• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

?? Frage und Suche Kettenblätter 144 LK für Campa Super Rec Kurbel alt

Muß mal erst die Übersetzungstabelle durchrechnen und sehen, ob ich den Umwerfer hoch genug bekomme.
Werde später per PN antworten :)
 
Das si
Hab hier ein 50er Kettenblatt von Stronglight in 50, ist von einer nosigen Stronglight 107.
Haste nich vielleicht ein gleiches 107er in 54 oder 55 zum Tausch?

Das sieht sehr interessant aus, passt aber besser auf eine 107. Da hab ich zwar auch ggf. Bedarf, ebenfalls in 50 Z, aber dafür lohnt es sich nicht, deine Kurbel auseinanderzurupfen. 107er Blätter hab ich nicht, aber wir können gerne tauschen gegen eine ebenfalls neue TA mit 44/54 Z. Ist das was?
 
Hab diese Kurbel kürzlich bei ebay abgeschossen zu einem schon schmerzhaften Preis, aber wann bekommt man diese schon in NOS und 180mm?
Wollte mich daher nicht von ihr trennen :)
Wenn 101.20 noch ein 107-er Blatt in 56 aus dem Keller fischt, brauche ich das 50er nicht. Wird also dann auch abmontiert.
Wenn Du also an dem einzelnen Blatt Interesse hast, werde ich mich dann nochmals bei Dir melden
mx45.gif
 
Na gut, eine 107 hab ich auch, aber keine "richtigen" Blätter dazu. Ich hab jetzt 106er drauf, das spart noch ein paar Gramm.
 
aber keine "richtigen" Blätter dazu. Ich hab jetzt 106er drauf, das spart noch ein paar Gramm.
Stimmt natürlich. Die "geschlossene" Ausführung wiegt etwas mehr.
Aber mir gefällt sie so gut, daß mir daran gelegen ist.
"Artfremde" Blätter lassen diese Garnitur nur halb so schön wirken :)


EIne Stronglight 106-Garnitur hab ich noch hier in 170mm und sehr gut erhalten.
Wenn jemand Interesse hat.....
 
So verschieden sind die Geschmäcker, ich konnte der 107er nie was abgewinnen. Das 56er Kettenblatt habe ich mal für's Moulton gekauft, gleich mit dem Hintergedanken "Oh, prima, schon angezeichnet zum Aussägen":D
 
gleich mit dem Hintergedanken "Oh, prima, schon angezeichnet zum Aussägen":D

lol13.gif


So verschieden sind die Geschmäcker, ich konnte der 107er nie was abgewinnen.
Die 107er wirkte damals vielleicht zu "rund" und entgegen dem üblichen Trend zu Längsnuten.
Soll wohl damals auf "aero" ausgelegt gewesen sein.
Die Original-Blätter haben innen gerundete Kanten, was sie deutlich von anderen Blättern abhebt.
Mit artfremden Blättern wirt diese Garnitur daher nur halb so ästhetisch.
 
Wenn man den Gedanken weiterverfolgt, wäre natürlich so ein Komplett-Aero-Kettenblatt Pflicht, das auch noch die Flächen zwischen den Kurbelarmen ausfüllt. Gab es für die 107, finde ich grad nicht.
 
Yep!
Die Version für die "Pisten-Sau" ;)


Eigentlich doch wieder sehr zeitgemäß:
ausreichend Werbefläche....
 
Zurück
Oben Unten