• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Café con Leche-Pausen auf Mallorca

AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

Ich glaube in Port de Pollenca gibt es diese lange Treppe zur Kirche hinauf, richtig?.

Genau da gibts 2 Bars direkt an der Treppe. Ist so ein "Verkehrs beruhigter Bereich" und man sitzt wirklich klasse.

ist diese treppe in port de pollenca gemeint?

MallorcaPollensa1.jpg


ich hab bisher immer direkt am wasser gesessen, aber diese lange treppe hab ich dort noch nie gesehen?
meint ihr port de pollenca oder pollenca (city) ;)
 
AW: Café con Leche-Pausen auf Mallorca

Die Treppe ist sicher Pollenca City, nicht Port de Pollenca. Das Cafe an der Treppe wurde glaube ich schon mal vorher erwähnt. Ich hatte es mir jedenfalls auf GE schon markiert.


Wenns doch nur schon so weit wäre....
 
das macht echt Lust Touren um die schönen Plätze zu planen .... :D

Wir sind bald in Alcudia. In Arta waren wir aber noch nie. Die lange Küstenstrasse ist wohl sehr eintönig bis Arta.
 
Also nett ist die Pause in Orient selbst. Da gibts an dem Anstieg direkt an der MA-210 mitten im Ort ein nettes Cafe/Restaurant (bergauf rechte Seite, Namen weiss ich leider nicht mehr)

Schön zum sitzen und klönen mit schöner Sicht über die gesamte Bucht von Alcudia bis rüber nach Picafort etc in Alcanada das La Terraza.
In Port Alcudia einfach Richtung Golfplatz Alcanada halten, immer der Küste entlang am alten Kraftwerk vorbei. Das hier verlinkte Foto zeigt den "Trinkerbereich", direkt daneben ist das eigentliche Restaurant, welches ebenfalls zu empfehlen ist. http://maps.google.de/maps/place?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1620&bih=1049&wrapid=tlif133347529250710&um=1&ie=UTF-8&q=restaurant alcanada&fb=1&gl=de&hq=restaurant&hnear=0x12962c6988340193:0xa02af717f573b50,Alcanada, Alcúdia, Spanien&cid=1433032105358034400

Dann auf der anderen Seite dieser Halbinsel das Mirador de la Victoria: http://www.miradordelavictoria.com/objects/mirador_ger.html
Das Auge isst ja auch mit ;)

Die Lokalitäten in San Salvador und Randa sind einfach wegen der Aussicht Pflicht.
 
Hab nen neuen Geheimtipp entdeckt: Marktplatz von Son Macia in der Nähe von Manacor Richtung Felanix und dann links zur Küste, unbedingt die mit hellen Sitzkissen belegten Stühle nehmen, gehören zu einem Café einer deutschen Residentin. Super leckerer Schokokuchen.
 
Ganz frisch zurück, kann ich als mehr ode weniger geheime Tipps noch die Cafés in Alaro und Esporles jeweils am Marktplatz und in Capdella von Peguera kommend an der MA-1012 am Ortseingang lobend erwähnen. Auch das neue Cafe in Paguera am Bulvar unter österreichishcer Leitung muss ich lobend erwähnen. Bilder gibts in meinem Album.
Erstaunlicherweise war der beste Con Leche aber der den ich mit Familie in Port d´Andratx im Divers Café genossen habe, mit 1,40 auch sehr günstitsch, für Andratx-Verhältnisse.
Der Erdbeerkuchen war ebenfalls gigantesk.
 
Also nett ist die Pause in Orient selbst. Da gibts an dem Anstieg direkt an der MA-210 mitten im Ort ein nettes Cafe/Restaurant (bergauf rechte Seite, Namen weiss ich leider nicht mehr)

Schön zum sitzen und klönen mit schöner Sicht über die gesamte Bucht von Alcudia bis rüber nach Picafort etc in Alcanada das La Terraza.
In Port Alcudia einfach Richtung Golfplatz Alcanada halten, immer der Küste entlang am alten Kraftwerk vorbei. Das hier verlinkte Foto zeigt den "Trinkerbereich", direkt daneben ist das eigentliche Restaurant, welches ebenfalls zu empfehlen ist. http://maps.google.de/maps/place?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1620&bih=1049&wrapid=tlif133347529250710&um=1&ie=UTF-8&q=restaurant alcanada&fb=1&gl=de&hq=restaurant&hnear=0x12962c6988340193:0xa02af717f573b50,Alcanada, Alcúdia, Spanien&cid=1433032105358034400

Dann auf der anderen Seite dieser Halbinsel das Mirador de la Victoria: http://www.miradordelavictoria.com/objects/mirador_ger.html
Das Auge isst ja auch mit ;)

Die Lokalitäten in San Salvador und Randa sind einfach wegen der Aussicht Pflicht.

