terrot-t
Mitglied
Ich möchte mittelfristig wieder ein Gitane Delta aufbauen. Der Vorbesitzer hatte es von einem Profi gekauft und für sich überarbeiten lassen. Nachdem das Rad fertig war hatte die UCI die kleinen Vorderräder verboten und es war für ihn nutzlos. In den Jahren die es dann in Garage hing hat er einige Teile abgebaut die er weiterverwendet hat.
Original scheint eine C-Record Kurbel von 1986.
Auf dem Bild von Laurent Fignon von scheint vorne keine Delta verbaut zu sein. Die 1984er Modelle hatten wohl eine auf Aero umgebaute Super Record Bremse.
Da ich eher ältere Räder sammle kenne habe ich nur ein bischen Wissen angelesen und haben folgende Fragen.
baujahr 85/86
1. in den Angeboten lese ich manchmal C Record Cobalto machmal nur Cobalto wo ist da der Unterschied ?
2. Die Muttern mit dem blauen Stein gibt es auch als Nachbau.. Wie kann ich die vom Original unterscheiden?
3. Die passenden Hebel wie sehen die aus glatt oder mit Querrillen
4. ich habe im Netz rundum geschlossne Hoods gesehen aber auch ein Paar die aussehen als hätte man in das Loch für die alte Bremszugführung professionell Gummistöpsel gesetzt
Original scheint eine C-Record Kurbel von 1986.
Auf dem Bild von Laurent Fignon von scheint vorne keine Delta verbaut zu sein. Die 1984er Modelle hatten wohl eine auf Aero umgebaute Super Record Bremse.
Da ich eher ältere Räder sammle kenne habe ich nur ein bischen Wissen angelesen und haben folgende Fragen.
baujahr 85/86
1. in den Angeboten lese ich manchmal C Record Cobalto machmal nur Cobalto wo ist da der Unterschied ?
2. Die Muttern mit dem blauen Stein gibt es auch als Nachbau.. Wie kann ich die vom Original unterscheiden?
3. Die passenden Hebel wie sehen die aus glatt oder mit Querrillen
4. ich habe im Netz rundum geschlossne Hoods gesehen aber auch ein Paar die aussehen als hätte man in das Loch für die alte Bremszugführung professionell Gummistöpsel gesetzt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: