser Preisregion sein und diesmal hat mein Bauch entschieden...

wenn ich wirtschaftlich entscheide dann dürfte ich keines der genannten Räder kaufen....aber es wird vermutlich mein letztes Rad in meiner Radsportkarriere (hobby) in dieser Preisregion sein und diesmal hat mein Bauch entschieden...

hast ja recht. Es muss dir Freude machen, und somit wünsche ich dir für dich die richtige Entscheidung zu treffen. Viel Spaß mit dem neuen.... was auch immer es nun letztendlich wird. :daumen:

ich hätte aus dieser auswahl auch das colnago genommen: optik und geo müssen einfach stimmen, und in diesen disziplinen hat dieses rad eindeutig die nase vorn.

simplon fällt für mich raus, wegen der grob-abgestuften geo, da liege ich genau zwischen zwei größen.

außerdem ist das für mich überteuerte durchschnittsware, da nähme ich eher ein beone, es kann aber auch ein haibike sein, u.a., kommen aus dem gleichen werk, haben ganz ähnliche geometrien (auch so grob-abgestuft), gibt es in, für meinen geschmack, wesentlich schöneren lackierungen, und sind viel günstiger.

das cannondale ist auch sehr verlockend, passt mir aber leider von der geo her nicht richtig.

frankyboy

Man sollte sich halt sehr sicher sein bei Tattoos. Gerade die Arschgeweihgeneration ist am Flennen, weil die Entfernung selbst bezahlt werden muss, schmerzhaft und teuer ist und oft Narben bleiben.
Meine Tattoos sind alle Teil meines Lebens und werden mit mir alt :)

außerdem ist das für mich überteuerte durchschnittsware, da nähme ich eher ein beone, es kann aber auch ein haibike sein, u.a., kommen aus dem gleichen werk, haben ganz ähnliche geometrien (auch so grob-abgestuft), gibt es in, für meinen geschmack, wesentlich schöneren lackierungen, und sind viel günstiger.

......von was redest du bitte? Ich respektiere jeden persönlichen Geschmack und Vorlieben, aber Simplon als überteuerte Durchschnittsware zu bezeichnen halte ich für ein äußerst unqualifiziertes Kommentar. :crash:

......von was redest du bitte? Ich respektiere jeden persönlichen Geschmack und Vorlieben, aber Simplon als überteuerte Durchschnittsware zu bezeichnen halte ich für ein äußerst unqualifiziertes Kommentar. :crash:

Dann sagen wir es doch so. Die meisten Hersteller, so auch Simplon, lassen in Fernost fertigen. Da kommen die Rahmen verschiedener Hersteller alle aus den selben Fabriken. COLNAGO (jedenfalls der C-59), De Rosa, Casati,Tomasini und einige wenige andere fertigen noch selber, und das - wenn gewünscht - auch auf Maß, und sind dabei oft nicht teurer als das Simplon.

kann ich auch nicht ganz verstehen, mit Simplon Serum bist du eh schon in der Oberliga. Da käme für mich höchstens noch das neu PAVO Ultra in Frage.

7b21ab4ee9.jpg
sieht das geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nimm das!
da gibts keine steigerung.
5 sterne
meine kaufempfehlung
lg harry

Mach das, was ich im 2. Post in diesem Thread bereits gesagt habe.

Nimm das, was dir am besten passt und vor allem gefällt.

Top sind die alle.

Jeder würde von der Auswahl wohl ein anderes nehmen, weil jedem etwas anderes gut gefällt. Und das ist ja auch gut so.

Bei 3 Leuten nimmt einer das Simplon, einer den Amischlitten und einer den Italiener.

Zurück