Danke Henrygun, da wir in Alcudia wohnen kommen wir bei diesen Empfehlungen wohl kaum aus dem Ort raus ... :D
 
Also nett ist die Pause in Orient selbst. Da gibts an dem Anstieg direkt an der MA-210 mitten im Ort ein nettes Cafe/Restaurant (bergauf rechte Seite, Namen weiss ich leider nicht mehr)

Schön zum sitzen und klönen mit schöner Sicht über die gesamte Bucht von Alcudia bis rüber nach Picafort etc in Alcanada das La Terraza.
In Port Alcudia einfach Richtung Golfplatz Alcanada halten, immer der Küste entlang am alten Kraftwerk vorbei. Das hier verlinkte Foto zeigt den "Trinkerbereich", direkt daneben ist das eigentliche Restaurant, welches ebenfalls zu empfehlen ist. http://maps.google.de/maps/place?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1620&bih=1049&wrapid=tlif133347529250710&um=1&ie=UTF-8&q=restaurant alcanada&fb=1&gl=de&hq=restaurant&hnear=0x12962c6988340193:0xa02af717f573b50,Alcanada, Alcúdia, Spanien&cid=1433032105358034400

Dann auf der anderen Seite dieser Halbinsel das Mirador de la Victoria: http://www.miradordelavictoria.com/objects/mirador_ger.html
Das Auge isst ja auch mit ;)

Die Lokalitäten in San Salvador und Randa sind einfach wegen der Aussicht Pflicht.

Hi Henrygun,

meinst Du von Bunyola kommend direkt am Ende des Anstieges das überlaufene Restaurant rechts?

Randa ist natürlich sehr schön, San Salvador war ich noch nie. Aber die beiden Tipps in Alcudia teste ich auf jeden Fall. Sonntag geht es los. Bin mal auf das Wetter gespannt.
 
Also ich habe bisher noch fast in jedem Ort ein nettes Plätzchen gefunden, wenn es nicht gerade in Manacor war,
ob in Sencelles, Bunyola, Orient, Alaro, Sineu(nicht wenn Mrkat ist) , einfach zum Marktplatz(Kirche) fahren, da findet man immer was.
 
Hi Henrygun,

meinst Du von Bunyola kommend direkt am Ende des Anstieges das überlaufene Restaurant rechts?

Randa ist natürlich sehr schön, San Salvador war ich noch nie. Aber die beiden Tipps in Alcudia teste ich auf jeden Fall. Sonntag geht es los. Bin mal auf das Wetter gespannt.

Gute Frage, schwer zu beschreiben. Liegt noch im Anstieg, wenn man davor steht geht links eine Treppe hoch zu den offenen Sitzplätzen. Im Lokal selbst waren wir noch nicht. Draussen standen zumindest im letzten jahr Rattanmöbel.
Überlaufen? Das hängt vielleicht von der (Jahres-)zeit ab, als wir da waren sassen dort ausnahmslos RR-Fahrer.
 
Ich persönlich finde ja das Lokal kurz vorher auf der anderen Seite schöner, der Wirt ist auch um einiges freundlicher.
 
Also ich habe bisher noch fast in jedem Ort ein nettes Plätzchen gefunden, wenn es nicht gerade in Manacor war,
ob in Sencelles, Bunyola, Orient, Alaro, Sineu(nicht wenn Mrkat ist) , einfach zum Marktplatz(Kirche) fahren, da findet man immer was.
Marathonquaeler, du sollst tranieren und keine Kaffeepause machen. So wird das nicht`s mit dem Ötzi!
 
War letzte Woche vier Tage an der Platja de Palma. Mein Favorit: Café Colon in Llucmajor. Das El Rey de la Tapa (früher Soul Tapas) in Sineu war von der Qualität meilenweit entfernt (und zudem unverhältnismässig teuerer).
 
alle Mallorca Fahrer treffen sich doch in Petra, jedenfalls die im Norden von Malle stationiert sind. Da geht jeden Mittag die Post ab.
 
Zurück
Oben Unten