• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale / Simplon

frankieboy

Mitglied
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
13
Ort
Über den Wolken....
Hallo Forum,

ich glaube, dass ich ein Luxusproblem habe (sagt meine Frau) !
Stehe vor einer Neuverpflichtung für die neue Saison.

Entweder Cannondale Super Six Hi Mode Shimano Dura Ace 11fach...
oder Simplon Pavo 3 Dura Ace 11fach......preislich habe ich zwei tolle Angebote vorliegen....wo liegen eure Geschmäcker ??? Vllt. habt ihr noch weitere Vorschläge....Größe wird bei beiden ein 58er sein..
c_13_3rse1d_wht_1.png



large_DSC03486.jpg
 
Das kann man wohl so sagen. Ganz so schlecht sind die beiden ja nicht ...

Ist wohl so ein Frage wie Audi, Mercedes, BMW oder VW.

Antwort: Das kaufen was besser pass und gefällt, qualitiv sind beide top.
 
Also, allein wegen der Kurbel würd ich das Cannondale vorziehen...ansonsten ist das "Jammern" auf hohem Niveau:p
 
Ich finde, daß sich die Kurbel an dem Pavo richtig gut macht.
Obwohl mir die ansonsten auch nicht gefällt.
 
Super Six evo. Ein Superteil, vor allem mit der Hollowgram-Kurbel! Das neue Pavo finde ich auch richtig klasse, habe es aber noch nicht live gesehen. Wenn ich mir zur Zeit ein Rad leisten wollte und mir beide gleich gut passen, dann das Cannondale.
 
Hallo Leute, danke für eure Meinungen..:daumen: ...meine Tendenz liegt aufgrund der besagten Kurbel derzeit beim EVO. Ich habe bereits beide live gesehen (Eurobike). Das EVO steht sogar beim Händler im Laden....muss es eigentlich nur noch abholen....:) Entscheidung werde ich heute Nacht treffen....
 
Schon mal überlegt, dir in der Preisklasse ein Trek Madone 6.5 als Project One zu konfigurieren? Das öffnet desgintechnisch nochmal Möglichkeiten.
 
Ist es nicht so, dass KEIN Rad mit der DA 11-fach zum Saisonstart zur Verfügung steht?

Optisch das Pavo, gefällt mir richtig gut.
Beim Cannondale stört mich die Kurbel und das Gold bei den Decals.

MfG
Frank
 
Ich würde mir in der Preisklasse ein Casati auf Maß bauen lassen, gibt es ohne Aufpreis. Das ist wirklich was exklusives.
 
James Bond
Danke, dachte es betrifft beide 11-fach Gruppen

Ruhrradler
Die stört mich optisch, was ja auch die Fragestellung war. Für mich ist der Kurbelarm ein dicker, plumper Stab, der am Rest der filigranen Kurbel, wie ein Fremdkörper wirkt.


Das Colnago ist der Hit und die Kurbel ein optisches Sahnestück :D



MfG
Frank
 
Leider ist das C59 die teuerste Lösung..:( ich habe zwar auch hier einen guten Preis erhalten aber für diesen bekomme ich z.B. ein Pavo 3 mit zwei Laufradsätzen....einen neuen Cosmic Carbon SLR habe ich bereits und dazu einen Ksyrium SLS beim Pavo und EVO....beim C59 hätte ich "nur" einen SLR....was also tun....:rolleyes:
 
Lass Dein Herz entscheiden, solange alle drei für Dich bezahlbar sind. In dieser Preisklasse ist das beste P/L nicht immer die beste Entscheidung, dass Rad sollte subjektiv das optimale Gefährt für einen sein, objektiv sind ja alle drei super.
Es gibt wohl nichts blöderes, als auf einem teuren Rad zu sitzen und immer an das eigentlich gewünschte zu denken und sich dann ärgern, dass man die Vernunft hat entscheiden lassen.
 
Lass Dein Herz entscheiden, solange alle drei für Dich bezahlbar sind. In dieser Preisklasse ist das beste P/L nicht immer die beste Entscheidung, dass Rad sollte subjektiv das optimale Gefährt für einen sein, objektiv sind ja alle drei super.
Es gibt wohl nichts blöderes, als auf einem teuren Rad zu sitzen und immer an das eigentlich gewünschte denken und sich dann ärgern, dass man die Vernunft hat entscheiden lassen.
Danke für Deinen Tipp...ich werde noch mal alles abwegen und dann entscheiden.....ich habe schon alle Händler in meiner Gegend verrückt gemacht....ich kann mich bald nirgens mehr blicken lassen...:(
 
Zurück
Oben Unten