• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda oder Fulcrum Racing 3?

RainerS

Aktives Mitglied
Hi,
diese beiden Laufradsätze stehen für mich in der engeren Wahl. Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich Wartung, Verschleiß etc., die den höheren Kurs für die Fulcrums begründen? Wer weiß was?
Danke schon mal und VG. Rainer

Zonda finde ich schoener, und gibt es meistens auch etwas guenstiger. Sonst ist es praktisch das gleiche Rad.

Habe u.a. einen Zonda und einen Fulcrum R5.
Der Zonda wird am Campa Rad gefahren, der R5 ist der Ersatz LRS für das Sram Rad.
So muss das sein, sonst kann man gleich mit Stollenschuhen und Schippchenhelm Rennrad fahren :D

Nachtrag:
Qualitativ nehmen sich die LRS nichts, Fulcrum ist eine 100%tige Tochterfirma von Campa, ist für Spinner wie mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber um Zonda vs. R3. Der R5 ist ein wesentlich einfacherer LRS. Da Fulcrum auch Campa ist darf ich an meinem Campa-bestückten Bianchi Sempre Pro auch den R4 fahren :)

OK, danke erstmal für die Einschätzungen, dann guck ich mich mal nach Zondas um. 100€ Preisunterschied ist ja schon ein Argument…
VG Rainer

Zurück